The Last of Us Part 1: Grafikvergleich zeigt enormen Unterschied zum Original

Zu pauschal und daher nicht richtig.
Bloodborne ist ein interaktiver Film?
Spider Man ist ein interaktiver Film?
Ghost of Tsushima ist ein interaktiver Film? Returnal? Ratchet & Clank?

Ein kurzer Realitätsabgleich zeigt, dass die oben zitierte Aussage eindeutig falsch ist.
Ausnahmen bestätigen die Regel!

Sony Exclusives haben nicht umsonst diesen Ruf!

Das sind aber keine Cutscenes. Cutscenes sind Szenen, die die Story cineastisch voran bringen. Nicht mehr, nicht weniger. Und die Takedowns dauern wie lange? 2-3 Sekunden? Wenn überhaupt. Abgesehen davon sind die auch nicht dauerhaft vertreten.
Du versteht meinen Punkt nicht!
Sagen wir 5-8 Sekunden im Durchschnitt. Nimm das mal unzählige tausen male, inklusiver Wiederholungen nach Tod + neu Laden. Da kommt man durchauf auf viele Stunden.

Das ist dann das typsiche:
1.) Drück knopf
2.) interaktive Sequenz startet
3.) warten bis Charakter wieder spielbar ist

Anders als bei OpenWorld spielen wie Assassin's Creed fehlt jedoch der ausführliche Zusatzinhalt in LoU.

Ich lese da ehrlich gesagt nur:

Wäh alles ist doof und weil das Spiel jetzt statt rot, grün ist finde ich das einfach kacke. Natürlich gibt es tolle Charaktere im zweiten Teil.
Wäre toll, wenn du außer persönlichen Angrifen auch einmal meine Kritik lesen und verstehen wolltest.

Die blinde Verteidigungshaltung der LoU2-Fans ist immer wieder erstaunlich. Die Chars in Teil waren flach und belanglos. Bei Szene wie dem "Bigot Sandwich" habe ich mich gefragt, welcher Tumbl-Schreiber da seine Fanfiction abgegeben hat.

Das Spiel war voll davon. Es beleidigt die Intelligenz des Spielers.

Trifft bei dir nicht zu? Nur zu schade, sofern man selbst keinen Anspruch hat.


Die Geschichte ist für das was sie erzählt in der Welt auch gut aufgebaut. Warum sind denn manche Charaktere nicht stereotypisch?
Stereotypen sind kein Problem!

Sobald die Geschicht unlogisch und künstlich wird, hört das Mitfühlungsvermögen vor dem Bildschirm auf.

Sich 20 Jahre nach eine gottverdammten Zombieapocalypse um Banalitäten zu streiten und z.B. aus Prinzip ein wertvolles Steaksandwich als Entschuldigung ablehnen ist für mich als normal denkender Mensch nicht nachvollziehbar. Wer solche Szenen in ein Script schreibt, ist ein Vollidiot!

Bei Teil 1 hat zumindest die Balance noch gestimmt.

Mit dem Spruch
"Ein gebranntes Kind scheut das Feuer" kann ich zudem in dem Thema überhaupt nichts anfangen. Was soll das bedeuteten? Hast du Angst oder scheust Menschen die anders aussehen oder leben wie du?
Ich verstehe die Antwort da wirklich nicht...
Ich kreide dir an, dass du es nicht verstehen willst!
 
Du versteht meinen Punkt nicht!
Ich verstehe deinen Punkt. Ich bin halt nur anderer Meinung.

Sagen wir 5-8 Sekunden im Durchschnitt.
Woher nimmst du jetzt diese Zahlen?

Nimm das mal unzählige tausen male,
Und woher diese Zahl? Ich kam nie auf "unzählige tausend male".

Da kommt man durchauf auf viele Stunden.
Auf wie viele Stunden genau? Deine Aussage macht keinen Sinn, da hier keinerlei konkrete Zahlen vorliegen.


Wäre toll, wenn du außer persönlichen Angrifen auch einmal meine Kritik lesen und verstehen wolltest.

[...]

Trifft bei dir nicht zu? Nur zu schade, sofern man selbst keinen Anspruch hat.
Angebliche persönliche Angriffe kritisieren, aber selbst persönlich werden. :top:


Stereotypen sind kein Problem!
Mal unabhängig von The Last of Us 2...doch. Stereotype sind ein Problem. Sei es nun der bullige Russe oder der etwas lahm denkende, aber gutherzige Muskelprotz. Stereotype sind letztlich nichts anderes als versimplifizierte Abziehbilder von Menschen und Menschengruppen, um dem Konsumenten ein möglichst eingängiges, einfaches Erlebnis zu ermöglichen...oft in Verbindung mit einem bereits vertrauten Feindbild.

Allein in Horizon: Forbidden West hab ich so viele Stereotype gezählt, dass ich mehr als nur zwei Hände dazu brauchte. Schon im Team sind da die etwas zerstreute, aber geniale Forscherin. Der schweigsame, aber irgendwie doch gutmütige Krieger. Der Schwarze, der innerhalb des Casts zuzerst stirbt (ernsthaft, ist wirklich so). Der, wie oben erwähnt, nicht besonders intelligente, aber gutherzige Muskelprotz. Alles schon mal da gewesen.

Das sind alles Stereotype und Klischees, wie man sie zuhauf findet. Überall. In so ziemlich jedem Medium. Das ist unkreativ und...Wie war das noch? Es beleidigt die Intelligenz des Spielers. "Trifft bei dir nicht zu? Nur zu schade, sofern man selbst keinen Anspruch hat." So war es doch, ne? ;)

Ich kreide dir an, dass du es nicht verstehen willst!
Jeder hier versteht, was du uns mitteilen willst. Das Problem ist eher, dass du nicht in der Lage zu sein scheinst, einfach mal den Ball flach zu halten und vernünftig zu diskutieren. Wir sind halt nicht zwingend deiner Meinung. Verstehen tun wir trotzdem.

Sich 20 Jahre nach eine gottverdammten Zombieapocalypse um Banalitäten zu streiten und z.B. aus Prinzip ein wertvolles Steaksandwich als Entschuldigung ablehnen ist für mich als normal denkender Mensch nicht nachvollziehbar. Wer solche Szenen in ein Script schreibt, ist ein Vollidiot!
Eigentlich ist es sehr wohl nachvollziehbar. Sicher wird auch in einer Gemeinschaft ums Überleben gekämpft, aber die lebten da ja ganz offensichtlich vergleichsweise gut und sicher. Wer die Zeit hat, in eine Bar zu gehen, hat auch die Zeit, sich um "Banalitäten" zu streiten. Das ist nur menschlich, wenn man nicht draußen ist und ums überleben kämpft. Ruhe bringt einen Menschen durchaus dazu, mal einen Gang runter zu schalten und sich um "Banalitäten" zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen bestätigen die Regel!

Sony Exclusives haben nicht umsonst diesen Ruf!


Du versteht meinen Punkt nicht!
Sagen wir 5-8 Sekunden im Durchschnitt. Nimm das mal unzählige tausen male, inklusiver Wiederholungen nach Tod + neu Laden. Da kommt man durchauf auf viele Stunden.

Das ist dann das typsiche:
1.) Drück knopf
2.) interaktive Sequenz startet
3.) warten bis Charakter wieder spielbar ist

Anders als bei OpenWorld spielen wie Assassin's Creed fehlt jedoch der ausführliche Zusatzinhalt in LoU.


Wäre toll, wenn du außer persönlichen Angrifen auch einmal meine Kritik lesen und verstehen wolltest.

Die blinde Verteidigungshaltung der LoU2-Fans ist immer wieder erstaunlich. Die Chars in Teil waren flach und belanglos. Bei Szene wie dem "Bigot Sandwich" habe ich mich gefragt, welcher Tumbl-Schreiber da seine Fanfiction abgegeben hat.

Das Spiel war voll davon. Es beleidigt die Intelligenz des Spielers.

Trifft bei dir nicht zu? Nur zu schade, sofern man selbst keinen Anspruch hat.



Stereotypen sind kein Problem!

Sobald die Geschicht unlogisch und künstlich wird, hört das Mitfühlungsvermögen vor dem Bildschirm auf.

Sich 20 Jahre nach eine gottverdammten Zombieapocalypse um Banalitäten zu streiten und z.B. aus Prinzip ein wertvolles Steaksandwich als Entschuldigung ablehnen ist für mich als normal denkender Mensch nicht nachvollziehbar. Wer solche Szenen in ein Script schreibt, ist ein Vollidiot!

Bei Teil 1 hat zumindest die Balance noch gestimmt.


Ich kreide dir an, dass du es nicht verstehen willst!

Ich greife dich nicht persönlich an. Ich verstehe deine Kritik und erwidere mit menschlichen Unverständnis. Die Story ist nicht perfekt und hier und da etwas dünn. Wo aber hat man das nicht.

Du kritisierst ja das Spiel komplett, haust gegen den Produzenten und nimmst das alles so hart persönlich. Sprich du lagerst deine negative Einstellung zu bestimmten Themen oder wie man eine Story schreibst übergreifend auf andere Bereiche aus. Daher mein "Wãhhhh".

Wenn man alles mit Abby hast und das bis aufs letzte Blut, wie soll man da noch ordentlich andere Bereiche der Story oder vom Spiel fair bewerten ( rot statt grün).

Es gab so viele erInnungswürdigen Momente. Schöne, schlimme, lustige und beklemmende. Das alles hat also ein Team voller Iditon geschaffen sofern sie nicht "gegangen sind" wie du es beginnt hast.

Und zum Schluss, ich will es nicht verstehen, ich verstehe es nicht was du mit dem Kind und dem Feuer meinst! Erkläre es mir logisch dann kann ich vielleicht deine Kritik besser verstehen.

Genau darum ging es mir nämlich. Was ist daran schlimm?! Nichts also erkläre es mir ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Story von The Last of Us 2 auch tatsächlich schwächer als die des Vorgängers. Aber das Spiel hat definitiv seine richtig guten Momente, sowohl storytechnisch, als auch spielerisch. Selbst wenn man Part 2 nicht mag, sollte man doch auch mal objektiv genug sein und das anerkennen. ;)
 
Gekauft trifft zum Teil zu.
Was die Shills mit biegen und brechen an Reviews für Part II rausgehauen haben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ehrlich war das garantiert nicht! Reiner "Corporate Interest" und Zugang zu "Review Copies".

Gebrainwashed würde ich nicht sagen.
Vielleicht eher willenlose Konsumschafe ohne wirkliches Interess - teilweise auch Normies, die lediglich den Trends nachjagen um dabei zu sein. An solchen Leuten blättert jegliche Kritik ab. Grenzt an Idiotie!
Sorry, aber Du bist ein Paradebeispiel für einen Menschen, der nicht mit anderen Meinungen als der eigenen klarkommt.
Du beklagst Dich über ein Spiel, dass Dir angeblich irgendetwas aufdrücken will und gleichzeitig willst Du allen anderen Menschen Deine Meinung als die einzig Richtige aufdrücken. Diese eklatante Ironie erkennst Du offenbar nicht mal. Man hat das Gefühl, dass Du niemandem seinen Spaß mit dem Spiel zugestehen willst, einfach weil Dich daran etwas abf****. Was soll denn das? Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Die positiven Wertungen (im Übergewicht zu den negativen) sprechen für sich, aber Du willst oder kannst all diese Fakten einfach nicht annehmen, weil Dich (!) an dem Spiel etwas stört.
Es ist doch in Ordnung, dass Dir das Spiel nicht gefällt, aber hör doch Gott verdammt damit auf es allen madig machen zu wollen und allen, die anders darüber denken auch noch ihre eigene Meinung dazu absprechen zu wollen! (Und sie im schlimmsten Fall noch als Idioten zu bezeichnen!)

Man muss es einfach mal deutlich sagen: Du machst Dich in diesem Fall lächerlich!
 
Ich habe zwar TloU 1 und 2 nicht gespielt und nur die Letsplay's geschaut aber fande beide auf Ihre Art und weiße gut gemacht. Auf dem PC würde ich definitiv beide Spielen wenn sie kommen.

Horizon Z:D fand ich auch richtig gut und hat mich sofort abgeholt und ich fahnde auch das Setting sehr gelungen zumal es in einem Spiel das darstellt was bei uns gerade abgeht, die Menschheit hat ihren Planeten bis zum Schluss ausgebeutet und Vergiftet, am ende versucht man mit allen mitteln dies zu ändern(Terraforming). Das Technik die nicht gewartet wird dann später defekte aufweißt ist auch jedem klar der sich nur im Ansatz auskennt und das gilt vor allem für Komplexe Systeme wie ein Programm was Gaja im Grunde ist. Sie ist eine KI die dafür sorgen soll das 1. Aufgeräumt wird, Müll und Gifte müssen verschwinden oder abgebaut werden. 2. Aufbau eines Ökosystems was zu 80% zerstört ist.
 
Ich greife dich nicht persönlich an. Ich verstehe deine Kritik und erwidere mit menschlichen Unverständnis.
Die Diskussion erinnert mich frappierend an diejenige, die wir seinerzeit mit the_move im Playstation Thread hatten. Das Wettern gegen Neil Druckmann, das nicht Akzeptieren können von gegenteiligen Meinungen, das Verteufeln des gesamten Spiels und nicht zuletzt auch die Wortwahl („Agenda“ usw.)
Die Gegner des Spiels weisen in ihrem Auftreten, ihrer Wortwahl und ihrem Umgang mit anderen fatale trumpistische Züge auf. Und wie Papageien plappern sie die selben hohlen Phrasen weiter, die irgendwelche paranoiden YouTuber ihnen vorkauen. Irgendwie erschreckend wie sich Leute derart indoktrinieren lassen - und das lediglich wegen eines "schnöden" Spiels.
Klar ist aber: Gegen diese Verbohrtheit kommt man auch mit den besten und schlüssigsten Argumenten nicht an. Dafür ist dieses Gedankengut bei manchen zu tief in den menschlichen Abgründen verwurzelt.
Deswegen wäre es wohl mMn ratsam, in diesem Thread den entsprechenden User einfach zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion erinnert mich frappierend an diejenige, die wir seinerzeit mit the_move im Playstation Thread hatten. Das Wettern gegen Neil Druckmann, das nicht Akzeptieren können von gegenteiligen Meinungen, das Verteufeln des gesamten Spiels und nicht zuletzt auch die Wortwahl („Agenda“ usw.)
Die Gegner des Spiels weisen in ihrem Auftreten, ihrer Wortwahl und ihrem Umgang mit anderen fatale trumpistische Züge auf. Und wie Papageien plappern sie die selben hohlen Phrasen weiter, die irgendwelche paranoiden YouTuber ihnen vorkauen. Irgendwie erschreckend wie sich Leute derart indoktrinieren lassen - und das lediglich wegen eines "schnöden" Spiels.
Klar ist aber: Gegen diese Verbohrtheit kommt man auch mit den besten und schlüssigsten Argumenten nicht an. Dafür ist dieses Gedankengut bei manchen zu tief in den menschlichen Abgründen verwurzelt.
Deswegen wäre es wohl mMn ratsam, in diesem Thread den entsprechenden User einfach zu ignorieren.
Kann dir da voll zustimmen, und ist auch exakt mein Eindruck.

Es heißt von solchen Personen immer, Neil Druckmann hätte eine Agenda. Aha.
Ich habe eher den Eindruck manche User haben eine Agenda, und zwar das Schlechtreden von TLoU2.
Wenn ich immer wieder was lese von LBQT.. bla bla, hier im Thread sogar teils was von "weiße Rassisten", Stereotypen, die Charaktere wären flach, 50% Cutscenes, interaktiver Film und keine Ahnung was noch alles an Bullshit, da kann ich nur mit dem Kopf an die Tischkante klatschen.
Unglaublich was da abgesondert wird, aber ja, Druckmann hat eine Agenda, nicht User xy .... is klar.

Wenn man das alles so liest könnte man meinen hier haben Leute ein völlig anderes Spiel gespielt. Auch the_move damals mit seinen "woke" und "lesben" und was weis ich nicht alles Gerede.
Wie kann man nur solche Komplexe haben, unglaublich. Manche Menschen scheinen da ein großes Problem damit zu haben und echauffieren sich dann in den LoU2 Threads bis die Heide biegt.

Werde den Thread wohl nicht weiter verfolgen, das kann man sich ja nicht mehr antun.
 
Ich werde nichts Spoilern daher nur ganz allgemein, The Last of Us Part I und natürlich auch Part II stellen eine grausame und skrupelose Welt dar. Gerade Part II zeigt das deutlich und das ein simples schwarz weiß denken sowohl in deren Welt als auch in der realen Welt der falsche Ansatz ist.

Ich kenne die Kritikpunkte von Part II und bei vielen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wahrscheinlich kommt am Ende auch auf den eigenen Intellektuellen Anspruch an.

Das du aber findest das ich keinen Geschmack habe kann ich nicht bestätigen. Wahrscheinlich hast du von Part II einfach etwas anderes erwartet.


Natürlich habe auch ich Kritik am Spiel und ja man hätte sicher einige Szenen auslassen oder abändern können. Aber wozu? Die Welt in The Last of Us ist nunmal kein Sonntags Film für die ganze Familie :D

100%

Zumal ich behaupte, dass man für Part II eine gewisse geistige und emotionale Reife haben sollte / haben muss.

Part II ist auch kein Game was man "mal so nebenher" fix durchzockt neben 15 anderen Games.

Für mich war Part II eines der emotional krassesten Games in meiner über 20 Jährigen Gaming Erfahrung.
Und wer hat zum Ende nicht gedacht und gefühlt.... Hör einfach auf... Lass gut sein.
 
Da gehe ich voll mit!
Würde mal behaupten, dass es das 1. Game ist, was mich emotional treffen konnte. Ich war zum Ende hin nur hin und hergerissen! Druckmann ließ mit diesem Spiel in meinen Augen eindrucksvoll "Gut und Böse" demontieren.
Aber vielen Menschen fällt so etwas in der Realität schon schwer. Man sieht es immer wieder in realen Konflikten, wie erwachsene Menschen für sich die Welt in schwarz/weiß simplifizieren...
Irgendwie auch schon ironisch, dass das Spiel auch auf die gleiche Art in der Community polarisiert, wie man eindrucksvoll in diesem Thread sehen konnte.
 
Für mich war Part II eines der emotional krassesten Games in meiner über 20 Jährigen Gaming Erfahrung.
Und wer hat zum Ende nicht gedacht und gefühlt.... Hör einfach auf... Lass gut sein.
Ich kann mich noch daran erinnern als man im Theater Abby spielt und man gegen Ellie kämpfen muss.
Da war bei mir am Ende auch der Punkt wo ich für einige Minuten den Controller auf Seite gelegt habe und mir dachte „arschlecken, Ich mach das auf keinen Fall“.
Sowas hatte ich imo in noch keinem anderen Spiel.
 
Zurück