The Elder Scrolls 6: Gerüchte um Release in 2025/2026

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls 6: Gerüchte um Release in 2025/2026

Es machen gerüchte die Runde, dass The Elder Scrolls 6 in 202572026 auf den Markt kommen könnte. Man beruft sich dabei auf eine "glaubwürdige Quelle".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 6: Gerüchte um Release in 2025/2026
 
Ein Spiel 7 Jahre vor Release ankündigen, war schon immer ein gutes Zeichen und etwas das der Community gefällt.
Ich weis noch als ich damals dachte "ok das dauert bestimmt noch mindestens 3 Jahre".
Nach der Denkweise wäre es letztes Jahr erschienen.^^
 
Quellen gibt es viele, nur kommt aus jeder anderes Wasser. Inzwischen ist es mir egal ob oder wann. Meistens verliere ich an solchen Spielen die ewig auf sich warten lassen völlig das Interesse und kaufe es nicht mehr, sollte es irgendwann doch mal erscheinen.
 
Cyberpunk incoming! Wird bestimmt die selbe Qualität haben!
Ich zocke gerade die Enderal Mod für Skyrim und sie ist einfach nur geil! Kann ich nur empfehlen.

Ich glaube Bethesda wollte keine Einzelspielerspiele mehr machen und sich mehr auf Multiplayer konzentrieren, da es dort einfach mehr Kohle zu hohlen gibt. Und The Elder Scrolls 6 einfach notgedrungen entwickelt wird, weil Microsoft Exclusivetitel braucht mit guter Geschichtenerzählung.
 
Ein Spiel 7 Jahre vor Release ankündigen, war schon immer ein gutes Zeichen und etwas das der Community gefällt.
Sie haben damals nur angekündigt, dass die Arbeit an TES VI nach Starfield so richtig startet, auch wenn das vom Wortlaut nicht so klar gesagt wurde.

Und es war die quengelnde Community die Todd Howard dazu brachte diesen Teaser zu bringen, weil Stimmen aus der Community verlangten, dass eine Stellungnahme zu Tes VI überfällig wäre. Also brachte man den Teaser und die Zusage dass nach Starfield wieder TES an der Reihe wäre, und erst nach Starfield. Es war also eigentlich keine Ankündigung, sondern mehr eine Auf-Später-Vertröstungsbekanntgabe. Und göleichzeitig das Versprechen das Teil 6 eines Tages sicher gemacht werden wird. - Weil es gemunkel gab, dass Bethesda keine Lust auf TES VI hätte.
 
Zurück