Teaser von Paradox: Life is you

Unfaced

Freizeitschrauber(in)
Habt ihr gestern bei der Paradox Show den Teaser zu Life is You gesehen? Soll am 20.3. Angekündigt werden, scheint eine Art "die Sims" zu sein von Paradox. Wenn es so ist, würde ich mir eine Openworld wie damals zu Sim3 wünschen, mit halbwegs vernünftiger Ausstattung schon zu Release.

Bin gespannt auf den 20.3. was es dann wirklich sein wird
 
Release announced:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


sieht nicht so schlecht aus für einen Sim Klon. Denke das werde ich mir näher ansehen im Herbst.
 
Sieht viel versprechend aus. Freu mich, dass sie jetzt schon mit der Open World werben. Eines der Dinge die mir besonderes gefehlt haben bei Sims 4 verglichen mit Teil 3.
 
Absolut richtig - und der Content im Trailer zeigt auch schon was viel möglich ist im Vergleich zu einem Sims4 Basis Spiel (Waschmaschine zB) Denke durchaus das es das Zeug hat viele Sims Fans abzuholen
 
Ich hoffe, dass die Gameplay Mechaniken funktionieren und schön ineinander greifen. Ja, viele Gegenstände sind gut, sollten aber mehr sein als Deko. Bei Sims3 hat man ja z.B ein Offset auf die Laune bekommen mit der gewaschenen Wäsche.

Ein ebenfalls großes Manko von Sims 4 war meiner Meinung nach, dass sich das Gameplay nach kürzester Zeit abgenutzt hat. Die neuen Emotionen sahen erst interessant aus, als man das System aber durchschaut hat war es einfach nur noch lame. Sims mit den immer gleichen Aktionen in eine bestimmte Stimmung bringen und dann die Fähigkeiten verbessern oder was man auch immer vor hatte.

Hatte bei 3 mehrere große Spielstände und sicher einige hunderte Stunden Playtime. Bei 4 hab ich original eine Familie gespielt und es danach nie wieder angerührt.
 
Das was ich da gestern gesehen habe hat mich noch nicht überzeugt. Grafisch sieht die Spielwelt gut aus. Die Charaktermodelle wirken aber wie aus einem PlayWay Simulations Game. Ein paar nette Features wie das freie Platzieren von Grundstücken und die mächtigen Mod Möglichkeiten sind cool.

Ansonsten hat man noch nicht viel gesehen. Keine Kinder, Tiere, keine Jahreszeiten oder Wetter usw.

Klar das gibts bei Sims auch immer erst per Addon, aber sie sollten sich gerade da von Sims zum Teil abheben. Wenn ich am Ende bei Life by You genauso viel Geld für DLC ausgeben muss um ein vollständiges Spiel zu kriegen kann ich auch bei Sims bleiben.

Aber das ganze Ding scheint ja langfristig angelegt zu sein. Mal sehen was sie draus machen. Konkurrenz zu Sims, egal wie sie aussieht, ist immer gut.

PS: Ob das Dialogsystem so eine gute Idee ist, bleibt auch abzuwarten. Die Gefahr das sich die Dialoge schnell wiederholen ist sicherlich recht hoch. Und ob das immer so passend ist bleibt auch abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück