Teufel Concept F: 5.1-System deutlich im Preis gefallen

Wo findet ihr denn bitte etwas vergleichbares für weniger Geld als bei Teufel. Klar gibt es auch Sets für 50€ nur die taugen unegfähr genau so viel wie ein Trabbi im Vergleich zum Porsche. Für manche ausreichend, für andere nicht mal als Rasenmäher zu gebrauchen.

Die Teufel systeme sind ihr Geld mehr als wert. Gerade das Concept E Magnum ist ohne Konkurenz in der Preis/Leistungsklasse.

Hab selber eins und im Vergleich dazu das teure Logitech (Z irgendwas gehört (179€ bei MM) mehr weiß ich nicht) das war wie Hölle und Himmel.

Das Teufel sauber und gut abgestimmt, dabei jedoch ordentlich Pegel, das Logitech ohne Druck, ohne Klang, einfach schwammig.

Klar ist aber auch Teufel möchte nicht als "Japan" Ware verkaufen, deshalb ja auch der Direkt Vertrieb.
 
Ich wusste, dass es da ein Haken gibt an der Sache:

"Achtung
Das Concept F wird ohne Verbindungskabel ausgeliefert."

Dann kauft euch mal meterweise, gut qualitatives Lautsprecherkabel für ein kompletten Raum. Bei den Preisen dafür, schlackert man mit den Ohren...

Dann lieber doch das Concept E MPE. Das ist alles dabei und gut...


Die mitgelieferten Kabel sind also nicht wirklich gut.
Wie kann ich mir das vorstellen? Hat man eine hörbar schlechtere Qualität des Sounds oder wie?
 
Das mit den Kabeln würde ich auch gern wissen - fehlt da Dynamik?
Mein Zimmer wird bald wieder halb umgebaut wegen dem Sub, dann könnt ich auch gleich neue Kabel verlegen... am 6.2. gibts vorraussichtlich ne Asus Xonar DX 7.1 ... Da sollte der Klang schon gut sein... :D
 
Habe das Concept F seit einem Jahr und bin Vollkommen begeistert!
Hatte vorher nur zwei Boxen.
Der umstieg auf ein 5.1 System lohnt sich!!!
Ich kann TEUFEL nur empfehlen.......
 
Also ich bin mit diesem Klipsch System sehr zufrieden....
(als Nachfolger von einem Boston Acoustics Set)

GMX A 2.1

ist zwar nur 2.1 aber mehr brauch ich nicht und Musik, Stimmen und Effekte klingen mit dem Horn sehr fein man muss die Höhen nur etwas runterregeln damit wieder alles im Lot ist, der Subwoofer ist Spitze in Sachen Dynamik und Pegelfestigkeit und macht ordentlich rumms.

Das Design ist Geschmackssache...

Kostenpunkt in Wien € 150,- ...inkl. Kabel ;)

und sie sind um einiges größer als sie auf der Grafik wirken - habe sie persönlich für halb so groß gehalten (Frontspeaker ca. 18cm höhe)

Grüße Yakup
 
ka....also ich kann da keinen unterschied zwischen normalen teufel-kabeln und oehlbach-kabeln hören....hatte erst die kabel vom concept e mpe und hab jetzt oehlbach...subjektiv hat sich am klang nix geändert....
 
Wo findet ihr denn bitte etwas vergleichbares für weniger Geld als bei Teufel. Klar gibt es auch Sets für 50€ nur die taugen unegfähr genau so viel wie ein Trabbi im Vergleich zum Porsche. Für manche ausreichend, für andere nicht mal als Rasenmäher zu gebrauchen.

Die Teufel systeme sind ihr Geld mehr als wert. Gerade das Concept E Magnum ist ohne Konkurenz in der Preis/Leistungsklasse.

Hab selber eins und im Vergleich dazu das teure Logitech (Z irgendwas gehört (179€ bei MM) mehr weiß ich nicht) das war wie Hölle und Himmel.

Das Teufel sauber und gut abgestimmt, dabei jedoch ordentlich Pegel, das Logitech ohne Druck, ohne Klang, einfach schwammig.

Klar ist aber auch Teufel möchte nicht als "Japan" Ware verkaufen, deshalb ja auch der Direkt Vertrieb.

das logitech g51 ist gerade für spiele hervorragend geeignet und auch filme kommen sehr atmosphärisch rüber wer nicht ständig volle lautstärke braucht ist mit dem system sehr gut bedient und kriegt zwei für den peris von einem teufel :D
und die qualität ist auch sehr gut (kann ich insofern vergleichen, da mein bruder ein solches system besitzt)
 
wo ist eigntlich der unterschied zum concept e magnum power edition außer das das concept e magnum power edition schöner susieht?

Andere Satelliten, anderer Subwoofer, wobei erstere beim F besser, letzterer schwächer sein soll.


Egal, die sollen lieber mal das Motiv 5 kräftig senken (oder ihm einen kleinen Bruder spendieren, der bei kleinerem Preis und Lautstärke die gleiche Klangqualität bietet)
 
Andere Satelliten, anderer Subwoofer, wobei erstere beim F besser, letzterer schwächer sein soll.


Egal, die sollen lieber mal das Motiv 5 kräftig senken (oder ihm einen kleinen Bruder spendieren, der bei kleinerem Preis und Lautstärke die gleiche Klangqualität bietet)
hab das system und find alles soweit okay, aber wenn grad keine geräusche rauskommen hört man die lautsprecher leise rauschen, ich denke nicht das es die sateliten selbst sind, denke eher das es die sehr dünnen kabel sind die ich dazu bestellt hab, in dem fall empfehl ich dickere und qualitativ hochwertigere kabel zu kaufen, ich probiers aus!
ansonst 1 a
 
was mich etwas an Teufel ärgert:
ich hab damals noch das CEM ohne PE gekauft für gute 300€
inzwischen würde ich aber doch mal gerne zum PE aufrüsten, mein sub brummt nämlich wenns leise ist gerne mal vor sich hin, die Fernbedienung wird vom Sub auch nicht mehr empfangen, so kleinkram halt... kann man mit leben aber naja...
Ich hab auch keine lust das komplette System nochmal zu kaufen der Subwoofer vom PE würde mir schon reichen, einzeln kann man die Boxen aber leider garnicht kaufen! (nur bei ebay und da viel zu teuer).



Was ich etwas seltsam finde:
ich hab mal gesucht ob es bei den teureren Systemen einen Subwoofer gibt der mehr Watt hat als das aktuelle CEM PE (SINUS! alles andre ist eh nur schöngerechnet, "Musikleistung" und der ganze Quatsch).
Bis über 2000€ ist KEIN Subwoofer dabei der mehr bringt als der vom CEM PE! Nur die Boxen unterscheiden sich natürlich extrem in der Leistung das sieht man ja schon an den Bildern.

Andersrum hat das 150€ CEM PE einen Subwoofer wie bei den 2000€ Teufel Systemen was ja auch irgendwie wieder geil ist ^^
 
Die Kabelfrage ist zum guten Anteil eine Glaubensfrage.
Denkt ihr auch über die akkustische Raumausgestaltung nach?
Nachhallzeiten, Resonanzen, Reflektion, Absorbtion der verschiedenen Materialen im Raum? Polster, Wände, Teppich, Schränke, Putz, das beeinflusst alle das Klangbild, da die Eigenschaften der Raumausstattung in Bezug auf die genannten Effekte unterschiedlich sind.

Diese Auswirkungen sind wesentlich markanter als die Frage welche Lautsprecherkabel^^

Wer mehr Geld für bessere Kabel ausgeben will der sollte sich höherwertigere Cinchkabel (Soundkarte<->Verstärker) kaufen.
Die sind wesentlich empfindlicher gegenüber Störungen und haben größeren Einfluss auf das Signal (welches im Lautsprecherkabel ja wesentlich verstärkt ist), da die Signalstärke im Coax-Kabel wesentlich geringer ist.
 
Ich hab das Teufel Concept E PE und an allen Boxen 0.75er außer an einer, die ist mit einem 1.5er verbunden, da ichs günstig bekommen hab.
Das leichte Rauschen ist immer noch da und der Klang hat sich auch nicht verändert.
Bei ner 180€ 5.1 Anlage mit der Kabelfrage zu kommen ist einfach ... :lol:.

Dafür erreichen die Boxen einfach nicht das nötige Niveau. Trotz allem bekommt man für das Geld kein besseres 5.1 System.
 
Mir reicht ein Logitech Z-4.
In der Preisklasse (60€) gibts nicht wirklich was besseres,
kein Rauschen, gute Abschirmung und der Subwoofer ist klasse für seine Größe von gerademal 23*24*23cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Concept F nicht gerade weiterempfehlen. Es gibt permanente Berichte, dass der Subwoofer extrem oft ausfällt und kaputt geht.
Darüberhinaus RAUSCHT das Set ganz erbärmlich. Dieses Rauschen ist so laut, dass man es bei nem ruhigen Raum noch auf mehrere Meter Entfernung hören kann!!!!! Ich habe den Mangel (Rauschen) schon mehrfach reklamiert. Bis jetz hab ich das dritte Gerät erhalten, und es rausch noch immer!!!!!! Dies scheint offenbar die komplette Serie zu betreffen. Ich kann es niemandem empfehlen das Set zu kaufen.

Teufel sollte mal lieber anfangen mehr auf die Qualität zu achten als ständnig nur den Preis zu senken!
 
Darüberhinaus RAUSCHT das Set ganz erbärmlich. Dieses Rauschen ist so laut, dass man es bei nem ruhigen Raum noch auf mehrere Meter Entfernung hören kann!!!!! Ich habe den Mangel (Rauschen) schon mehrfach reklamiert. Bis jetz hab ich das dritte Gerät erhalten, und es rausch noch immer!!!!!! Dies scheint offenbar die komplette Serie zu betreffen. Ich kann es niemandem empfehlen das Set zu kaufen.

vielleicht liegts ja an was anderem?
 
vielleicht liegts ja an was anderem?
habs ebenfalls und denke das es an den billigen kabeln liegt die dazugekauft werden können (gibts son extra kabelset für das system bei teufel), und ich werde mein system jetzt mit ordentlichen dickeren und qualitativ hochwertigeren kabeln ausrüsten, ich denke das es daran liegt!
 
Ich wusste, dass es da ein Haken gibt an der Sache:

"Achtung
Das Concept F wird ohne Verbindungskabel ausgeliefert."

Dann kauft euch mal meterweise, gut qualitatives Lautsprecherkabel für ein kompletten Raum. Bei den Preisen dafür, schlackert man mit den Ohren...

Dann lieber doch das
Concept
E MPE. Das ist alles dabei und gut...

das hat man stani zu hause liegen ;) ehrlich....:daumen:

vorallem wenn man schon ein paar teufel 5.1 systeme hatte. die kabel sind einfach nur billigware in dem preissegment von teufel.
 
Ich bin schon lange am überlegen eines der beiden Teile zu kaufen, nur habe ich leider den Fehler gemacht ein Markten-DVD-Player zu kaufen und dabei nur darauf geachtet dass das Teil einen optischen Ausgang hat (für meine alte 5.1 Anlage). Wenn ich nun diese Teile anschließen möchte benötige ich einen extra Decoder (z.B. Decoderstation für 129 EUR) da der DVD-Player keinen eingebaut hat und der kostet wieder. Meine bisherigen Tevion und Cyberhome-DVD-Player hatten immer alles drin.
 
Selber bauen ist immer noch am besten.:P Da weiß man was man hat und es ist bezahlbar.
Wer sich die Arbeit nicht machen will, ist denke ich mit jedem Teufel ganz gut bedient. Man kriegt für sein Geld denke ich sonst nicht viel besseres.
 
Zurück