AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau
Es sind eigentlich immer bestimmte Regionen die besonders schlecht auffallen. Die Russen, Deutsche, Franzosen und Spanier haben einen sehr schlechten ruf und mit denen gibt es sehr selten ein gutes Match. Mit Leuten aus UK dagegen Spiele ich gerne zusammen, die sind oft respektvoll, fluchen sehr selten und sind auch noch gut.
Hier mal ein Beispiel aus den Steam Foren zu cs:go
Steam Users' Forums - View Single Post - Isn't Valve going to fix this joke?
da beschwert sich jemand über schlechtes verhalten und es sind natürlich wieder Deutsche, es sind meistens Deutsche oder Russen die schlecht auffallen.
Viel kann man dagegen nicht machen. Meiner Meinung nach geht Valve schon in die richtige Richtung, jedes Spiel wird aufgenommen und schlecht auffallende Spieler werden einfach mal Tagelang verbannt. In cs:go zum Beispiel kann man für etwa 20 Tage verbannt werden wenn man schlecht auffällt, zum Beispiel die Bombe wegwerfen so damit Mitspieler diese nicht bekommen. Wenn erstmal die Hälfte der Community verbannt ist sollte das ganze wieder langsam zurück gehen.
Was jetzt noch fehlt ist einfach etwas um fluchende Leute zu bestrafen. Dota 2 hatte da ein System, fluchende Spieler wurden einfach vom Chat verbannt, das war dann aber auch nicht so gut. Man sollte das ganze so überarbeiten das fluchende Spieler mal für 3 Tage verbannt werden, dann sollten die irgendwann aufhören zu fluchen.
Das ganze wird aber etwas problematisch in anderen Spielen, The Division wird sicherlich nicht so viele Spieler haben wie zum Beispiel cs:go oder Dota 2.