The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Global Illumination, Physical Based Rendering, realistische Zerstörungsengine, Schnee, der in der Sonne zerfließt und in dem Autos Spuren hinterlassen. Massive Entertainment hat sich mit The Division und seiner Snowdrop-Engine viel vorgenommen, doch wie viel davon haben sie bisher für die Beta umgesetzt? Wir vergleichen die Interview-Aussagen von Massives Rodrigo Cortez von der GDC 2014 mit unseren eigenen technischen Impressionen der PC-Version. Von Benjamin Kratsch / Ryan Southardt / John Gaudiosi.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Cool, danke! :)

Aber warum schreibt ihr gar nichts über andere Technik-Features der PC Version ala

- "Feel" der Maus-/Tastatursteuerung
- customizable UI
- PC-specific UI (!!!)
- Multi-Monitor Support
- PC-only Features (Tastatur-LED Gimmicks, automatic mantling,...)

"PC Technik" ist weit mehr als nur Grafik, meint ihr nicht auch? ;)


Edit: Das sind übrigens die grafischen Einstellungen, die The Division für PC bieten wird:

- Vsync (on/off)
- Frame Rate Limit (on/off)
- Shadow Quality
- Shadow Resolution
- Spot Shadow Count
- Spot Shadow Resolution
- Contact Shadows
- Post FX AA
- Temporal AA
- Sharpen Image (%)
- Particle Detail
- Enable Wind-affected Snow
- Volumetric Fog
- Reflection Quality
- Local Reflection Quality
- Sub-surface Scattering
- Anisotropic Filtering
- Parallax Mapping
- Ambient Occlusion
- Depth of Field
- Object Detail (%)
- Extra Streaming Distance (%)
- Chromatic Aberration (on/off)
- Lens Flare (on/off)
- Vignette Effect (on/off)
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Also wenn Bild 2 wirklich von der Beta ist, dann kann sich wirklich keiner mehr beschweren, sieht wirklich hammer aus!
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016


Vielleicht steht ja doch das erste mal seit langem wieder ein orderntlicher PC Port ins Haus. Ich glaube zwar nicht dran, aber warten mir mal ab. SChlecht aussehen tut es jetzt nicht. Bin gespannt wie es am Ende wirklich aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Unsere Ersteinschätzung: Regnet es, fällt der Schnee auf die Agenten und bedeckt ihre Kleidung.

Was soll daran realistisch sein?

:ugly:

*scnr*

Bin auf die ersten richtigen Gameplayvideos gespannt, in denen einfach gespielt wird. Aufnahmen, die extra bestimmte Situationen/Effekte zeigen sollen geben imo keinen richtigen Eindruck vom Spiel wieder.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

- Vsync (on/off)
- Frame Rate Limit (on/off)
- Shadow Quality
- Shadow Resolution
- Spot Shadow Count
- Spot Shadow Resolution
- Contact Shadows
- Post FX AA
- Temporal AA
- Sharpen Image (%)
- Particle Detail
- Enable Wind-affected Snow
- Volumetric Fog
- Reflection Quality
- Local Reflection Quality
- Sub-surface Scattering
- Anisotropic Filtering
- Parallax Mapping
- Ambient Occlusion
- Depth of Field
- Object Detail (%)
- Extra Streaming Distance (%)
- Chromatic Aberration (on/off)
- Lens Flare (on/off)
- Vignette Effect (on/off)

Nice, das erinnert ja schon fast an Witcher 3.
Ein konfigurierbarer Schärfefilter ist auch etwas, was ich händeküssend annehme. Gerade wenn man FXAA und Temporal AA nutzt ist ein leichter Schärfefilter sehr wünschenswert.

Die Aussage, dass die PC Version um Welten besser aussieht ist aber mal ne Ansage. Jetzt bin ich wirklich gespannt.


EDIT:
Das hier soll ingame sein?: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016 - Bild in Originalgröße (2)
Kann ich irgendwie nicht glauben.. Das würde ja alles in den Schatten stellen. Mit Abstand. Sieht mir eher nach "Bullshot" aus.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Nice, das erinnert ja schon fast an Witcher 3.
Nun ja, es ist sogar BESSER als Witcher 3, weil The Division Maus/Tastatur maximal unterstützen wird inklusive extra UI-Anpassungen, z.B. durch Drag/Drop im Inventar. Also genau da, wo Witcher 3 durch sein "unified UI" so versagt hat bei der PC Version. Aber auch bei den grafischen Anpassungen hängt man CDPR imo nicht hinterher. Massive ist eben in der Tat ein alter PC-Entwickler, genauso wie Red Storm...

Die Aussage, dass die PC Version um Welten besser aussieht ist aber mal ne Ansage. Jetzt bin ich wirklich gespannt.
Die Xbox One Version sieht imo schon Bombe aus. Wenn PC auf ultra noch besser aussieht, dann wird The Division wirklich ein grafischer Kracher...

Alpha Footage auf der X1: https://giant.gfycat.com/RemorsefulTalkativeAllosaurus.gif
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Wies aussieht wird das ein drittklassiger Taktik-Shooter. Aiming schwammig, Gegner generisch, Gameplay öde - zumindest laut 4Players. Daran kann die schöne Grafik auch nichts ändern. Schade eigentlich.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Wow The Division fasziniert mich immer mehr. Könnte also doch was werden. Bin mal neugierig.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Wies aussieht wird das ein drittklassiger Taktik-Shooter. Aiming schwammig, Gegner generisch, Gameplay öde - zumindest laut 4Players. Daran kann die schöne Grafik auch nichts ändern. Schade eigentlich.

LOL, sagt wer? Der Luibl?

Dann kanns eigentlich nur gut werden. :D :P

Aber gut, dröseln wir das mal auf:

Mit Maus und Tastatur? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das schwammiger als z.B. ein Mass Effect ist.

Die Eindrücke von PC Gamer weisen auch in eine ganz andere Richtung:
It also feels right. The default keyboard configuration is sensible and intuitive, and the menus properly support mouse—to the point that you can equip gear by dragging and dropping pieces from your inventory onto the character model. In all, it's extremely promising.
The Division PC system requirements - PC Gamer

Captain Obvious? Gegner sind nun mal ausschließlich andere Menschen, weil das Spiel nicht in einem Fantasysetting sondern in einem realistischen Setting spielt. Wer darauf keinen Bock hat, ist natürlich falsch hier.

Inwiefern genau? Es ist typisches RPG-Shooting-Gameplay. Mag man öde finden, geschenkt, aber dann sind 95% aller anderen Spiele auch prinzipiell öde...

Überhaupt mit dem Spiel befasst? Es ist eben KEIN Shooter... :ugly:
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Die Xbox One Version sieht imo schon Bombe aus.

lol -die x1 fassung von the division sieht aus wie der letzte rotz, genauso wie GTA V auf der x1.
und das bei einem "cineastischen" frame target von 30 (die nicht mal gehalten werden können, zu mindestens nicht in GTA V).

na echt toll. da lege ich gerne 60€ auf den tisch... NICHT. nicht mal 5€ würde ich für eine so miese X1 konsolenfassung auf den tisch legen.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Ich werde Ubisoft für diese anscheinend hervorragende PC Arbeit belohnen und mir das Spiel Vollpreis per Uplay kaufen.

Sie werden in den letzten Tagen sicherlich Videos der technisch etwas schwachbrüstigen Xbox-One-Version gesehen haben, PC-Spieler müssen sich aber keine Sorgen machen. Die PC-Version sieht um Welten besser aus, einen derart drastischen Unterschied gab es lange
nicht mehr.

Das hört sich einfach alles toll an!
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Laut 4Players ist es ein Taktik-Shooter. Aber eben kein guter. Aber, wie gesagt, ich berufe mich da auf 4Players. Kann auch sein, dass die total daneben liegen. Kommt bei denen auch hin und wieder vor.

Video "Video-Vorschau" zu The Division - 4Players.de
Das sagt so einiges über 4 Players aus (also über ihre Inkompetenz), wenn sie behaupten, dass das Spiel ein Shooter sei. Vielleicht lässt sich aber so auch erklären, warum sie es für keinen guten Shooter halten. Weil es eben gar kein Shooter ist bzw. sein will... :D

Mass Effect wäre übrigens auch einer eher mieser Taktikshooter... ;)

Außerdem, was kommst du hier mit der Konsolenversion? Wer so ein Spiel mit dem Pad spielt auf dem PC ist selbst schuld. Da muss man sich über mieses Aiming nicht wundern... :P
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

"Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One."
Wenn das Stimmt (und das Bild die PC-Version zeigt), dann ists ja in Ordnung. Und ich hab auch eine Theorie weshalb Ubisoft praktisch nur Konsolen-Material zeigt.
Damit die Konsolenspieler nicht so enttäuscht sind, wenn die Grafik nicht dem entspricht was zuvor die ganze Zeit gezeigt wurde.
Das man damit die PC-Spieler verärgert, ist natürlich nicht so geschickt, aber das nimmt man offensichtlich in kauf.

Ich werde es weiter beobachten, und nach dem Release entscheiden ob ich es kaufe oder nicht.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Das sagt so einiges über 4 Players aus (also über ihre Inkompetenz), wenn sie behaupten, dass das Spiel ein Shooter sei. Vielleicht lässt sich aber so auch erklären, warum sie es für keinen guten Shooter halten. Weil es eben gar kein Shooter ist bzw. sein will... :D

Mass Effect wäre übrigens auch einer eher mieser Taktikshooter... ;)

Außerdem, was kommst du hier mit der Konsolenversion? Wer so ein Spiel mit dem Pad spielt auf dem PC ist selbst schuld. Da muss man sich über mieses Aiming nicht wundern... :P

Warten wir mal ab. Ich würde Massive Entertainment auf jeden Fall einen Erfolg gönnen. World in Conflict war ein Meisterwerk.
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Wenn ich den Aim-Bot von den Konsolen schon wieder sehe und dann an PvP denke...könnt ich :kotz:!

Hoffe das Konsolen PvP vom PC PvP getrennt ablaufen wird und PC Spielern mit Gamepad KEIN Aim-Bot zur verfügung steht!
 
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Wenn ich den Aim-Bot von den Konsolen schon wieder sehe und dann an PvP denke...könnt ich :kotz:!

Hoffe das Konsolen PvP vom PC PvP getrennt ablaufen wird und PC Spielern mit Gamepad KEIN Aim-Bot zur verfügung steht!

Multiplayer is PC versus PC only
“As with most multiplatform online multiplayer games, servers for The Division are platform-specific.”
8 Facts about the PC Version of The Division - UbiBlog - Ubisoft®

Also von mir aus können Pad-Zocker gerne einen Aim-Bot haben. Selbst damit haben sie wenig Chancen gegen echte M/T Könner... :P

Ich fürchte eher, dass es wieder eine Unmenge an Hackern und Cheatern geben wird, vor allem in der PC Version... :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Das sagt so einiges über 4 Players aus (also über ihre Inkompetenz), wenn sie behaupten, dass das Spiel ein Shooter sei. Vielleicht lässt sich aber so auch erklären, warum sie es für keinen guten Shooter halten. Weil es eben gar kein Shooter ist bzw. sein will... :D

Mass Effect wäre übrigens auch einer eher mieser Taktikshooter... ;)

Außerdem, was kommst du hier mit der Konsolenversion? Wer so ein Spiel mit dem Pad spielt auf dem PC ist selbst schuld. Da muss man sich über mieses Aiming nicht wundern... :P

Alles wobei irgendwie geschossen und gezielt wird ist irgendwie ein Shooter und alles irgendwie mit Multiplayer ist irgendwie ein MOBA :ugly:

Brauch man sich nicht dran aufhängen.

Was ich nicht so wie 4Players sehe: Zerstörbare Deckung würde dem Spiel imo eher Schaden. In längeren Bosskämpfen wäre ja irgendwann jede Deckung weg :D

Ich denke aber schon, dass das Spiel eventuell schnell eintönig werden kann. Aber vielleicht hat man auch noch nicht alles Skills/Talente gesehen.
 
Zurück