[TeamOffensive] PCMarkVantage

Örks, wenn die PC Marks seit meinen ersten Gehversuchen mit dem 05er (voller Freude an einem Offline-System installiert um dann zu merken, dass der Windows Media Encoder erforderlich ist :schief:) generell nicht das letzte wären, was ich freiwillig benche, hätten wir wahrscheinlich schon etwas mehr Punkte.
Ergibt es Sinn die Kombi i7-965 XE @ Kokü + Geforce 8600 GS zu benchen oder ruiniert die Grafikkarte das Ergebnis hoffnungslos? (Das Sys steht hier halt gerade aufgebaut rum, ansonsten benche ich beizeiten wieder mal 3D ;)) Bringt es etwas, statt zu einer SSD gar zu einer Hardware-RAM-Disk etwa von Acard zu greifen?
 
Leider spielt jede Komponente eine Rolle im PCMark05. Falls nur ein Teil schwach ist, zieht es das ganze Ergebnis runter. Die Festplatte spielt dabei aber eine ganz besonders wichtige Rolle. Der Unterschied zwischen einer stinknormalen HDD und einer SSD ist extrem. Wie sich aber eine Hardware Ram-Disk im PCMark macht, kann ich nicht mal erahnen. Solch exquisite Hardware hab ich nicht. :P
 
Örks, wenn die PC Marks seit meinen ersten Gehversuchen mit dem 05er (voller Freude an einem Offline-System installiert um dann zu merken, dass der Windows Media Encoder erforderlich ist :schief:) generell nicht das letzte wären, was ich freiwillig benche, hätten wir wahrscheinlich schon etwas mehr Punkte.
Ergibt es Sinn die Kombi i7-965 XE @ Kokü + Geforce 8600 GS zu benchen oder ruiniert die Grafikkarte das Ergebnis hoffnungslos? (Das Sys steht hier halt gerade aufgebaut rum, ansonsten benche ich beizeiten wieder mal 3D ;)) Bringt es etwas, statt zu einer SSD gar zu einer Hardware-RAM-Disk etwa von Acard zu greifen?

Ja auch beim Vantage hätte eine RAM-DISK eine sehr große Auswirkung.

Das Setup sollte gehen. Der Großteil wird von der CPU berechnet.
 
So... Ergebnis mit i7 (Bislang nur mit Boxedkühler :ugly:) ist oben... immerhin 7,3k (ohne jgeliches OC.... ich träume schon von der CPU @ >4,5 GHz :devil:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Morgen nicht ganz so heiß ist wie heute mach ich auch noch ein paar Pünktchen.
Leider sind ja die Temperaturen derzeit unerträglich.

###########################################


Sorry Roman, aber es ist schweinemäßig heiß! :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip für euch ist, Windows 7 zu benutzten! :)

Brachte bei mir ca. 20 % mehr Punkte :ugly: und den 2. Platz im Team!



attachment.php
 
Nice. Ich werde dieses Wochenende meinen 975 mal @ 5000MHz mit SSD durchprügeln :D Das sollte auch Punkte geben.
 
@der8auer

Inzwischen sind wir ja schon auf Platz 3 im Team Ranking. Vielleicht könntest du dein ersten Post mal aktualisieren :)

Gruß
crooper
 
P/L is doch völlig wurst :D (da hätte ich mir auch keinen i7-975 XE gekauft) Die Platte sollte durch die SLC Chips einfach ziemlich schnell sein!
 
Stimmt schon,aber die OCZ ist ja mal voll unterirdisch vom P/L.
Kostet mehr, hat halbe Kapazität für 25MB/s mehr lesen und 5 mehr schreiben :-O
 
Die Zugriffszeit ist aber durch die SLC Chips doppelt so schnell :) Also ich habe mich schon festgelegt :D Brauche die Platte sowieso nur zum benchen und da ist die Größe egal. Trotzdem thx =)
 
Zurück