Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Kann ich nur zustimmen, haste bis jetzt Super gemacht, weiter so :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Janny schrieb:
Kann ich nur zustimmen, haste bis jetzt Super gemacht, weiter so :daumen:
:)Danke:)
xx00xx schrieb:
:daumen: sieht gut aus ^^ zwar noch unaufgeräumt abe rkommt ja noch ...
:)Danke, so weit in den PC-Schrauberhimmel aufsteigen, dass ich eine Testumgebung aufräume, wollte ich denn aber doch nicht. ;)
steinschock schrieb:
Schönes Projekt. :daumen:

Laut PCGH Extrem gibt es einen Optionalen Deckel (Trippel), :daumen:
:)Danke:)

Zur Kühlung: Irgendwie möchte ich den Radi nur sehr ungern in den Deckel bauen. Ich habe gerade mein Netzteil nach oben gebaut und werde so kaum noch Probleme mit dem Kablmanagement haben. Beim Deckel würde der Radi hinten sitzen und das NT muss nach unten. Es sei denn, ich dremel selber. Die Lösung, die ich favorisiere seht ihr auf den folgenden Bildern.

attachment.php


Ich habe einfach jede Menge Platz. Unten links würde noch genau ein 120er Lüfter passen. Es dürfte also nicht zu warm werden da drin. Von der Optik finde ich es (glaube ich) gut.

attachment.php


Für den 240er könnte ich mir Aluwikel zum Befestigen machen.

attachment.php


Hier würde es zur nächsten Premiere kommen. Ich muss die Halterung für die obere Slotblende wegdremeln. :D

Wenn ich noch ganz viel Lust habe, werde ich gleich den Kühler der Graka demontieren und den AquagraFX aufsetzen.

Über eure Meinung zu meiner Radilösung würde ich mich freuen. Danke

MfG

PS.: Kann man die Grafikkarte auch in den 2. PCI-Slot stecken? Geht aus dem Handbuch nicht eindeutig hervor.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Den Kommentar meiner Freundin, als sie ihre Konkurenz und speziell das original Sleeve der Netzteilkabel sah will ich euch nicht vorenthalten: " Das ist ein Mädchen, Jungs haben keine Netzstrümpfe an."

In diesem Sinne werde ich allen Kabeln die guten blickdichten Strümpfe anziehen. :D
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Wenn Du hinten erst den Lüfter saugend und den Radi davor anbringst,
kannst Du Dir das Flexen ersparen.

2. Slot geht, aber wahrscheinlich shared sobald Du den letzten Slot benutzt siehe Handbuch.
D.h das man dann nur PCIe X8 für die Graka hätte.


Bin gespannt wo die Pomps hinkommen.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@steinschock: :daumen: danke :daumen: Hab ich doch glatt noch einmal schnell Werkzeug in die Hand genommen.

attachment.php


Die Grafikkarte hab ich auch noch schnell umgebaut.

attachment.php


Er ist ab, aber man muss schon kräftig ziehen, um den Kühler abzubekommen. Mit Geduld und Vorsicht gelingt es.

attachment.php


Alt und neu. Hatte leider grade kein besseres Licht.

MfG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Schaut echt gut aus was du hier bastelst :daumen:

Bemerkenswert finde ich auch, dass bei dir die WLP-Pads richtig gut drauf sind. Bei meiner alten Asus waren die sowas von schlampig drauf, dass man das pure Kotzen bekam.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Bei mir passiert im Moment nicht viel. Ich beschäftige mich gerade mit Kabelmanagement und Verschlauchung (noch theoretisch). :huh:

Die nächsten 10 Tage werde ich wohl auch nicht dazu kommen, am PC zu schrauben. So nebenher einige Kabel (endlich) sleeven und Winkel bauen werde ich aber schaffen (hoffe ich).

Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage
MfG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Hey, du hast mir die Hardware geklaut! Ich habe das gleiche MB, gleiche CPU, gleiche Graka (nur keine amp! edition). Und ne Wakü ;).
Finde ich toll, dann kann ich evt. wenn ich nicht weiterkomme dich fragen.

Hast du einfach am Graka-Kühler gezogen um ihn abzubekommen? Ich habe angst dass ich was kaputtmache.

gruß
exoRR
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@exoRR
Eine Beschreibung für den Umbau der Graka findest Du hier. Ich habe gelesen, dass man die Karte aufwärmen sollte. Da mein Rechner noch nicht läuft, um die Karte warmzuspielen, habe ich sie auf die Heizung gelegt. Angst etwas kaputt zu machen, hatte ich auch. Gaaaanz vorsichtig drehen und ziehen, irgendwann fällt der Kühler ab. Achte auf das Lüfterkabel.

:D Da war doch dieses Sprichwort mit dem Einäugigen, dem Blinden und einem König. :D

Aber fragen kannst Du ja. Ich bin allerdings die nächsten Tage ohne Internetzugang. :(

MfG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Sieht alles schon sehr gut aus. Das Projekt verfolge ich auf alle Fälle weiter:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Wollte ich auch gerade fragen!

Du gibst dich deinem Projekt ja sehr hin, und die Hardware ist ein Traum.:hail:

Ich will BIIIIIILLDER!!!!
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Jetzt kanns weitergehen. Ich war einige Tage bei meiner Freundins Mama. Dort hatte ich aber ganz viel Zeit und einen Schrauberkeller zur Verfügung. :daumen:

Ich konnte mich zunächst um meine Kabel kümmern:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ist ganz schön eng gesworden dort am NT-Ausgang.

Gleich gibts Bilder vom Blech :)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Zunächst hatte ich mich um eine Halterung für den Radi gekümmert.

attachment.php


Vom Papier aufs Blech übertragen.

attachment.php


Jetzt noch die Kanten feilen und abwinkeln.

attachment.php


Passt :)

attachment.php



Und weil ich noch Zeit, Blech und ein altes CD-Rom-LW rumliegen hatte, hab ich noch etwas gemacht:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ich habe das CD-LW komplett zerlegt, die Lade für die CD in der Mitte rausgesägt, so dass nur noch die Gleitschienen übrig waren und diese in das zersägte Gegenstück vom Plastikgehäuse gesetzt. Das ganze in den umgedrehten Deckel des Laufwerks gesetzt und ein Blech rübergeklebt.
Mit dem Motor wird die Schublade später auf und zu gemacht. Hinein soll der ganze Spielkram wie Lichtschalter usw. Genau weiss ich es aber noch nicht. War halt so eine Idee.
Vermutlich werde ich das Teil auch noch einmal neu bauen und dann mit Gestänge, auf denen das Blech gleitet. Braucht nicht so viele Winkel im Blech und kann besser und vor allem schöner verarbeitet werden. Der Schalter für auf und zu kommt vermutlich unter die kleine Klappe im Deckel.
Aber erst gaaaanz am Schluss wenn alles andere fertig ist. :D

Ab Sonntag bin ich auch wieder in meiner Wohnung und kann den ganzen Kram endlich zusammen bauen.

MfG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Hab den Thread hier gerade erst entdeckt... und muss wirklich sagen: Respekt! :daumen:
Das ist mal wieder ein richtig interessantes Projekt, mach weiter so!

MfG Jannick
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Viele gute Ideen und eine tolle Umsetzung...Gefällt mir alles sehr gut und ich werde es mit großem Interesse weiter verfolgen!!!:daumen:
 
Zurück