The Division 2: Kostenlose Karten, PvP-Modi und Story-Missionen nach Release

Geil, für Leistungen/Dienste extra zahlen ohne deren Nutzen zu kennen. :daumen:

Wie ich eindeutig geschrieben habe, stand im Store nicht das man die Inhalte nur früher bekommt...:ka:
Ein Season pass beinhaltet für mich Exclusive Inhalte für die Käufer des Passes und nicht nur früheren Zugang dazu, das wurde zu dem Zeitpunkt so nicht Kommuniziert .

Abgesehen davon, habe ich Division 1 zum Release sehr ausführlich gespielt. Ja, der Endgame Content kam ein wenig spät, aber trotzdem kann man nicht davon reden das das Spiel
massiv an Bugs/Glitches gelitten hat
Es hat sich am Anfang gut gespielt und wurde immer besser.
Mir hat es viel Spaß gemacht, deswegen habe ich auch den 2. Teil vorbestellt.


Wenn ihr es euch vorbestellt, macht es im Uplay Store und löst die 100 Points für den 20% Rabatt ein :daumen:
 
Letzlich wird man von keinem Spiel erwarten dürfen, dass es bei 4h täglichem Gebrauch besonders lang hält. Die Spiele die das trotzdem tun sind entsprechend weniger Spiele, als viel mehr stumpfe Beschäftigungstherapie und betreutes Mausklicken.

Würde ich bei Anno o,ä. nicht sagen.

Diverse Story DLCs, der Underground, die Legendary Missions, der Survival Mode, der neue PvP Mode,

Für die aber auch kassiert wurde. Da hatte ich nicht mitgemacht. Damit war dann irgendwann kein Content mehr da und man musste ständig die gleichen Täglichen Missionen spielen um Loot und Geld zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die aber auch kassiert wurde. Da hatte ich nicht mitgemacht. Damit war dann irgendwann kein Content mehr da und man musste ständig die gleichen Täglichen Missionen spielen um Loot und Geld zu erhalten.

Ja. Und das haben sie ja mittlerweile eingesehen. Deswegen gibts jeglichen Content und nachträgliche DLCs bei Division 2 für Umme.
 
Anno ist genauso, wenn man es genauso betreibt. Aber Anno trainiert dich als Spieler nicht so zu sein.

Ein Shooter ist versessen darauf, dass alles schnell und actionreich passiert Rennen, ducken, schießen, optimieren, wieder und wieder, schneller und schneller. Zahlen müssen steigen, Balken müssen voll werden, Aufgaben wollen erfüllt werden, mehr und mehr in immer kürzerer Zeit. Die Lootspirale dreht sich und mit ihr die Spieler bis sie überdrehen. Das geht nur solange, das ist bei einem uralten JRPG nicht anders als bei Division 2. Anthem, Warframe, Borderlands, Destiny, alles das gleiche in der Hinsicht.

Ein Anno macht das nicht mit den Spielern, also machen die Spieler das nicht mit Anno. Das Spiel trainiert dir nicht an wieder und wieder einen Speedrun einer Map zu machen weil am Ende Loot dropt der dir erlaubt die Map schneller zu schaffen. Das Spiel trainiert dich nicht dazu gnadenlos optimiert vor zugehen und von alleine machen das die Anno Spieler auch nicht. Ob deswegen aus 100h Spielzeit 10.000h Unterhaltung werden sei einmal dahingestellt, auch Anno Spieler legen das Game nach einer Zeit weg, aber emotional und psychisch in einen anderen Zustand als viele Lootgames, die ihre Spieler eher zerbrochen zurücklassen wollen als es zulassen, dass diese beschwingt ausloggen.

Ein einfacher Test:

Spiel A: die besten Gegenstände droppen nur im härtesten Content durch den sich die Spieler durchquälen müssen und wenn sie es schaffen, sorgt der Loot dafür, dass es einfacher wird bis hin zur Trivialität.

Spiel B: der schwerste Cotnent im Spiel kann gar nicht geschafft werden ohne den besten Loot aber den findet man woanders wo es leichter ist und hat eher ein Gefühl den letzten Berg erklommen zu haben wenn man mit dem besten Gear dann den finalen Berg erklimmt.


Knallhart gesagt, sobald ein Spiel Microtransaktionen gleich welcher Art hat, darf es nicht vom Typus B sein. Typus B sorgt für Belohnung und einen Abschluss, den darf es nicht geben, sonst geht die Chance dahin aus dem Spieler Geld rauszuholen. Also Typus A und bis zum Brunnen bis die Kanne bricht, die Spieler bluten lassen und ausbeuten bis man die aus-gesiebt hat, die man permanent misshandeln kann sozusagen.
 
Der ist in der Tat ein wenig unsinnig. Man bekommt mit ihm 7 Tage früher Zugriff auf den neuen Content.

da bin ich mal gespannt ob sie noch mehr geniale Ideen zur Finanzierung haben wenn sie den Content ja gratis nachschieben.

Und was ändert das Warten auf die Veröffentlichung?

ich hatte Division 1 zum Release gekauft und war einer von denen die dafür plädiert hatten, massive zeit zu geben um ihre Fehler auszubügeln. Massive selbst hatte es zur Ehrensache gemacht und wollte beweisen dass sie nicht zu doof ( wie es manche behauptet hatten) ihr Fehler zu beheben. Leider hab selbst ich dann irgendwann den Glauben daran verloren.

Ich kann nur hoffen sie haben daraus gelernt, aber ich werde es diesmal zum Release sicher nicht versuchen
 
Zurück