The Division: Angeblich erste Grafikelemente schon zusammengestrichen - Entwickler will ausgepackt haben

Schau dir mal die Geometrie genau an bei der E3 Demo und der Ps4 Demo später genau an, es stehen mehr Objekte rum, der Boden ist gespickt mit POM, Wände sind ebenfalls nicht platt, man kann durch die Fenster der Gebäude in die Gebäude schauen, es gibt Npc´s die auf dem Boden sitzen und Betteln, Npc´s die mit ihnen dann interagieren im vorbeigehen.

Die NPC's gibt es ja trotzdem, sogar in der Standardversin gibt es solche NPC's.
Wie gesagt, mit dem Patch ist das Spiel optisch auf dem Niveau (mit Realistic SweetFX Mod sogar besser) der E3, und die Playstation 4 Demo war keine Playstation 4 Demo, die lief vermutlich auf einer GTX780 mit den ganzen Effekten die erst seit gestern freigeschaltet wurden.:ugly:

Da Du das Spiel ja nicht gespielt hast kannst Du dass ja nur schwer beurteilen.^^
 
Lass gut sein Bobi, das bekommste dem nicht erklärt. Merkste doch. Ist gar keine Frage das die aktuellen Konsolen unseren PC´s um Lichtjahre hinterher sind. Liegt halt nur an den Entwicklern wie UBI das dies nicht sofort für die Konsolenjünger ersichtlich ist.
 
Die NPC's gibt es ja trotzdem, sogar in der Standardversin gibt es solche NPC's.
Wie gesagt, mit dem Patch ist das Spiel optisch auf dem Niveau (mit Realistic SweetFX Mod sogar besser) der E3, und die Playstation 4 Demo war keine Playstation 4 Demo, die lief vermutlich auf einer GTX780 mit den ganzen Effekten die erst seit gestern freigeschaltet wurden.:ugly:

Da Du das Spiel ja nicht gespielt hast kannst Du dass ja nur schwer beurteilen.^^

Was nicht heisst das ich es nicht gesehen habe, konnte es mehrere Stunden sehen und habe all diese Sachen nicht gesehen dafür aber das auch die angeblich sich nie wiederholenden Missionen (Verbrechen erkannt) immer an den gleichen Stellen sind, also doch sehr gescriptet sind. Hab auch mal nen Screen aus der E3 Vorstellung gemacht(Sry für Streamquali) um das mit den Fenstern zu verdeutlichen:

http://i.imgur.com/Ke5taXU.jpg

An der gleichen Stelle im finalen Spiel kann man dort nicht reinschauen und das ist nicht die einzige Stelle wo das so ist.
 
Was nicht heisst das ich es nicht gesehen habe, konnte es mehrere Stunden sehen und habe all diese Sachen nicht gesehen dafür aber das auch die angeblich sich nie wiederholenden Missionen (Verbrechen erkannt) immer an den gleichen Stellen sind, also doch sehr gescriptet sind. Hab auch mal nen Screen aus der E3 Vorstellung gemacht(Sry für Streamquali) um das mit den Fenstern zu verdeutlichen:

http://i.imgur.com/Ke5taXU.jpg

An der gleichen Stelle im finalen Spiel kann man dort nicht reinschauen und das ist nicht die einzige Stelle wo das so ist.

Du vergleichst ja ständig die hässliche Standardversion mit der E3, ich mache mal ein paar Screens mit dem brandneuem Mod und dann wirst Du schon sehen.
 
Du vergleichst ja ständig die hässliche Standardversion mit der E3, ich mache mal ein paar Screens mit dem brandneuem Mod und dann wirst Du schon sehen.

Ich hab die Screens gesehen und bezweilfe nicht das sie bestimmte Effekte zurückbringt. Aber eben auch nicht alles, besonders in der Welt Geometrie ändert sie nichts denn das ist für immer verloren denn es wurde nicht nur bei den Effekten gestrichen sondern auch an anderen Stellen.
 
Ich hab die Screens gesehen und bezweilfe nicht das sie bestimmte Effekte zurückbringt. Aber eben auch nicht alles, besonders in der Welt Geometrie ändert sie nichts denn das ist für immer verloren denn es wurde nicht nur bei den Effekten gestrichen sondern auch an anderen Stellen.

Ach mein lieber Freund, ich gebe auf, es hilft ja nichts. :ugly:
 
Ach mein lieber Freund, ich gebe auf, es hilft ja nichts. :ugly:

Ja die Mod bringt ja nicht mehr Bäume, Stühle, Tische, Glühbirnen statt aufgemalte Lampen auf Platter Textur, einen Club der gefüllt ist mit Raucheffekten und und und.... Das kostet alles auch Leistung und wenn allein das zurückbringen der Effekte High-End Systeme in die Knie zwingt auf welchem System soll dann das Spiel mit den Effekten und der gezeigten Objektdichte, auf die ja auch die ganzen Effekte angewandt werden müssen, aus der E3 2012 laufen? Wohl auf so gut wie garkeinem, was mich in meiner Ansicht bestätigt das Ubisoft mit den ursprünglichen Showings von Watch Dogs, wie schon so häufig, eine Optik gezeigt haben wo sie wussten das dies so niemals in der Ladenversion sein würde und es halt genutzt haben um einen Hype auszulößen und damit die Verkaufszahlen hoch zu treiben. Man bedenke die beste single Gpu damals war 3TFlops stark mit 2GB Ram, also deutlich schwächer als eine GTX 780 die wie du sagst für die Mod benötigt wird.
 
@Bobi: Erstmal muss ich loswerden, dass ich Dich schon wegen Deiner Signatur nicht ernst nehmen kann...

Ich mein ich geb Dir ja insofern Recht, dass Rechner viel stärker sind als die aktuelle Konsolengeneration, allerdings glaub ich Dir noch lange nicht, dass der Mod Watch Dogs wieder auf das E3 2012 Niveau bringt. Zeig mir allein die Lampen vom Eingang der Discothek, ich will sehen, wie der Mod die einzelnen Lampenmodels da reaktiviert haben soll.

Was ich ansonsten bisher von Watch Dogs Mods gesehen habe ist mehr als ein schlechter Witz. Der vollkommen übertriebene Bloomeffekt lässt das Spiel zwar irgendwie besser aussehen auf Screenshots, macht es aber ingame fürchterlich. Im echten Leben kann ich ja auch weiter als 2 Meter sehen bevor alles verschwimmt, bin schließlich nicht kurzsichtig.

Bilder von dem Kadzait Mod 5.0 Beta 1 hab ich jetzt wahrscheinlich noch nicht gesehen (zumindest konnte ich es wenn dann nicht als diesen identifizieren), aber wenn der Bloomeffekt da auch so heftig genutzt wurde ist der auch zum in die Tonne treten. Über ein paar eigene Screens von Dir würd ich mich an der Stelle freuen.

@On Topic
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum hier soviele Konsoleros Ubisoft verteidigen. Viel interessanter finde ich, dass ungefähr 60% der Leute in diesem Thread nichtmal begreifen, dass es hier nur um die PC Fassung des Spiels geht. Niemand redet von einem Downgrading bei den "Next-Gen"-Konsolen, jeder weiß, dass die nichtmal ansatzweise genug Leistung haben dürften.
Wenn ein Auto mit bspw. Speziallack der es von den anderen Autos abhebt beworben wird und später doch nur den Standardlack von der Stange drauf hat, argumentier ich ja auch nicht "ja aber das Auto hat doch trotzdem 400 PS und bringt mich schnell von A nach B, darauf kommt es doch an!" Es geht hier nicht darum, dass die Grafik des Spiels zurückgeschraubt wird und das Spiel nun "*******" aussieht (ich find es übrigens auch lustig wie einige in dem Thread einem direkt das Wort ******* in den Mund legen, obwohl man nur von einem Downgrade gesprochen hat). Es geht vielmehr darum, dass Features die versprochen worden sind nun fehlen. Das würde sich nicht nur auf die Grafik sondern auch auf das Gameplay beziehen, sofern man dort von einem Downgrade wüsste.
Als Beispiel nehmen wir doch Titanfall. Nach Release wollte das Studio zwei Spielmodi aus dem Matchmaking entfernen, weil "das Interesse nicht groß genug sei". Das Spiel wurde allerdings mit diesen beiden Spielmodi verkauft und dementsprechend groß war der Shitstorm der danach ausgebrochen ist.
Wenn hier nicht soviele Leute wären die das ganze so lasch sehen würden, dann würden die Publisher es sich in Zukunft zwei mal überlegen Spiele besser zu bewerben als sie eigentlich sind, weil sie die Konsequenzen fürchten.

Schade, dass die Community mittlerweile so abgestumpft ist und alles direkt als Angriff auf ihre eigene Plattform verstehen und Argumente in den Raum werfen die eigentlich gar nichts mit der ursprünglichen Diskussion zutun haben. Das wiederrum führt dazu, dass es irgendwelche *hust* Trottel (nicht zu ernst nehmen) gibt, die dann auch noch auf dieses Argument eingehen und wiederrum andere dazu bringen die Diskussion komplett falsch zu verstehen.
 
Wird nur mehr eine Frage der Zeit sein bis auch die Lampen zurückkommen.:D
Frage mich aber was die Leute mit den Lampen haben, als ob solch simple Lampen soviel Leistung fressen.:ugly:
Und das E3 Video hatte auch sehr starkes DoF, und wenn die Leute die E3 Grafik zurück wollen wollen sie eben auch das starke DoF, wobei es auch Versionen ohne DoF bzw. mit schwacher DoF gibt, je nach Geschmack.
 
Ich hab die Screens gesehen und bezweilfe nicht das sie bestimmte Effekte zurückbringt. Aber eben auch nicht alles, besonders in der Welt Geometrie ändert sie nichts denn das ist für immer verloren denn es wurde nicht nur bei den Effekten gestrichen sondern auch an anderen Stellen.

Ja das nennt sich Spieleentwicklung... Aus Mario 64 wurden auch Levels gestrichen. :ka:
 
Ja das nennt sich Spieleentwicklung... Aus Mario 64 wurden auch Levels gestrichen. :ka:

Ich finde da sollte man differenzieren ob es um reine Spieleentwicklung geht und man während der Entwicklung an Grenzen stößt irgendwas nicht funktioniert oder sich real nicht einbringen lässt oder ob man gezielt Spiele präsentiert die es so nie in die Läden schaffen wie Ubisoft es seid Jahren macht und dann auch noch wenige Wochen vor Release behauptet es sähe besser aus als 2012.
 
1080p/60fps PS4 Uncharted 4
Anhang anzeigen 749559
https://mega.co.nz/#!X0xFRTZb!uuhGA6R_P-6qkVX_R9aKWVLbuS9E0zyEzifUGf4CBtQ

Dieses Spiel hebt sich grafisch von allem ab was es gibt, und es ist PS4-exklusiv.
Ein High-End-PC könnte bessere Grafik - und warum gibt es kein Spiel was das zeigt?
-> weil es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt für einen High-End-PC zu entwickeln.

Und da haben wir den selben Salat wie bei The Division. Sry, aber du kritisierst etwas, auf was du im Grunde selbst hereingefallen bist. Die Masche die ND hier fährt, ist nichts anderes als was Ubisoft mit Watch Dogs und The Division tut. Jedem sollte eigentlich klar sein das all diese Spiele nie so gut aussehen werden wie eine E3 Präsentation. Gab es ernsthaft Leute die bei den ersten Bildern von The Divison geglaubt haben, dass das Spiel so auf einer Xbox One laufen wird? Ich hoffe nicht!
Ebenso wird Uncharted 4 im Gameplay bei weitem nicht so aussehen wie oben zu sehen...die perfekte Marketinglüge, aber der Hype ist da und das Zählt für den Publisher, weil es Verkäufe generiert. Hier im speziellen sogar für die Plattform, weil der Titel wohl als DAS Zugpferd für Sony gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naughty Dog zählt nicht nur bei der Fachpresse, sondern auch unter Entwicklern generell weltweit zu den besten Studios, wenn nicht DAS beste.
Diese mit Ubisoft zu vergleichen ist in etwa so, als vergleicht man Eintracht Frankfurt mit Bayern München. Ich habe selber einen guten PC,
und spiele regelmäßig auf allen Systemen. Es ist einfach zu belustigend, wie hier ständig immer die gleichen Gestalten die Konsolen runtermachen,
nur um sich gegenseitig die Eier zu streicheln und zu rechtfertigen, warum man eigentlich so einen guten PC um so viel Geld gekauft hat.

Wirklich Ahnung von Videospiele programmieren hat hier genau gar keiner, aber jeder weiß natürlich WAS genau in jeder Szene berechnet wird,
wenn mal ein Video vom Entwickler zur Verfügung gestellt wird. Anstatt mal einfach zuzugeben, dass es wirklich beeindruckend ist, was ein Studio
aus einer schwächeren, aber dafür effizienteren Hardware rausholt, muss hier wirklich ständig nur gebasht werden gegen die achso schwachen
Konsolen. Es ist mittlerweile nicht mehr mühsam, nicht mehr nervig - es ist geradezu lächerlich.
 
Wirklich Ahnung von Videospiele programmieren hat hier genau gar keiner, aber jeder weiß natürlich WAS genau in jeder Szene berechnet wird,
wenn mal ein Video vom Entwickler zur Verfügung gestellt wird. Anstatt mal einfach zuzugeben, dass es wirklich beeindruckend ist, was ein Studio
aus einer schwächeren, aber dafür effizienteren Hardware rausholt, muss hier wirklich ständig nur gebasht werden gegen die achso schwachen
Konsolen. Es ist mittlerweile nicht mehr mühsam, nicht mehr nervig - es ist geradezu lächerlich.

Was ein Studio aus einer Konsole herausholt und wie leistungsschwach diese Konsolen sind, sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich kann auch argumentieren, dass es ein Wunder ist, was die Studios generell aus der heutigen Technik herausholen, wenn ich an die Hardware in 10 Jahren denke.
Hast Du Dich denn jemals gefragt, was ein Studio aus dem PC herausholen könnte, wenn nur für ihn programmiert wird? Das wäre auch beeindruckend von jedem Studio, keine Frage, das ist aber hier absolut nicht der Punkt und interessiert einfach nicht. Lobeshymnen kann man immer noch woanders singen. Warum entführst Du diesen Thread und bringst ihn wieder zur Konsolendiskussion, wenns hier doch eigentlich nur um die Verstümmelung der PC Version geht, um die Konsole in keinem schlechten Licht dastehen zu lassen? Hast Du meinen obigen Post überhaupt gelesen oder hast Du ihn gelesen und einfach gekonnt ignoriert, weil er nicht in Deine eigene Argumentation passt?
 
Naughty Dog zählt nicht nur bei der Fachpresse, sondern auch unter Entwicklern generell weltweit zu den besten Studios, wenn nicht DAS beste.
Diese mit Ubisoft zu vergleichen ist in etwa so, als vergleicht man Eintracht Frankfurt mit Bayern München.

Das beste Studio ? o.O nicht falsch verstehen Titel wie Uncharted haben mir Spaß gemacht,aber fand es nicht überragend
TLoU muss ich irgendwann mal nachspielen
 
Hier scheinen manche immer noch nicht kapiert zu haben, daß es "den" PC nicht gibt. Wie soll denn ein Entwickler auf "den" High-End-PC optimieren bzw. programmieren? Jeder hat ne andere Konfiguration, jeder hat andere Komponenten im Rechner. Selbst wenn ein Entwickler für ne GTX 780 programmieren würde, was rein wirtschaftlich gar keinen Sinn macht, würde sich der GTX Titan Käufer wieder verarscht vorkommen - der hat mehr Leistung. Auf einer GTX 750Ti läufts dann gar nicht mehr (auf älteren Karten sowieso nicht), und man schließt gekonnt einen Großteil der Kundschaft aus, die nicht bereit sind, einen Haufen Geld in den PC zu versenken. Man könnte es natürlich auch so machen wie Crytek damals bei Crysis 1, und eine Low, Middle, High und Ultra Einstellung anbieten. Blöd nur, daß niemand das Spiel gekauft hat, weil jeder Hoschi unbedingt in "Ultra" zocken wollte, und der Rechner das nicht im Ansatz gepackt hat.
 
Zurück