CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p
Bei Ryse ist das ähnlich, auch das ist ja gerade für maximale Optik auf 30 FPS begrenzt---> das ist nur nochmal beeindruckender, da die eingesetzte Hardware schwächer ist.
Wobei man Ryse aber mit Witcher II kontern kann, die beiden sind sich optisch schon recht ähnlich mit den zwischendurch gigantischen Ausblicken über die Landschaft und den detaillierten Dialogszenen. Wenn man sich da 30 FPS als Limit hinsetzt, sollten PC-Hardware auf PS4-Level das mit 1,5x1,5 fachem Downsampling schaffen---> an die Performanceoptimierung von Ryse kommt es aber trotzdem nicht ran!
Aber: Witcher II war noch ein Medium-Budget DirectX9-Spiel, wie Witcher III abschneiden wird, will man sich da gar nicht ausmalen...
Ich bitte dich: Es ist doch nun wirklich kein Wunder, dass Driveclub und Order 1866 fantastische aussehen werden---> schließlich SIND die beiden ja gerade auf 30 FPS begrenzt. Klar, dass das Leistung spaart: Sogar doppelt, einiges an CPU und einiges an GPU-Power!Deine Schadenfreude wird keinen hier davon abhalten Driveclub und zb The Order auf der Glotze zu genießen. Und wenn die beiden Spiele erschienen sind wird ganz sicher HIER AUF PCGAMESHARDWARE ein Redaktionsvideo zu den Titeln erscheinen . In welchem sicherlich einige wenn nicht alle den Titeln eine sehr gute wenn nicht überagende Grafik attestieren werden. - Driveclub neue Referenz beim Wettersystem? Beeindruckende Videos
Wenn die Pcs dieser Welt so toll sind wo sind denn die Rennspeile die diese Grafik bieten auf dem PC? Wenn schon ein PC von 2011 die Power der PS4 hatte - wo sind dann die Rennspiele die DIESE Grafik geboten haben in den Jahren geblieben bisher????! ! Und komm jetzt nicht mit nem Spruch wie eklige Grafik hässlich o.ä. weil damit würdest du dich mal richtig als Hater und Troll outen. Und hast du dich etwa getraut zu behaupten das jeder auf dem PC seit 1995 jedes Spiel in 60fps zocken kann???!
Also ich zocke jetzt auf dem PC seit 1992 und es war immer so das es immernur wenige % der Pcler waren die einen aufwendigen Titel komplett ausreizen konnten. Der Rest hat mit 20- 35 fps gezoggt und trotzdem im Forum auf dicke Hose gemacht (,, nngha ich zocke Unreal 3 mit 80fps rülps , bla bli blub") überprüfbar war es nie. Ich vermute mal das von allen hier die behaupten sie würden WatchDogs mit 60fps zocken, vieleicht 55% (mit viel gutem Willen und Zucker obendrauf) es wirklich tun. Der Rest weiss das es nicht überprüfbar ist solange der eigene Rechner nicht in der Sig steht ( oder es steht da der Wunsch Rechner ) und basht munter auf die PS4 Fassung die mit 900p keine 60fps bringt.
Und im allgemeinen - was diese Gen so bringt werden wir noch sehen - jeder wirklich jeder ( sogar ein Kababuki Indianer auf Neu Guinea) weiss heut zu Tage das die Konsolen ihre architektonischen Vorteile erst richtig auspielen können wenn die Software Tools und das Know How bei den Entwicklern gereift ist.
Das zb bei Dice behauptet wurde das sie für BF4 die PS4komplett ausgereizt haben ist ja auch blos Marketing Gewäsch gewesen. Es wird ja auch niemand zugeben wollen das sie aus Zeit und Budget Gründen nicht in die Tiefe der HArdware gegangen sind bei einem Multiplattformtitel.
Und siehe da - die Beta zu BF Hardline war schon 1080p auf der PS4. Und nur mal so - zock doch mal Ryse auf nem TV - das Game alleine sieht schon besser aus als JEDER PC Titel bis dato.
Und nun noch schnell die Erläuterung der 60fps Doktrin auf PC und Konsolen dann wirds aber Zeit fürs Heija Bettchen:
Auf dem PC ist Vorteil und Fluch gleichermaßen das man es mit einer offenen Plattform zu tun hat. Ein xbeliebiger Entwickler kann also schätzen das ca 5% einen Quantenrechner daheim haben und Funtionen einbaun die diese an ihre Limits bringen. Und dann bessere Grafik bieten als die real Welt. Da dies aber für den Markt als Ganzes völlig unerheblich ist würde es die Ausnahme bleiben.
Und nun nehmen wir mal eine Konsole ( mit all ihren architektonischen Vorteilen ) und sagen wir mal sie hätte ungefähr die Power von 5 Titans und 10 Haswells ( nur für Spass). Die hätten auch Gigapower was Grafikleistung angeht. Da es sich hier aber um ein geschlossenes System handelt würde doch auch bei DIESER Leistungsfähigkeit schon beim ersten Titel die Möglichkeit bestehen soviel Grafik einzubauen das man keine 60 fps mehr schafft. ( Sichtweite, Gegneranzahl, KI etc etc).
Und dann gäbs bestimmt auch wieder die Kritiker die sagen würden sie hätten anstatt photorealistischem Raytracing liebr 60 fps gehabt...
Will heißen: es ist in erster Linie wirklich eine Design Entscheidung ob man auf Konsole auf 30 oder 60 fps geht. Und da wir alle Grafikhuren sind wird es halt öfter zu Gunsten der Grafik gehen. Auf dem PC würde man so wie gehabt beides anbieten und hätte nachher die Foren voller Trolle die behaupten würden mit alles auf Ultra hätten sie 80fps Und man hätte die 10% Power User die es wirklich hätten.
So in diesem Sinne -
Bei Ryse ist das ähnlich, auch das ist ja gerade für maximale Optik auf 30 FPS begrenzt---> das ist nur nochmal beeindruckender, da die eingesetzte Hardware schwächer ist.
Wobei man Ryse aber mit Witcher II kontern kann, die beiden sind sich optisch schon recht ähnlich mit den zwischendurch gigantischen Ausblicken über die Landschaft und den detaillierten Dialogszenen. Wenn man sich da 30 FPS als Limit hinsetzt, sollten PC-Hardware auf PS4-Level das mit 1,5x1,5 fachem Downsampling schaffen---> an die Performanceoptimierung von Ryse kommt es aber trotzdem nicht ran!
Aber: Witcher II war noch ein Medium-Budget DirectX9-Spiel, wie Witcher III abschneiden wird, will man sich da gar nicht ausmalen...