The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Ich fürchte eher, dass es wieder eine Unmenge an Hackern und Cheatern geben wird, vor allem in der PC Version... [:ugly:]

liegt in 99% am "unterirdischen" skill-level der spieler.

cheater die mir in einigen shootern oder mmos über die jahre hinweg tatsächlich "negativ" aufgefallen sind kann ich an einer hand abzählen.
der anteil muss irrelevant klein sein.

weiterführend gibt es auch für die x360/ps3 cheats/bots/hacks - whatever.
kann man auf der konsole sogar noch unproblematischer nutzen als am pc.
einfach den usb stick mit "entsprechenden dateien" anstecken - fertig.

auf der x1/ps4 gibt es übrigens auch schon aimbots für COD AW zum beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Alles wobei irgendwie geschossen und gezielt wird ist irgendwie ein Shooter und alles irgendwie mit Multiplayer ist irgendwie ein MOBA :ugly:.
Dann wäre ja Fallout 1 auch ein Shooter...oder Diablo 3... :P

Genau, warum überhaupt noch Genres, wenn man einfach alles ganz simpel in Shooter, Slasher, Moba und sonstiges aufteilen kann? Ist doch so viel einfacher und informativer für den geneigten Leser. :D
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Das hier soll ingame sein?: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016 - Bild in Originalgröße (2)
Kann ich irgendwie nicht glauben.. Das würde ja alles in den Schatten stellen. Mit Abstand. Sieht mir eher nach "Bullshot" aus.
Glaub es ruhig :) mich persönlich quält eher die Frage der Performance (in der Release-Zeit, also die ersten Wochen) und ob es noch viele Hotfixe/Gamebreaks geben wird.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Ich werde mir die Beta in Ruhe anschauen und vor allem die Singleplayereignung für mich selbst beurteilen ... Danach entscheide ich ob es auf meiner Einkaufsliste landet oder nicht.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Glaub es ruhig :) mich persönlich quält eher die Frage der Performance (in der Release-Zeit, also die ersten Wochen) und ob es noch viele Hotfixe/Gamebreaks geben wird.

Ich frage mich eher, ob die Server dieses Mal halten...

Daran glaube ich nämlich nicht wirklich...
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Ich kann den Hype um dieses Spiel einfach nicht nachvollziehen. Langweiliger Deckungsshooter mit RPG Elementen, bei dem ich beim Zuschauen fast einschlafe. Grafik ist nicht alles, das beweist The Division mal wieder.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Nein, das ist ein MOBA :D.

Und ein Shooter...Hybrid... :P


Ich kann den Hype um dieses Spiel einfach nicht nachvollziehen. Langweiliger Deckungsshooter mit RPG Elementen, bei dem ich beim Zuschauen fast einschlafe. Grafik ist nicht alles, das beweist The Division mal wieder.

Was findest du denn so geil? Also an Spielen? Und nein, The Division ist KEIN Shooter...

Dass ich beim Zuschauen fast einschlafe, ist imo kein Garant für ein gutes oder schlechtes Spiel. Zuschauen bei Spielen finde ich prinzipiell stinklangweilig... :D
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Was findest du denn so geil? Also an Spielen?
Richtige RPGs wie z.B. das aktuelle Dragons Dogma oder gut inszenierte Action Adventures wie das kommende Tomb Raider. Im großen und ganzen ist es aber weit gefächert solange die Spiele gut gemacht sind. Titel wie Diablo, Dark Souls oder Beat em Ups wie Guilty Gear Xrd stehen auch auf meiner Liste.

Und nein, The Division ist KEIN Shooter...
Natürlich ist es ein Shooter. Man verbringt viel Zeit geduckt hinter irgendwelchen Objekten und schaut immer wieder hervor. Selbst im Video in dieser News sagt der Redakteur, dass es ein Deckungsshooter und zudem ein Kernelement des Titels ist. Was soll es sonst sein, wenn man die meiste Zeit mit Schusswaffen rumrennt und alles abknallt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Richtige RPGs wie z.B. das Dragons Dogma oder gut inszenierte Action Adventures wie das kommende Tomb Raider. Im großen und ganzen ist es aber weit gefächert solange die Spiele gut gemacht sind. Titel wie Diablo, Dark Souls oder Beat em Ups wie Guilty Gear Xrd stehen auch auf meiner Liste.
Was soll denn an Dragons Dogma spannender sein? Zumal das vom Spielprinzip gar nicht so unähnlich ist, nur mit Schwertern statt mit Schusswaffen (wenn man als Magier spielt ist es teilweise sogar fast identisch). Und die Inszenierung ist im Vergleich geradezu unterirdisch... ;)

Und Diablo? Langweiliger und simpler als pures Hack'n'Slay gehts ja eigentlich kaum noch... :D

Tomb Raider ist vielleicht etwas schneller inszeniert, aber das Gameplay ist doch eigentlich auch ein reinrassiger Deckungsshooter (hier sogar wirklich)...

Aber gut, jedem das seine. Dass du allerdings den Hype (gibts den überhaupt?) nicht nachvollziehen kannst, nur weil du scheinbar auf andere (wirklich so anders?) Spiele stehst, will nicht so ganz in meinen Kopf. Ich mag z.B. auch kein Battlefront, kann aber sehr wohl nachvollziehen, warum andere es mögen. ;)


Natürlich ist es ein Shooter. Man verbringt viel Zeit geduckt hinter irgendwelchen Objekten und schaut immer wieder hervor. Selbst im Video in dieser News sagt der Redakteur, dass es ein Deckungsshooter und zudem ein Kernelement des Titels ist. Was soll es sonst sein, wenn man die meiste Zeit mit Schusswaffen rumrennt und alles abknallt?
Wie nennst du dann ein Witcher?

Aber gut, ist wie immer alles eine Frage der Definition. Für mich ist ein Shooter eben vorrangig ein Spiel, dass sich über das typische reaktions-basierte Gameplay definiert. Sprich, bei einem Shooter kommt es vor allem auf den Reaktions- und Präzisionsskill des Schussfingers an, bei RPGs z.B. viel mehr auch auf Taktik und Einsatz von Fähigkeiten usw. The Division ist imo ein RPG, dass sich bei Shootern bedient (und kein Shooter mit RPG-Loop). ;)
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Wie nennst du dann ein Witcher?

Aber gut, ist wie immer alles eine Frage der Definition. Für mich ist ein Shooter eben vorrangig ein Spiel, dass sich über das typische reaktions-basierte Gameplay definiert. Sprich, bei einem Shooter kommt es vor allem auf den Reaktions- und Präzisionsskill des Schussfingers an, bei RPGs z.B. viel mehr auch auf Taktik und Einsatz von Fähigkeiten usw. The Division ist imo ein RPG, dass sich bei Shootern bedient (und kein Shooter mit RPG-Loop). ;)
Der Witcher ist ganz sicher kein Shooter.

Und die Definition von Shooter ist eindeutig sehr einfach und keine Auslegungssache. Was du dir hier zurechtreimst trifft auf kompetitive Shooter wie CS:GO zu und nicht allgemein auf das Genre. Schließlich gibt es genug Shooter die man ganz entspannt zocken kann.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Der Witcher ist ganz sicher kein Shooter.
Das ist schon klar. Das war ja auch nicht der Zweck der Frage...

Würdest du Witcher denn eher als RPG oder als Slasher oder als etwas ganz anderes bezeichnen?

Und die Definition von Shooter ist eindeutig sehr einfach und keine Auslegungssache. Was du dir hier zurechtreimst trifft auf kompetitive Shooter wie CS:GO zu und nicht allgemein auf das Genre. Schließlich gibt es genug Shooter die man ganz entspannt zocken kann.

Naja, ich sehe das eben anders (wusste auch nicht, dass du derjenige bist, der jetzt Genres offiziell definiert...). Bei einem Shooter geht es nun mal vorderrangig ums Ballern (eigentlich NUR darum), ganz egal ob kompetitiv oder nicht. Ein RPG bietet deutlich mehr als das.

Tomb Raider bezeichnest du ja auch (zurecht) als Action-Adventure und nicht als Shooter...
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Das ist schon klar. Das war ja auch nicht der Zweck der Frage...

Würdest du Witcher denn eher als RPG oder als Slasher oder als etwas ganz anderes bezeichnen?
Eindeutig als RPG, weil es quasi alle Anforderungen daran erfüllt ... Charakterentwicklung, Skill/Talentbäume, umfangreiche Dialoge mit mehreren Antwortmöglichkeiten, Crafting, typisches Kampfsystem mit Hitpoints, Buffs, Debuffs, Loot usw. usw.

Bei einem Shooter geht es nun mal vorderrangig ums Ballern (eigentlich NUR darum), ganz egal ob kompetitiv oder nicht. Ein RPG bietet deutlich mehr als das.
Deswegen Deckungsshooter mit RPG Elementen und nicht nur Shooter oder RPG. In The Division ballerst du doch praktisch nur und die Kämpfe haben eben typische RPG Elemente wie Hitpoints, Aggrosystem, Loot - dazu mehrere Skillbäume beim eigenen Charakter. Es gibt sogar Heilgranaten :ugly:
Tomb Raider bezeichnest du ja auch (zurecht) als Action-Adventure und nicht als Shooter...
Schusswaffen sind auch weit davon entfernt ein Kernelement von Tomb Raider zu sein. Pfeil und Bogen + Eispickel sind die bevorzugte Wahl.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Nice, das erinnert ja schon fast an Witcher 3.
Ein konfigurierbarer Schärfefilter ist auch etwas, was ich händeküssend annehme. Gerade wenn man FXAA und Temporal AA nutzt ist ein leichter Schärfefilter sehr wünschenswert.

Die Aussage, dass die PC Version um Welten besser aussieht ist aber mal ne Ansage. Jetzt bin ich wirklich gespannt.


EDIT:
Das hier soll ingame sein?: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016 - Bild in Originalgröße (2)
Kann ich irgendwie nicht glauben.. Das würde ja alles in den Schatten stellen. Mit Abstand. Sieht mir eher nach "Bullshot" aus.

Es soll sich hierbei tatsächlich um PC 4K Screenshots handeln:
OC3D :: Article :: The Division 4K Screenshots and PC Specific Features :: The Division 4K Screenshots and PC Specific Features

Wäre schon krass.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Eindeutig als RPG, weil es quasi alle Anforderungen daran erfüllt ... Charakterentwicklung, Skill/Talentbäume, umfangreiche Dialoge mit mehreren Antwortmöglichkeiten, Crafting, typisches Kampfsystem mit Hitpoints, Buffs, Debuffs, Loot usw. usw.

Deswegen Deckungsshooter mit RPG Elementen und nicht nur Shooter oder RPG. In The Division ballerst du doch praktisch nur und die Kämpfe haben eben typische RPG Elemente wie Hitpoints, Aggrosystem, Loot - dazu mehrere Skillbäume beim eigenen Charakter. Es gibt sogar Heilgranaten :ugly:

Charakterentwicklung? Check!
Skill/Talentbäume? Check!
Crafing? Check!
typisches Kampfsystem mit Hitpoint, Buffs, Debuffs, Loot usw? Check?

Und nein, ich rede nicht vom Hexer, sondern von The Division... ;)

Die einzige (wichtige) Frage, die übrig bleibt, ist die zu den umfangreichen Dialogen mit Auswahlmöglichkeiten. Keine Ahnung, was The Division da genau bieten wird und das konnte bisher auch keine Preview genau klären, die ich bisher gelesen habe. Da es sich aber laut Massive um ein "richtiges RPG" handeln soll, gebe ich schon stark davon aus, dass es zumindest Antwortmöglichkeiten auf dem Niveau von Fallout 4 anbieten wird...

Also again, warum ist Witcher jetzt genau ein RPG und The Divsion ein Deckungsshooter mit RPG Elementen?

Und warum darf sich ein Diablo 3 dann Action-RPG schimpfen? Oder ein Borderlands?

Schusswaffen sind auch weit davon entfernt ein Kernelement von Tomb Raider zu sein. Pfeil und Bogen + Eispickel sind die bevorzugte Wahl.
Haha, ja klar. Tomb Raider ist ein Shooter, den man auch mit Stealth angehen kann. Man kann aber auch einfach alles abballern, was nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist. Und deshalb sind Schusswaffen natürlich ein Kernelement von Tomb Raider. Zumal auch Pfeil und Bogen eine Schusswaffe ist bzw. den selben Basismechaniken genügt...
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Also again, warum ist Witcher jetzt genau ein RPG und The Divsion ein Deckungsshooter mit RPG Elementen?
Warum der Witcher ein RPG ist, habe ich bereits erläutert und warum The Division ein Deckungsshooter mit RPG Elemten ist ebenfalls. Keine Ahnung warum du das einfach nicht raffen willst. Was zeichnet einen Shooter denn aus? Richtig! Ballern und noch mal ballern. Und genau das ist ein Kernelement von The Division. In den Levels rennst du von Deckung zu Deckung und leerst nebenbei stapelweise Magazine. Also ist es primär eindeutig ein Shooter.

Und warum darf sich ein Diablo 3 dann Action-RPG schimpfen? Oder ein Borderlands?
Weil Diablo 3 bis auf die ausführlichen Dialoge die Anforderungen erfüllt. Ich würde zwar eher Hack 'n Slay zu Diablo sagen, aber der Begriff ist wohl weitestgehend ausgestorben. Borderlands steckt zudem in der Kategorie Shooter-RPG und nicht Action-RPG.

Haha, ja klar. Tomb Raider ist ein Shooter, den man auch mit Stealth angehen kann. Man kann aber auch einfach alles abballern, was nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist. Und deshalb sind Schusswaffen natürlich ein Kernelement von Tomb Raider. Zumal auch Pfeil und Bogen eine Schusswaffe ist bzw. den selben Basismechaniken genügt...
Tomb Raider ein Shooter ... na klar :schief:. Weil man in TR2013 auch Schusswaffen und Munition ohne Ende hatte :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Menno, nicht streten. Aktuell werden Begriffe für Spielegenres so misshandelt, das keiner mehr durchsieht. Roguelike ist sehr beliebt, dabei sind 90% der Spiele wo das druff steht, definitiv nicht so :P

Und Tomb Raider ist ein Shooter wenn man es genau nimmt und vor allem die ganze Serie betrachtet, nicht nur den letzten Titel. Da ging es schon immer ums ballern, nur eben nicht so massiv wie in Battlefield - sind halt verschiedene Spiele^^
The Division kann man durchaus als RPG bezeichnen, wenn sie noch ein paar Elemente wie übliche Quests, Dialoge und den gefühlt ewigen Grind einführen :D
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Ich werfe mal mitten in der Diskussion etwas geleaktes PC Material rein:
The Division PC BETA Gameplay - Video Dailymotion

Ist zwar unscharf, aber dafür sieht man die Grafikeinstellungen z.Bsp.

Das ist deshalb unscharf, weil es auf niedrigen Einstellungen bei 720p aufgenommen wurde... ;)


Edit: Cool, die Mausbeschleunigung lässt sich also wirklich ausschalten. :) :) :)
 
Zurück