[TeamOffensive] PCMarkVantage

Dann kannnst du dir gleich den Gigabyte I-Ram kaufen. Zwei davon drauf aufs Mainboard und du hängst jede SSD locker ab.
 
I-RAM hatte ich lange überlegt. Allerdings ist die Kapazität zu klein (4GiB) und die Teile sind anfällig ohne Ende. Die SSD kann man wenigstens gut wiederverkaufen wenn man sie nicht mehr braucht.
 
Ich hab mit dem Italiener cnzdrn mal geplaudert. Der verwendet zwei davon und hat Platz 44 im PCMark05 Global Rank mit nem Phenom II X4 955 gemacht. Er hat mir erzählt, dass er jetzt ein neues Board bekommt und dann mit 4 dieser Dinger nochmal angreift. Eines kostet übrigens ca. 140€... find ich gar nicht so schlimm.
Aber Du hast sicher recht, zum verkaufen sind die bei "normalen" Menschen eher nicht gefragt. *g*
 
Ist nur blöd dass die I-Ram nicht weiterentickelt haben ,mit DDR2 und mehr Kapazität. Ansonsten nur ne spielerei.


@ Roman

hol dir ne normale Intel X-25 M und du wirst glücklich. 0,1 ms Zugriffszeit, besser ist kaum möglich. Kauf dir lieber 2 kleinere und mach Raid 0 damit, hast mehr von.
 
Ich hab mit dem Italiener cnzdrn mal geplaudert. Der verwendet zwei davon und hat Platz 44 im PCMark05 Global Rank mit nem Phenom II X4 955 gemacht. Er hat mir erzählt, dass er jetzt ein neues Board bekommt und dann mit 4 dieser Dinger nochmal angreift. Eines kostet übrigens ca. 140€... find ich gar nicht so schlimm.
Aber Du hast sicher recht, zum verkaufen sind die bei "normalen" Menschen eher nicht gefragt. *g*

Ah ja er verwendet die PCI Version (ist günstiger) aaaaber mein Classified hat nun mal keine 2x PCI Slots also fällt diese Version weg. Ich meinte eigentlich die I-RAM Box für den 5,25" Schacht.

@ House: Es gibt durchaus weiterentwicklungen allerdings nicht von Gigabyte - was aber nicht heißt, dass diese schlechter sind. ACARD ANS 9010 ist die Weiterentwicklung mit 8 DDR2 Slots welche eine Menge Leistung bietet. ACARD Products - IDE/SCSI/SATA RAID Storage Solutions
Kostet nur um die 500€ (also lieber normale SSD)

@ D!str(+)yer: Ja beim PCMark05 macht eine gute Festplatte mindestens die Hälfte der Punkte aus.
 
mein Ergebnis:

hwbot.org - [hwbot] result detail.

wollte heut den PCM Vantage unter Win7 laufen lassen, aber der bricht nach der Seriennummereingabe ab:" läuft nur unter Windows Vista. Benchmark aborted..."
Win 7 Build 7000
Kann mir da eventl. jemand weiterhelfen?

_____________________
Gruß
onkel-bill

SEID HEUTE MIT DSL!!!
 
Ich glaub, den hatten wir schon vorher.
Bei 7690.20 ist mein Wert nicht bei; wir müßten 7813.1 haben.
Da hat wohl was bei OC Systems nicht gepaßt...
 
Wenn das mit Win 7 wirklich so drastisch ist, wie Crooper sagt, dann muß
der Rechner noch mal nachts raus aufs Fensterbrett... :ugly:
Nur: ich kriegs nicht zum laufen!!! :what:

Und eventl. muß dann der Q9550 nochmal ran, der lief auch gut!
(vom Core i7 bin ich ehrlich gesagt etwas entäuscht)
Oder zählt nur das beste Ergebnis pro User?
 
hmm...
Was mir grade einfällt: Es gibt doch ne HD4850-AGP, wenn am jetzt alte CPUs (Alriin dein Part!) mit der Karte kombiniert müsste es doch viele Pokale geben oder?
 
Ich verwende eine 7950GT AGP und fahre auch ganz gut damit. Da reicht sogar ne WD Caviar Blue IDE Festplatte. Hab damit ne Menge Pokale im PCMark05 gemacht.
 
Zurück