News Elder Scrolls: Microsoft-Anwalt behauptet, The Elder Scrolls 16 käme 2026

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elder Scrolls: Microsoft-Anwalt behauptet, The Elder Scrolls 16 käme 2026

Die Anhörung der FTC gegen Microsoft kann mittlerweile nur noch als wild beschrieben werden. Den jüngsten Patzer lieferte nun der Anwalt von Microsoft, der anscheinend gleich mehrere Spiele durcheinanderwarf. So wurde behauptet, dass The Elder Scrolls 16 bereits 2026 erscheinen wird, obwohl die Spieler eigentlich noch sehnsüchtig auf Elder Scrolls 6 warten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elder Scrolls: Microsoft-Anwalt behauptet, The Elder Scrolls 16 käme 2026
 

So soll die FTC ihre Mühe damit gehabt haben, der Richterin zu erklären, dass nicht jeder PC auch als Gaming-PC geeignet ist. Auch soll ein Richter zuvor schon gefragt haben, warum die Leute nicht einfach nur Spiele auf dem PC spielen, statt auf den Konsolen, da man PCs auch für die Arbeit nutzen kann.
:ugly: :ugly: :ugly:

Menschen die darüber entscheiden, von etwas, von dem sie überhaupt keine Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly: :ugly: :ugly:

Menschen die darüber entscheiden, von etwas, von dem sie überhaupt keine Ahnung haben.
Das ist hier übrigens genauso. Das kommt davon wenn nur noch alte Leute am Hebel sitzen. Besonders schlimm in der Bildungspolitik und Digitalisierung. Das wird garantiert auch noch in der Spieleentwicklung ankommen wenn die ersten Gamer ins Altersheim gehen :ugly:
gez. ein junger Mensch
 
Das ist jetzt nicht so überraschend, ein guter Anwalt muss nicht unbedingt ein Zocker sein um einen Fall zu gewinnen, genau sowenig wird ein guter Zocker wohl ein guter Anwalt sein. Bei so einer Verhandlung geht es ums gewinnen und da wird auch ein Richter sehr wenig davon verstehen und das sowieso ignorieren.
Auch die Aussage das Elders Scrolls schon 2026 kommen könnte (auch wenn das für mich schon sehr spät ist und ich schon gefühlt ein ganzes Leben drauf warte), wäre im Bereich des möglichen da Spencers aussagen dazu dienen könnte um die ständigen Nachfragen zu verhindern. Starfield kommt ja im Herbst raus und 3 Jahre später der nächste Titel wäre jetzt nicht all zu früh. Man braucht ja nicht 100% der Leute bis zum ende einer Entwicklung und kann Ressourcen dementsprechend in andere Projekte verschieben.
 
Zurück