Test: Systea Local Hero Champion SLI mit zwei Geforce GTX 480

Habe einen Fehler im Artikel gefunden:schief: oben wird gesagt es werde 3 der 6 vorhanden Speiherbänke verwendet und unten in der Tabelle steht es wären nur 2. Da sollte nochmal jemand nachgucken;)
 
tja eine 5970 ist auch wieder total deppert :what:
sieht man mal null ahnung, wichtiger wäre wäkü damits leiser ist
oder so ne 512gb ssd
aber keine 5970 mit extremen problemen :daumen2:


Haha, wo hat denn eine 5970 "extreme Probleme"? Die funktionieren sehr gut und sind ökonomisch 3x sinnvoller als eine gefailte gtx 480. Wenn man keine Ahnung hat ist man leise. Für einen leisen PC braucht man keine Wasserkühlung, eine HD5870 ist auch so relativ leise (im 3D hat man dann ja eh das Headset auf / Ton an).

Du bist ja schon die Tage im Forum aufgefallen weil so viel Müll zum Thema iPhone verzapft hast.
 
Dieser PC ist fast Sinnfrei. Er ist zu Laut und zieht zuviel Strom aus der Steckdose. Fazit: Dieser PC ist nur einen Blick wert wenn mann brachiale Grafikleistung haben will und zu dumm ist sich selber einen besseren PC bei geringeren Preis zusammenzubauen.:lol:
 
Haha, das ist ja noch besser als die Pseudohöllenmaschine mit Tesafilm um die Wasserkühlungsschläuche :ugly: :ugly:
Wiee hässlich und nicht mal ne ssd :ugly:
 
Also wenn ich beachte, was es sonst in der Preisklasse so gibt, finde ich, geht der Preis voll in Ordnung. das is eben nich für einen wie uns, weil wir a) Bock auf Basteln (also der eine weniger, der ander mehr) und b) Genug Vertrauen in uns haben, das auch zu machen.

seh ich ganz genauso. der preis ist nicht besonders teuer für die verbauten komponenten. schaut im internet nach den preisen und rechnet es zusammen.
die konfiguration find ich aber dennoch verbesserungswürdig wenn auch sie nicht komplett sinnlos ist. schließlich lassen sich da ja eine menge sehr guter komponenten finden die sich einer allgemeinen beliebtheit erfreuen.
 
Aufgrund des hohen Energiebedarfs würde ich mir den PC nicht kaufen.

Außerdem bietet einige Komponenten noch Luft...z.B die Festplatten.
 
Auf dem Bild siehst du doch, dass drei verbaut sind. Hatte es schon etwas weiter oben erwähnt, dass sich da wohl jemand vertippt hat;)
 
- teurer prozessor -> günstigen übertakten
- velociraptor -> ssd
- lükü -> wakü, 4,4 sone im idle sind inakzeptabel
- 2 fermi -> 1 ati 5970 wäre sinnvoller. den aufpreis für die wakü spart man da nochmal ein und noch einiges an strom.
den preis kann sich jemand zum vergleich ausrechnen der grad zeit und spaß dran hat.
und statt local hero taufe ich meinen rechner dann village idiot.
 
tja eine 5970 ist auch wieder total deppert :what:
sieht man mal null ahnung, wichtiger wäre wäkü damits leiser ist
oder so ne 512gb ssd
aber keine 5970 mit extremen problemen :daumen2:

Womit begründest du diese "extremen Probleme" mit einer Radeon 5970?

Mikroruckler?
Verbrauch?
Crossfireprofile?
Preis?
Temperatur?

All diese "Probleme", oder wie du es nennen magst, hast du bei 2x Geforce GTX 480 auch!

Bin glücklich mit meiner 5970!

..also von wegen "null ahnung".. :daumen2:


Man müßte nen 'Sinnfreicounter', für jeden bekloppten Post
anzeigen lassen
und diesen am besten noch in der Sig anzeigen können.. so long
 
Da würden mich mal die Temperaturen interessieren Oo

tja, lesen bildet. Es wurde im Artikel was zu den Temperaturen erwähnt. Zum Pc.... Das Nt ist auch ein bisserl Overzised. Es sei denn, man will die Cpu und die 2 Gpu´s ordentl. übertakten... Da freut sich der Stromanbieter dann noch mehr^^
 
Also Preis-Leistung ist das doch ganz nett.

2600€ ist doch ganz nett.

Aber was tun mit der 5970 mein Gott der geht in den hohen Auflösungen eh die Puste aus. Wobei sich 2 GTX480 ja richtig "spielen" können mit der 5970 gg

Wenn man sowas kauft denkt man nicht unbedingt über den Stromverbrauch nach.

Ich kaufe mir ja auch nicht einen Porsche und versuche dann mit 8Litern auszukommen...

lg

PS fragt sich nur ob die mehr wie 5 Stück liefern können, ich bezweifel das sehr stark...

EDIT: Hier von einem PC zu reden der 18000€ kostet ist aber nicht so arg sinnvoll findest nicht...

Ich erzähle ja auch nicht das der PC mit zwei Cpu´s schneller wäre.....

Das ist der Threat Titel:

Test: Systea Local Hero Champion SLI mit zwei Geforce GTX 480
 
806 Watt im Furmark! Ok - es ist und bleibt ein synthetischer Worst-Case, aber dennoch ist das schon wirklich übertrieben :klatsch:

Die Leistung ist zwar auch von den Zahlen her beeindruckend - Crysis mit 4xAA auf einem 30" flüssig spielen klingt verlockend, wär da nicht das Inputlag und das Mickroruckeln, gerade unterhalb von 30 min-fps. Meiner Meinung nach sollte man sich seinen PC aber selber zusammenbauen bzw. zusammenstellen, wenn man solche großen Auflösungen befeuern möchte. Denn die leistungsstarke Hardware schreit förmlich nach einer WaKü und schnellen SSD's (die Ohren werdens einem danken).

So gesehen kann die Preis/Leistung niemals "gut" ausfallen, denn für soviel Geld gibt es Systeme bereits mit Wakü und SSD's. Klar muss man dann zwar Abstriche beim fps-Balken machen - hat aber im besten Fall kein Mickroruckeln, kein Inputlag und vor allem Ruhe :daumen:
 
Zurück