Tagebuch [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II / Das Facelift! Mega Bilderupdate 8.10.

Nighthawk1988

PC-Selbstbauer(in)
239533d1276875508-tagebuch-faces-mountain-mods-nr-ii-ii-unbenannt.jpg



Hallo liebe Community,

Da ich meinen ersten Mod mehr oder weniger zufrieden beendet habe, möchte ich nun meinen zweiten starten, Wie der Titel schon verrät, handelt es sich um einen Partnermod mit meinem Kollegen Acid. Wir werden das gleiche Case, ein Mountainmod H2G0 zusammen parallel modden, jedoch in verschiedene Richtungen. Während er mehr in Richtung weiß-grün gehen wird, werde ich mich eher an schwarz und blau halten.

Mein alter Radi (Phobya Xtreme Nova 1080) wird wegen seiner Größe ausgemustert und durch einen kleinen aber trotzdem sehr leistungsfähigen Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black ersetzt.

Hardware wird die selbe bleiben vorerst, demnächst wird wohl ne DX 11 Karte kommen. Neuer Bildschirm wird auch gesucht, aber da warte ich noch auf einen ordentlichen 3D-Bildschirm.

So hier nun die Ganzen Komponenten für den neuen MOD:​

Case: Mountainmod H2G0



Hardware:

PSU: 640 Watt Seasonic 80+Gold ATX

Ram: 4GB Geil DDR3 1333MHZ

HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB

Gpu: ATI Radeon 5870

LW: Noch nicht bekannt


CPU: Intel Core i5 750

MB: ASUS P7P55D Deluxe



Wasserkühlung:

Steuerung: Aquacomputer Aquaero LCD Display

Anschlüsse:
13/10 Schraubanschlüsse und Phobya Schnellverschlüsse

Cpu Kühler: Alphacool HF 14 Yellowstone

Lüfter: 3x Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 + 3 x Enermax UCAPV12A-BL Apollish Vegas Blue

Gpu Kühler: EK Water Blocks EK-FC5870 Nickel


AGB: XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front


Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version


Schlauch: Koolance Schlauch 13/10mm


Radiator: 2 x XSPC RS120 BLACK Single Radiator
+ 1 x Phobya G-Changer 120 Ver. 1.2 Black



Sponsoring:

Für die super Grafikkarte und den erstklassigen Service möchte ich mich bei www.shop.deytona.de bedanken.

attachment.php


An dieser Stelle Vielen Dank an Aquatuning für die Bereitstellung einiger Wakü-Komponenten:

attachment.php

phobya_logo-png.239543


Und an Qualitts-Leuchtdioden in 11 Farben, blaue LEDS, SMD-LEDs, Lichteffekte, Zubehr, Funk, CB-Funk, Bauteile, Online-Lexikon für die feine Beleuchtung:
attachment.php
 

Anhänge

  • phobya_logo.png
    phobya_logo.png
    27,7 KB · Aufrufe: 2.400
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II

bin ich natürlich wieder dabei
das Farbkonzept find ich toll
willst du bei der Beleuchtung eher auf blau setzen oder weiß um die natürliche Farbe der Komponenten hervorzuheben?
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II

hallo partner :) na dann lass uns mal hoffen das die gehäuse am 25. geliefert werden!
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II

Hm... Beleuchtung geht eher in richtung blau, jedoch werden auch einige weiße Akzente gesetzt, aber näheres weiß ich erst wann das case eingetroffen ist....
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II

Hab eben mal mein altes Projekt zerlegt. Kam jede mange Zeugs zusammen:

Hier der schön dezente Arbeitsspeicher, bin am überlegen ob noch 2 x 2gb Riegel folgen sollen...


attachment.php


Grafikkarte mit schon montiertem Kühler und eingeschraubten Anschlüssen:

attachment.php


von der Seite:

attachment.php


Mainboard mit CPU-Kühler und Anschlüssen:

attachment.php


Detailansicht CPU-Kühler:

attachment.php


Darf ich vostellen, Dr. Mos^^

attachment.php


Mein neues Netzteil, sehr sehr edles Teil und dazu noch unhörbar:

attachment.php


Die gute alte Aquastream, auch ein super Teil, bin echt zufrieden damit:

attachment.php


Hier nochmal, mit Anschlussmöglichkeiten:

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II

Und weiter gehts!!

Hier die Samsung 1Tb HDD, eig. gutes Teil, jedoch mit Abstand das lauteste im System:

attachment.php


Hier ein paar Anschlüsse für die WaKü, der Rest ist noch angeschlossen:

attachment.php


Das Gehirn der WaKü: Die / Der / Das Aquaero:

attachment.php


Hier von vorne :

attachment.php


Und das blieb übrig:

attachment.php


attachment.php
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* The Components

schönes update :) bilder sind schon besser als am anfang, doch ich würde einen anderen untergrund nehmen, einfach mal ein schwarzes brett oder sowas was halt einen kontrast gibt, das wirkt wunder.... und viel mit makro arbeiten am besten 100 bilder machen und die 2 besten raussuchen :)

boah ich freu mich so wenn die gehäuse kommen, das glaubst du garnicht......

nächste woche donnerstag könnten wir moddingtag einlegen, wenn du bock hast......
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* The Components

Hm Donnerstag bin ich noch daheim, also können wir machen. Wenn das Case kommt musst du allerdings noch bis mo auf mich warten, egal wie hart es wird^^
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* The Components

Wie siehts eigentlich aus??

Man hört hier nichts mehr wann kommt das Case??
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* The Components

Liefertermin wurde von at wieder verschoben... jetzt solls am 7 kommen, wir fiebern diesem termin sehr entgegen....

in der zwischenzeit sind wir aber nicht untätig, wir bereiten alles soweit vor wie es geht, tätigen letzte bestellungen etc.....
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* The Components

Nee,oder??? Schon wieder verschoben?! Is ja ne frechheit, was machen die denn da?!
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* The Components

Hm... das ist ja echt schade -.-.

Mir fällt gerade auf, dass du den gleichen Boden hast wie ich und auch (noch) dasselbe Gehäuse xD. Ich weiß ergibt keinen Sinn aber egl. ^^
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* The Components

mein beileid kenne das warten auf at zu gut (meine Wakü machte eine Reise durch die ganze schweiz durch ein fehler der Post und ich konnte vom termin wo es versendet wurde 3 wochen warten -.- dachte schon das kommt nicht mehr) :ugly:
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* The Components

@00p4tti7:

Hehe Sachen gibts^^

@ Kero81:

Die machen eigl. gar nichts, das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass die MM von den USA kommen, und irgendwie scheint das ganze jetzt beim Zoll zu sein und jetzt muss viel Papierkram gemacht werden. Und wie ich die Leute vom Zoll kenn sind das nicht die schnellsten.


@ Lolm@n:

Boar da wär ich durchgedreht, ich finds als schon schlimm, wenn ich weiß etwas wurde versandt und es ist 2 Tage später nicht da. Aber gerade mein letztes Sponsoringpaket hat AT an eine falsche Adresse geschickt, war nur ein Versehen, aber dann hab ichs von dort nochmal zu mir senden lassen müssen und das hat dann auch nochmal 2 Tage gedauert. Heut Abend komm ich heim dann werd ich auch ein Bilderupdate mache mit dem Radi, Blende, Phobya Entkopplung und noch Kleinteile. Morgen sollte dann die nächste große Lieferung kommen, leider ohne case, das sollte dann nächste Woche kommen, HOFF ICH!
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* The Components

@ Nighthawk1988
Ich wusste das es 1 woche geht (von DE in die Schweiz liefern aber dann gerade 3 war schon viel :ugly:)

Freu mich schon auf neue Bilder =D

Hoff ich auch das das Case kommt...
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* The Components

@ Lolm@n: Hier bitte, hab mal fix paar Bilder gemacht. War nur schlechtes licht und so, aber man sollte schon was erkennen^^

Hier der Radi, sehr schönes Teil, super Verarbeitung:
attachment.php


Mitgeliefert wurden 3 Entkopplungen für 120´er Lüfter und die Befestigungsschrauben:
attachment.php


Hier nochmal die Anschlüsse:
attachment.php


Die Phobya Entkopplung wirkt sehr robust und stabil, denk die nehmt jede Vibration von der Pumpe. Sie besteht aus einer sehr dicken Stahlplatte und doppelseitig klebendes Moosgummi:
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Und mit diesen Schnellkopplungen soll der Radi ausen ans Case gemacht werden, damit man die Seitenwand schnell und einfach abnehmen kann. Jedoch soll der Durchfluss sehr stark eingeschränkt werden, je nachdem wie stark bleiben die auch weg, mal sehen:


attachment.php


So das wars erstmal, morgen kommt das nächste Paket. Dann gibts das nächste Update, mit jede Menge neuer Sachen. Übermorgen kommt dann Sponsorlieferung von einem LED Shop (LED Online-Shop - LED,LED-Leisten,RGB-LEDs,LED-Streifen,LED-Lampen u. Controller!)
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* AT Sponsorlieferung eingetroffen

kein problem hauptsache es gab bilder

sieht gut aus freu mich bis das case da ist und du anfangen kanst mit dem moden =D
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* AT Sponsorlieferung eingetroffen

Hey sehr cooles Ding :daumen:
Hoofe bald kommen mehr Bilder,

Naja bis dahin gutes gelingen =)
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update* AT Sponsorlieferung eingetroffen

So, heut Mittag haben Acid und ich die entgültigen Radihalterungen fertiggestellt, diemal mit ner Stichsäge, somit ging das gleich 4mal so schnell wie mitm Dremel. Finde sie sind ganz gut gelungen, sehr schlicht, aber so versuch ich das gesamte Case zu halten. Beleuchtet wird sie mit blauen diffusen LED´s. Das mit dem diffus ist ein Experiment, hatte noch nie solche, bin da mal gespannt.

Bilder kommen sobald Acid welche gemacht hat und sie mir geschickt hat, hatte meine Cam nicht dabei leider^^


Hm Bilder dauern noch etwas, deswegen hier mal Bilder von den diffusen LED´s, welche die Radihalterung beleuchten werden:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 2* Radihalterung fertig!

Die bilder der led`s, sehen schon super aus, aber du hast das letzte vergessen einzufügen :)

weiter so, bilder werden immer besser...
 
Zurück