News Life By You: Paradox kündigt Sims-Konkurrent von ehemaligem Sims-Chefentwickler an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Life By You: Paradox kündigt Sims-Konkurrent von ehemaligem Sims-Chefentwickler an

Die Sims bekommt Konkurrenz: Paradox Interactive hat mit Life By You ein neues Spiel des ehemaligen Chefentwicklers von Die Sims 2 und 3 angekündigt, das das Spielprinzip der Lebenssimulation beibehält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Life By You: Paradox kündigt Sims-Konkurrent von ehemaligem Sims-Chefentwickler an
 
Freue mich auf den 20. März, dann sieht man (hoffentlich) mehr davon. Bin wirklich unglaublich gespannt.
 
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, der Titel hat Potential die nächste Spielreihe von EA abzunehmen
 
hoffentlich hat Paradox eine bessere DLC Politik als EA mit Sims 2 - 4, es sind immer mehr Inhalte in DLCs verschoben worden
Da mach ich mir keinen Kopf ?. Die DLCs zu EU4 und Stellaris sind die einzigen (Spiele oder DLCs) die ich jeweils zum Release und Vollpreis kaufe.

Die Spiele werden sinnvoll erweitert, jahrelang (Jahrzehntelang sogar) gepflegt, zu jedem DLC gehört immer auch ein grosser Patch für alle, im Multiplayer braucht immer (!) nur einer die DLCs...
Dazu der wunderbare Mod Support.
Also das unterstütze ich gern.

Für den eigentlichen Content sind die DLCs tatsächlich immer etwas zu teuer, so grob 50% finde ich. Dafür werden sie auch billiger, es werden Packs geschnürt und Rabatte im Sale bis 90% sind nicht so selten.

Ich zahls gern, um solche Spiele zu unterstützen. Diese sind nämlich absolut einzigartig.
 
hoffentlich hat Paradox eine bessere DLC Politik als EA mit Sims 2 - 4, es sind immer mehr Inhalte in DLCs verschoben worden
Wenn man sich mal den Support von Stellaris, Hearts of Iron IV, EU4 usw. ansieht, dann wäre ich hier durchaus optimistisch. Es ist wahnsinn wenn man sich zum Beispiel mal ansieht zu was die Vanilla-Version von Stellaris mittlerweile wurde. :-X
 
Freut mich mega! Neben Paralives also ein weiterer Konkurrent für die Sims. Für uns Spieler einfach top, Konkurrenz ist immer gut.

Hoffe das es das auch bald für die Civ Reihe gibt. Der letzte Versuch mit Humankind hat mich leider nicht überzeugt.

Danke @Unfaced, der hat die News nämlich schon 3h vorher und sogar im richtigen Unterforum gepostet! :P
 
Old World hab ich noch nicht gespielt aber auf dem Schirm. Kann mir aber auch vorstellen, dass mir der Crusader Kings Aspekt gar nicht mal so gut gefällt. Mit der Reihe bin ich nie so recht warm geworden. Und spielt ja auch nur im Mittelalter. Wird aber definitiv noch ausprobiert.

Bei Civ mag ich das man von dunkeler Vorzeit bis in die Moderne oder weiter vorstoßen kann. Von Siedler und Knüppelträger bis zur Kolonaliersierung von Exoplaneten. Episch! Spiel auch nur noch im Multiplayer mit der besseren Hälfte. Gegen echte Menschen stinkt halt selbst die beste KI ab^^
 
Old World hab ich noch nicht gespielt aber auf dem Schirm. Kann mir aber auch vorstellen, dass mir der Crusader Kings Aspekt gar nicht mal so gut gefällt. Mit der Reihe bin ich nie so recht warm geworden. Und spielt ja auch nur im Mittelalter. Wird aber definitiv noch ausprobiert.

Bei Civ mag ich das man von dunkeler Vorzeit bis in die Moderne oder weiter vorstoßen kann. Von Siedler und Knüppelträger bis zur Kolonaliersierung von Exoplaneten. Episch! Spiel auch nur noch im Multiplayer mit der besseren Hälfte. Gegen echte Menschen stinkt halt selbst die beste KI ab^^
Tatsächlich kann man in den Spieloptionen so ziemlich alles nach Belieben einstellen.
Unter Anderem kann man die komplette Mechanik mit Personen und Dynastien abschalten. (Dann hat man einfach ein besseres Civ. Mit, pass auf, ziemlich guten KI Gegnern!)

Man kann sie sich aber des Spielspaß es wegen auch so anpassen, dass man es kaum bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück