The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Es ist doch durchgehend immer wieder das Gleiche bei grafisch anspruchsvolleren Multiplattformtiteln, anscheinend typische Entwicklungsziele:

1080p, maxed:
Mittelklasse GPU --> knapp an den 30fps, mit etwas tweaken gut und schön spielbar (meist noch hübscher als Konsole)
Oberklasse GPU --> 45-60fps

Oder fällt jemand ein grafisch hochwertiger Multiplattformtitel ein wo es anders ist?

Klar, weil "1080p, maxed" auch mit der Konsolenoptik vergleichbar wäre. Die kommt gerade mal an das Hoch-Preset ran, wenn überhaupt...

Und was ist jetzt eigentlich genau deine Kritik?
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Klar, weil "1080p, maxed" auch mit der Konsolenoptik vergleichbar wäre. Die kommt gerade mal an das Hoch-Preset ran, wenn überhaupt...

Und was ist jetzt eigentlich genau deine Kritik?

Kritik? Ich habe sinniert und eine Frage gestellt...
Ich schrieb nirgends, dass "1080p, maxed" mit Konsolenoptik vergleichbar wäre. Sonst nix, lustiges, schlaues Lurchi :hail:
Sinniert vor allem darüber wie lange es eine Mittelklasse Grafikkarte wie die GTX960/970 noch tut in dieser Konsolengeneration und darüber, dass es früher nicht so "berechenbar" war wie heute. Was ja gut ist :nicken:
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Kritik? Ich habe sinniert und eine Frage gestellt...
Ich versuche ja auch nur, den Sinn der Frage zu verstehen... ;)

Sinniert vor allem darüber wie lange es eine Mittelklasse Grafikkarte wie die GTX960/970 noch tut in dieser Konsolengeneration und darüber, dass es früher nicht so "berechenbar" war wie heute. Was ja gut ist :nicken:
Naja, das hängt von den eigenen Ansprüchen ab, daher ist die Frage nicht so pauschal zu beantworten imo. Für Konsolengrafik reicht eine derartige GPU natürlich dicke, solange es keine neuen Konsolen gibt. Alles andere ist relativ.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Ich versuche ja auch nur, den Sinn der Frage zu verstehen... ;)
So schwer war jetzt die Frage nicht zu verstehen :lol:
"Oder fällt jemand ein grafisch hochwertiger Multiplattformtitel ein wo es anders ist?"

Und wenn dir keiner einfällt musst du dich ja nicht melden :devil:

Naja, das hängt von den eigenen Ansprüchen ab, daher ist die Frage nicht so pauschal zu beantworten imo. Für Konsolengrafik reicht eine derartige GPU natürlich dicke, solange es keine neuen Konsolen gibt. Alles andere ist relativ.

Gar nichts ist hier relativ... Die zwei Standards sind absolut, wie bereits oben hingeschrieben: 1080p 30/60fps @max:devil:
Was hast du denn dauernd mit deiner "Konsolengrafik", lustiges Lurchi?:hail:
Außerdem sinniere ich, wie erwähnt, darüber und habe dir keine Frage gestellt :lol:
Aber hier, eine Frage für dich: Woher willst du wissen dass ne GTX970 die nächsten 2-4 Jahre reicht?:hmm:
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Die 970 mit sein krüppel VRam wird dieses Jahr schon nicht mehr reichen. [emoji2]
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Gar nichts ist hier relativ... Die zwei Standards sind absolut, wie bereits oben hingeschrieben: 1080p 30/60fps @max:devil:
Solche "Standards" gibt es nicht, noch sind sie absolut. Das kann man aber nicht verstehen...

Was hast du denn dauernd mit deiner "Konsolengrafik", lustiges Lurchi?:hail:
...wenn man das schon nicht versteht. Und was soll das bitte mit dem "lustigen Lurchi?" Soll das witzig sein?

Außerdem sinniere ich, wie erwähnt, darüber und habe dir keine Frage gestellt :lol:
Klar hast du eine Frage gestellt. Und in einem öffentlichen Forum darf doch wohl jeder darauf antworten, oder etwa nicht?

Aber hier, eine Frage für dich: Woher willst du wissen dass ne GTX970 die nächsten 2-4 Jahre reicht?:hmm:
Reichen für WAS?
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Es ist doch durchgehend immer wieder das Gleiche bei grafisch anspruchsvolleren Multiplattformtiteln, anscheinend typische Entwicklungsziele:

1080p, maxed:
Mittelklasse GPU --> knapp an den 30fps, mit etwas tweaken gut und schön spielbar (meist noch hübscher als Konsole)
Oberklasse GPU --> 45-60fps

Oder fällt jemand ein grafisch hochwertiger Multiplattformtitel ein wo es anders ist?

Kritik? Ich habe sinniert und eine Frage gestellt...
Ich schrieb nirgends, dass "1080p, maxed" mit Konsolenoptik vergleichbar wäre. ... Beleidigung entfernt ....
Sinniert vor allem darüber wie lange es eine Mittelklasse Grafikkarte wie die GTX960/970 noch tut in dieser Konsolengeneration und darüber, dass es früher nicht so "berechenbar" war wie heute. Was ja gut ist :nicken:


:lol:

Ernsthaft, du fragst nach Multiplattformtiteln, die nicht deiner Theorie entsprechen?

Schauen wir uns doch mal die Multiplattformtitel seit Release der R9 380 / R9 390 an, den die zählen bei Dir ja zur Mittelklasse und stehen in direkten Vergleich zur GTX960/970:

Benchmarks PCGH 1080p.JPG


Nach deiner Theorie haben wir es durch die Bank weg mit Oberklasse-Karten zu tun, den sie kommen bei alles Benchmarks Maxed Out (nicht anders testet PCGH von der diese Ergebnisse aus den jeweiligen Release-Benchmarks stammen), auf über 45 FPS und die von dir angesprochene "Mittelklassekarte GTX970" und ihr Pendant die "Mittelklassekarte R9 390" sogar immer auf über 60 FPS.

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in der Realität hat deine Theorie weder Hand noch Fuß ... Nur weil 2 Titel dieses Jahr (Rise of the Tomb Raider und The Division BETA) deiner Theorie entsprechen, ist sie so nicht haltbar.

Damit dürfte Deine Frage hinreichend beantwortet und deine Theorie komplett ausgehebelt sein.

Zu der 2. Frage ... Wie lange eine Grafikkarte der Klasse GTX960/970 diese Konsolengeneration noch reicht, bis ihr die Puste ausgeht ... Wenn man deine Theorie zugrundelegt (Mittelklasse GPU --> knapp an den 30fps, mit etwas tweaken gut und schön spielbar (meist noch hübscher als Konsole)) noch sehr sehr lange.
Ich würde sagen, dass die Konsolen vielleicht in der nächsten Generation (wann auch immer das sein wird), vergleichbare Grafik wie eine GTX960/R9 380 liefern. Und selbst dann würden die genannten Karten noch reichen.

Bisher gibt es nur eine Spiel (ROTTR ... The Division ist immer noch BETA), bei dem die Karten deiner Theorie auch nur nahe kommen ... Um die Konsolengrafik zu erreichen und trotzdem noch über 30 FPS zu haben reichen auch eine GTX750Ti / GTX950 und dass mit 2 GByte VRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Hallo,

hat das Spiel immernoch keinen SLI Support? 24 fps in 4K?!
Weiss da jemand mehr? Oder habe ich nur irgendeine Einstellung übersehen :)
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Die Konsolengrafik entspricht zum Teil niedriger als @Low, man siehe sich die zum Teil komplett verpixelten Schatten an
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

:lol:

Ernsthaft, du fragst nach Multiplattformtiteln, die nicht deiner Theorie entsprechen?

Schauen wir uns doch mal die Multiplattformtitel seit Release der R9 380 / R9 390 an, den die zählen bei Dir ja zur Mittelklasse und stehen in direkten Vergleich zur GTX960/970:

Anhang anzeigen 881562

Nach deiner Theorie haben wir es durch die Bank weg mit Oberklasse-Karten zu tun, den sie kommen bei alles Benchmarks Maxed Out (nicht anders testet PCGH von der diese Ergebnisse aus den jeweiligen Release-Benchmarks stammen), auf über 45 FPS und die von dir angesprochene "Mittelklassekarte GTX970" und ihr Pendant die "Mittelklassekarte R9 390" sogar immer auf über 60 FPS.

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in der Realität hat deine Theorie weder Hand noch Fuß ... Nur weil 2 Titel dieses Jahr (Rise of the Tomb Raider und The Division BETA) deiner Theorie entsprechen, ist sie so nicht haltbar.

Damit dürfte Deine Frage hinreichend beantwortet und deine Theorie komplett ausgehebelt sein.

Zu der 2. Frage ... Wie lange eine Grafikkarte der Klasse GTX960/970 diese Konsolengeneration noch reicht, bis ihr die Puste ausgeht ... Wenn man deine Theorie zugrundelegt (Mittelklasse GPU --> knapp an den 30fps, mit etwas tweaken gut und schön spielbar (meist noch hübscher als Konsole)) noch sehr sehr lange.
Ich würde sagen, dass die Konsolen vielleicht in der nächsten Generation (wann auch immer das sein wird), vergleichbare Grafik wie eine GTX960/R9 380 liefern. Und selbst dann würden die genannten Karten noch reichen.

Bisher gibt es nur eine Spiel (ROTTR ... The Division ist immer noch BETA), bei dem die Karten deiner Theorie auch nur nahe kommen ... Um die Konsolengrafik zu erreichen und trotzdem noch über 30 FPS zu haben reichen auch eine GTX750Ti / GTX950 und dass mit 2 GByte VRAM.

Danke, du hast dir ja echt Mühe gegeben und sogar Excel 2003 gestartet, um eine Tabelle zu basteln. Top, finde ich gut!

Ich schrieb von "grafisch anspruchsvollen Titeln", außerdem ist das Jahr und der Zeitpunkt des Erscheinens von R9 380 egal. Und nochmal - was habt ihr ständig mit den Konsolen und mit angeblichen Fragen die ich stellen würde :D
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Ich schrieb von "grafisch anspruchsvollen Titeln", außerdem ist das Jahr und der Zeitpunkt des Erscheinens von R9 380 egal. Und nochmal - was habt ihr ständig mit den Konsolen und mit angeblichen Fragen die ich stellen würde :D

Es ist doch durchgehend immer wieder das Gleiche bei grafisch anspruchsvolleren Multiplattformtiteln, anscheinend typische Entwicklungsziele:

[...]

Oder fällt jemand ein grafisch hochwertiger Multiplattformtitel ein wo es anders ist?

Ja, wo ist sie nur, die Konsole? Und wo ist sie nur, die Frage? :P
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Danke, du hast dir ja echt Mühe gegeben und sogar Excel 2003 gestartet, um eine Tabelle zu basteln. Top, finde ich gut!

Ich schrieb von "grafisch anspruchsvollen Titeln", außerdem ist das Jahr und der Zeitpunkt des Erscheinens von R9 380 egal. Und nochmal - was habt ihr ständig mit den Konsolen und mit angeblichen Fragen die ich stellen würde :D

Viel wichtigere Frage: Welche Grafisch anspruchsvollen MULTIPLATTFORM Titel meinst du?

P.S.: Es ist Excel 2007 :P
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Ach, hab keinen Bock mehr zu trollen, ich schau heut selber mal nach und nach auch ne excel (2003) :D
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

olol.
so sachen wie, "die beta lief schon gut bzw sah gut aus" und bla.
das war keine beta (einen monat vor release!), sondern nur ne demo.

beta wird nur als ausrede für ggf. schlechter optimierung genutzt. sollte man bei ubisoft oder EA mittlerweile wissen.
 
Zurück