Tagebuch [Test-Tagebuch] Phenom II X4 940 BE on Asus M3A78-T by Klutten

auch von mir ein dickes lob:daumen:
hast ein sehr ansprechende schreibe und dein tagebuch ist auch sehr übersichtlich aufgestellt!
mach weiter so:daumen:
 
mh... 1,3V bei Standart Takt ist ja nicht gerade das was ich mir erhofft hätte....:(
Darum die Bitte an dich, Klutten kannst du das ganze bei Gelegenheit noch mal mit 2,5 oder 2,6 Ghz machen das wäre echt toll:hail:

mfg
 
Stabil läuft er doch schon bei 1,2875 Volt und nicht erst bei 1,3000 Volt. Ich kann am Wochenende allerdings noch mal schauen, was andere Taktraten so an Strom nehmen.
 
Und direkt darunter steht Folgendes:
Vollkommen Laststabil ist der Prozessor mit 1,2875 Volt, von 1,2750 - 1,2500 Volt treten Fehler nach einer Zeit von 40 - 60 Minuten auf und bei 1,2375 Volt nach bereits einer Minute.
Der Wert passt allerdings nicht in das Intervall, welches ich mir für die Aufzeichnung mit Excel gewählt habe. ;) Jetzt sollte es auch für dich stimmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:


Im Inhaltsverzeichnis findet ihr jetzt die Erweiterung der synthetischen Benchmarks (3DMarks) mit dem Phenom II @Stock und @Max. und dem Vergleich, wie das System die Mehrleistung wirklich umsetzt. Wie bei solch starren Benchmarks üblich, ist die Aussagekraft nicht sehr reell. Im nächsten Kapitel wird es aber mit den Spiele-Benchmarks Klarheit geben, was wirklich zu erwarten ist.

Spiele-Benchmarks sind in Arbeit und folgen im Laufe des Abends.

Viel Spaß erst mal beim stöbern.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Im Inhaltsverzeichnis sind jetzt die Spiele-Benchmarks des Phenom-II-Systems dazu gekommen.

have fun
:D
 
Hi und Hallo,

habe mich wegen dem Tagebuch angemeldet...
Good Job Klutten. sehr aufschlußreich.

Habe mir vor einem monat auch einen neuen Rechner gegönnt und war halt auf den letzten "Metern" etwas geizig geworden.

Juli ist Geburtstag und da wollte ich mich und meinem Rechner etwas Gutes tun.

Im Grossen und Ganzem bin ich eigentlich zufrieden aber man kann halt nie genug kriegen :P...

Hier mein System :

[FONT=&quot]Midi Tower ATX PHOBOS [/FONT]
[FONT=&quot]ASUS M3A 78-T [/FONT]
[FONT=&quot]VGA 512MB GF 9800GT [/FONT]
[FONT=&quot]AMD PHENOM II X4 920 (2,8 GHZ) 125 WATT… [/FONT]
[FONT=&quot]4 x 2048 MB PC 800 ADATA CL4 Kühlblech [/FONT]
[FONT=&quot]DVD RW H2ONLS15 S-ATA LIGHTSCRIBE [/FONT]
[FONT=&quot]1x 3,5” Floppy Laufwerk (für BIOS updates usw.)[/FONT]
[FONT=&quot]SATA Hitachi 500 GB[/FONT]
[FONT=&quot]OS: Windows XP 64 bit[/FONT]


[FONT=&quot]( 120 er no Name Gehäuselüfter Temp. um ca.8 Grad gesenkt).[/FONT]


[FONT=&quot]Meine Frage :[/FONT]


[FONT=&quot]Was sollte ich mir holen wenn ich 3 - 400 ,- bekomme um mein System aufzumotzen ?[/FONT]


[FONT=&quot]Hatte zuletzt Far Cry 2 und Call of Duty 5 gespielt, auf 17" Monitor .[/FONT]
Lief gut.


aber nach dem Ce-Bit Besuch gestern will ich halt etwas MEHR...!!! :what:





[FONT=&quot]Wäre sehr dankbar für Vorschläge.[/FONT]


[FONT=&quot]
[/FONT]



[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Eine neue Grafikkarte vom Kaliber einer GTX260 oder (wer mag) auch eine HD4870 mit 1 GiB Speicher - oder auch eine GTX285, sofern dein Budget das dann eben zulässt. Dazu einen schicken 22"-Monitor und die Welt ist schön.

Allerdings würde ich an deiner Stelle zu gegebener Zeit dann einen eigenen Thread eröffnen. Wer weiß, was dir noch alles für Tipps gegeben werden.

PS: Herzlich Willkommen im Forum :)
 
Also ich finde es echt "unpassend", dass du Kluttens Tagebuch mit so ner Schei** zumüllst. Es gibt doch ein passendes Unterforum, wo du solche Fragen stellen kannst und dir auch geholfen wird.

BTT: echt geiles Tagebuch und sehr ausführlich:daumen::daumen::daumen:
 
Dieses Unterforum muss einem ja bei seinem ersten Beitrag noch nicht geläufig sein. In diesem Fall ist das voll OK.

Danke euch für das Lob, geht runter wie Öl. :)
 
Moin moin,

thx für die zügige Antwort... :)

Wie isses denn mit Arbeitsspeicher ? Villeicht da auch ne Idee ?

Was wäre effektiver DDR 2 oder DDR 3 .

Was wäre das "nonplusultra" wo das board richtig "satt wäre" ;) und sich auf andere Sachen konzentrieren könnte ?

Das mit dem neuen thread werd' ich auch bald mal angehen...


Grüsse
 
So wie es momentan aussieht, wird DDR3 den saftigen Aufpreis nicht mit einer guten Mehrleistung belohnen. Es gab vor kurzem dazu auch einen Test, den ich nach dem Inhaltsverzeichnis verlinkt habe. Eindeutiges Urteil -> besser zu AM2+ und DDR2 greifen.

Wenn du allerdings DDR2 1066 nutzen möchtest, so kannst du nur zwei Speicherbänke nutzen, da der Chipsatz pro Kanal nur einen Riegel mit 533 MHz bedenken kann.
 
Also ich finde es echt "unpassend", dass du Kluttens Tagebuch mit so ner Schei** zumüllst. Es gibt doch ein passendes Unterforum, wo du solche Fragen stellen kannst und dir auch geholfen wird.

BTT: echt geiles Tagebuch und sehr ausführlich:daumen::daumen::daumen:


Hi gutewicht, scheinst ja eher ein Bösewicht zu sein...:devil:

Bin gerade mal einige min. im Forum und werd' schon angesprungen.

Na ja, wer nicht fragt bleibt dumm, denk' ich mir...

Und Abkürzungen sind willkommen und für direkte kleine Anfragen oder siehst Du das nicht so ?

Grüsse
 
Na ja, wer nicht fragt bleibt dumm, denk' ich mir...
ja das ist schon richtig, nur gibt es eben ein passendes Unterforum wo solche Fragen behandelt werden. OK ich habs vll ein "bisschen" übertrieben, aber ich wollte dich nur darauf hinweisen deine Fragen in Zukunft dort zu stellen. Sorry für meine Ausdrucksweise. Ich hätte es auch anders sagen können...:schief:

Ich finde wir sollten unserer Diskussion einfach beenden und nicht das Tagebuch zumüllen.

Und Abkürzungen sind willkommen und für direkte kleine Anfragen oder siehst Du das nicht so ?
das versteh ich nicht:ugly:
 

Neu im Inhaltsverzeichnis

-> Synthetische Benchmarks (Cinebench R10)


heute folgen dann noch weitere Spiele-Benchmarks und der Vergleich zwischen Q6600 und Phenom II
 
Zurück