Teufel Cage - Das erste Spieler-Headset der Berliner im Test

Offen passt ihm nicht, da zu laut nach aussen und innen.
Geschlossen passt ihm nicht, da Druck auf den Ohren und eben das typische Empfinden bei geschlossenen Hörern.

Ich glaube du verwechselst da was. Geschlossen bedeutet nicht zwangsläufig, dass es auf den Ohren drückt. Zumindest bei meinen K550 ist das nicht der Fall. Auch sonst tragen die sich recht angenehm und wirken nicht "geschlossen". Wichtig ist nur, dass sie ohrumschließend, also over-ear anstatt aufliegend, also on-ear sind und das genug Platz in den Ohrmuscheln ist.
Mit kleinen Ohren oder ein wenig Modding dürfte doch das MMX300 ein Probetragen wert sein (vielleicht gibts die DT770 in einem Laden in der Nähe?). Mir "drücken" (ist auch nach Stunden nicht wirklich nervig, geschweige denn schmerzhaft) meine DT880 zwar mit den mittlerweile ausgelutschten Polstern auf die Ohren, aber das muss ja nicht bei jedem der Fall sein. Und ist auch ein Zeichen dafür, dass alle Arten von Kopfhörern drücken können, auch "halboffene" oder offene.
Ansonsten würde es mich wundern, wenn es wirklich kein geschlossenes Headset mit großen Ohrmuscheln gäbe. Kenne mich bei Headsets aber null aus...


Das Headset hier würde ich zwar nicht kaufen (allein dank des Kunstleders, aber Teufel an sich muss auch nicht sein), aber es ist sicher im Vergleich zu den meisten Headsets von nicht durch Audio-Kram bekannten Firmen die bessere Alternative, wenn es ein Headset sein muss. Kann ich zwar in Zeiten des ModMic immer noch nicht nachvollziehen, aber jedem das Seine.
 
Der Klinkenanschluss funktioniert natürlich auch am PC. Aber dann funktionieren halt die (Software-)Features des Headsets nicht.
Ich habe eine ganz gute Soundkarte mit guter Software. Da brauche ich die Feature nicht. Und es gibt noch genug Spiele die das on-the-fly Umschalten zwischen 2 Soundkarten (interne für 5.1 und USB-Headset) nicht abkönnen. Es verträgt nicht mal jedes Spiel das Umschalten zwischen 5.1-Ausgängen und Headset-Ausgängen an der Soundkarte.

Ist zwar unschön aber hinter dem PC kann man das eh nicht sehen ^^

Man kann auf einen sogenannten Headset Klinkenadapter (4 polig) zurückgreifen, die gibt es fur unter 10 € in sehr guter Qualität bei jedem Elektrofachmarkt.
Genau, ich fange wieder mit Adaptern an...:daumen2:
 
Ich glaube du verwechselst da was. Geschlossen bedeutet nicht zwangsläufig, dass es auf den Ohren drückt...

Der Unterschied zwischen den verschiedenen Bauweisen ist mir durchaus bekannt, ich besitze nicht nur einen Kopfhörer :D

Wenn du dir geschlossene, vernünftig abschließende Kopfhörer aufsetzt, dann hast du den gleichen Effekt, wie wenn du dir einen Gehörschutz aufsetzt, du hörst dein Blut rauschen.

Das wird von vielen unangenehm empfunden, ebenso irritiert manche der Klang der eigenen Stimme, ähnlich wie wenn man sich die Finger in die Ohren steckt und spricht.

Offene Kopfhörer können da helfen (und bieten meiner Meinung nach auch den besseren Klang, aber das ist von Geschmack/Einsatz abhängig), ebenso kann ein latenzfreies monitoring der eigenen Stimme helfen.


Von teufel kann man halten was man will, ich würde mich bei den Lautsprechern usw, in allen Preisklassen, ebenfalls eher woanders umsehen.

Ich würde mir aber auch kein Headset kaufen, andere Zielgruppe halt.
 
Schick, gerade, dass es nicht ganz geschlossen ist gefällt mir, wirkt sehr durchdacht das Gerät.
 
Sieht von der Verarbeitung erstmal robust aus. Hab eh schon ein vernünftigen 300€ Kopfhörer für zu Hause, hab deswegen erstmal kein Bedarf. Auf der Strasse würd ich nie son klobiges Ding aufsetzen.
 
Das komische Logitech Headset hat scheiß Klang, ist zu leise, das Mikro verzerrt und klingt schrecklich ABER durch das latenzfreie abhören kommt er damit klar.

Gibt es nicht ein günstiges Audio Interface / Mischpult so das dein Kollege sich immer hören kann ohne großartige Latenz egal was er anschließt?
 
Ich habe eine ganz gute Soundkarte mit guter Software. Da brauche ich die Feature nicht. Und es gibt noch genug Spiele die das on-the-fly Umschalten zwischen 2 Soundkarten (interne für 5.1 und USB-Headset) nicht abkönnen. Es verträgt nicht mal jedes Spiel das Umschalten zwischen 5.1-Ausgängen und Headset-Ausgängen an der Soundkarte.

Das hab ich Teufel auch schon gesteckt. Für Soundkarten-Besitzer ist das Cage aufgrund des unnötigen USB-Anschlusses und der Features etwas weniger attraktiv. Vielleicht kommt ja irgendwann noch einen Klinken-Version, aber dieser Teil des Marktes (Soundkartenbesitzer, die gleichzeitig ein solches Headset suchen und beispielsweise noch nicht mit einem guten Hi-Fi-Kopfhörer eingedeckt sind) ist wahrscheinlich in Relation deutlich kleiner als der Rest. Wobei für den einen oder anderen davon wiederum vielleicht auch eine etwas günstigere Klinken-Version attraktiv wäre. Aus meiner Position ist das schwer einzuschätzen, aber ich habe mal anklingen lassen, dass für einige eine Solche Fassung des Cage vielleicht auch ganz interessant wäre – ich persönlich würde sowas beispielsweise gut finden. ;)

Bis dahin gibt es halt ein USB-Cage samt Audio-Chip, Features und Beleuchtung und mit optionalem Klinkenanschluss.

Gruß,
Phil
 
170€... Da würde ich mir eher einen sehr guten Kopfhörer + Mikro kaufen.
Für das bisschen was ich derzeit noch ein Headset bräuchte wäre mir das jedenfalls deutlich zu viel.

Ich finde es aber lustig, dass das Teufel Audio Center deutliche Ähnlichkeiten mit der Software meiner Terratec Aureon 7.1 PCIe hat... Dürfte auch nur eine geskinnte Version des C-Media-Treibers sein.
 
Also für 170€ kriegt man wirklich einen anständige KH+Mic Kombo hin. Der Preis ist schon relativ hoch.
Bei Headsets zahlt man immer den Gamingbonus dazu. Aber mei
wer unbedingt ein Headset haben will ist mit solch einem denk ich besser beraten.
Teufel ist zwar nicht das beste aber die wissen zumindest ein klein wenig was die machen.

Habe mal bei einer Aktion einen Kopfhörer geschenkt bekommen von Teufel, war der Aureol Real.
Kein schlechter Kopfhörer für den Preis. Klang ist ausgewogen, macht schon Spaß damit Musik zu hören.
Finde den Kopfhörer jedenfalls ziemlich gut.
 
Der Unterschied zwischen den verschiedenen Bauweisen ist mir durchaus bekannt, ich besitze nicht nur einen Kopfhörer :D

Wenn du dir geschlossene, vernünftig abschließende Kopfhörer aufsetzt, dann hast du den gleichen Effekt, wie wenn du dir einen Gehörschutz aufsetzt, du hörst dein Blut rauschen.

Das wird von vielen unangenehm empfunden, ebenso irritiert manche der Klang der eigenen Stimme, ähnlich wie wenn man sich die Finger in die Ohren steckt und spricht.

Offene Kopfhörer können da helfen (und bieten meiner Meinung nach auch den besseren Klang, aber das ist von Geschmack/Einsatz abhängig), ebenso kann ein latenzfreies monitoring der eigenen Stimme helfen.


Von teufel kann man halten was man will, ich würde mich bei den Lautsprechern usw, in allen Preisklassen, ebenfalls eher woanders umsehen.

Ich würde mir aber auch kein Headset kaufen, andere Zielgruppe halt.


Ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden...

Ja, wenn man da empfindlich ist wirds wohl schwierig. Vor allem, wenn man auch keinen offenen will.:D
Irgendeinen Tod muss man wohl sterben. Wie gut, dass mich weder die "Nachteile" der geschlossenen noch der offenen nerven und ich daheim die Bühne eines offenen und unterwegs die Abschottung schöner IEM haben kann.:ugly:
 
Das hab ich Teufel auch schon gesteckt. Für Soundkarten-Besitzer ist das Cage aufgrund des unnötigen USB-Anschlusses und der Features etwas weniger attraktiv. Vielleicht kommt ja irgendwann noch einen Klinken-Version,
Danke für das Feedback in Richtung Hersteller, auch wenn ich bei sowas meist wenig Hoffnungen habe.

aber dieser Teil des Marktes (Soundkartenbesitzer, die gleichzeitig ein solches Headset suchen und beispielsweise noch nicht mit einem guten Hi-Fi-Kopfhörer eingedeckt sind) ist wahrscheinlich in Relation deutlich kleiner als der Rest.
Ist dem wirklich so? Ich kenne keinen der ein noch ein USB-Headset verwendet und fast keinen der nur mit Headset spielt.
 
Ich finde es ja schade dass es so wenig gute Headsets gibt. Auch das Teufel überzeugt mich nicht, aber ich halte von der Firma auch nicht soviel, vielleicht bin ich daher etwas voreingenommen.
Ich nutze daher eine Kopfhörer/Mikrofon-Lösung, aber ein gutes Headset wäre mir lieber.
 
Das hab ich Teufel auch schon gesteckt. Für Soundkarten-Besitzer ist das Cage aufgrund des unnötigen USB-Anschlusses und der Features etwas weniger attraktiv. Vielleicht kommt ja irgendwann noch einen Klinken-Version, aber dieser Teil des Marktes (Soundkartenbesitzer, die gleichzeitig ein solches Headset suchen und beispielsweise noch nicht mit einem guten Hi-Fi-Kopfhörer eingedeckt sind) ist wahrscheinlich in Relation deutlich kleiner als der Rest. Wobei für den einen oder anderen davon wiederum vielleicht auch eine etwas günstigere Klinken-Version attraktiv wäre. Aus meiner Position ist das schwer einzuschätzen, aber ich habe mal anklingen lassen, dass für einige eine Solche Fassung des Cage vielleicht auch ganz interessant wäre – ich persönlich würde sowas beispielsweise gut finden. ;)

Bis dahin gibt es halt ein USB-Cage samt Audio-Chip, Features und Beleuchtung und mit optionalem Klinkenanschluss.

Gruß,
Phil

Was wäre denn der Unterschied angesehen vom Preis zu einer reinen Klinken-Version? Der jetzige Stand nur ohne die USB-Features? Oder anders gefragt, würde Klinke only dem USB-Cage im Klinken-Modus entsprechen?
 
Also ich erfreue mich nach wie vor an der guten Qualität meines DT 990 Pro.
Micro brauche ich auch weiterhin nicht, habe nicht vor mit jemandem zu sprechen am PC :ugly:
 
Was wäre denn der Unterschied angesehen vom Preis zu einer reinen Klinken-Version? Der jetzige Stand nur ohne die USB-Features? Oder anders gefragt, würde Klinke only dem USB-Cage im Klinken-Modus entsprechen?

Hab das so verstanden, dass du es Klinke-Only nutzen kannst, ganz ohne USB, und kannst dann halt auch nicht die Software nutzen. Den Ton macht dann deine Onboard- , interne- oder externe Soundkarte oder was du so hast, wie gewohnt halt per Klinke.
 
Bin gespannt wie es über Klinke angeschlossen dann klingt.
Meine Soundblaster Zx sollte eigentlich ein guter Zuspieler sein.
Könnt ihr evtl. noch etwas mehr die Qualität des Micros beleuchten? Vergleichbar mit den Sennheiser PC Headsets?
 
TEUFEL ist Qualität. Bin zuhause bestens mit Lautsprechern und Kopfhörer versorgt. Das Headset wird bestellt !! :daumen:
 
Teufel ist annehmbare Qualität zu günstigen Preisen.
Mehr aber auch nicht.

Die neueren Produkte habe ich zwar noch nicht gehört, aber beispielsweise die Ultima Serie kenne ich ganz gut.

Sie sind günstig, klingen nach viel Bumm (keinesfalls schlecht aber weit ab von meinem Geschmack) und sind ganz ok was die Verarbeitung angeht.

Aber für die 500€ die die Ultima kosten, wüsste ich ein Dutzend Kandidaten, die ich mir eher ins Haus holen würde.
(Klanglich sehr nah an der günstigeren Heco Victa Serie).



Aber eben genau das was Teufel liefert, ist das was ich mit Gaming Headsets verbinde, könnte ihnen also gut stehen.
 
Zurück