Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Super was du bis jetzt gemacht hast - Thread abonniert :)

Den sleeve find ich auch gut gemacht. Würd ich auch gern mal machen, komm aber leider nie dazu. Immer wieder brennt mir hier Hardware durch ;)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

:) Danke erst einmal für das viele Lob und die Tips an alle hier, freut mich wirklich sehr. :daumen:

Zum Sleeven bin ich heute nicht gekommen. Finde ich aber gar nicht sooo schlimm. Ich wollte einfach ausprobieren, ob ich es überhaupt kann. Vermutlich werde ich immer mal wieder, wenn ich gerade Zeit habe weitermachen. Wenn ich mir ansehe, was für ein Haufen Kabel allein beim Netzteil mit eingepackt ist, wird mir irgendwie komisch. Ich bleibe aber dran.

micky23 schrieb:
Daten auf jeden Fall sichern.
Du kannst versuchen die Chipsatztreiber zu löschen, Platten an das neue Board anschließen und Chipsatztreiber installieren. Kann funzen, muss aber nicht :D
Durch das RAID Array sehe ich da aber keine sehr großen Chancen.
Ich habe angefangen, die Daten vom größerem Raid Array (2x400GB) auf das kleinere (2x250GB mit Systempartition) zu schaufeln. Die Platten werden danach einzeln eingebunden und nehmen die Daten wieder auf.
;) Für Rechenkünstler: Ich habe hier noch eine leere Platte (250GB) liegen. ;) Wird trotzdem eng.

Ich habe mir dann noch Gedanken über den Radi gemacht.
Seppelchen schrieb:
Da du leider nicht selbst dremeln willst, kannst du ja mal schauen ob es für dein Case einen neuen "Deckel" gibt, der für 360er Radis gemacht ist.
Beim Hersteller auf der Website gibts einen. Lian Li Industrial Co., Ltd.
Bei Caseking gibt es einen für ein anderes Modell, der zumindest gleich aussieht. Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Lian Li T-713B Top-Cover für PC-A71 - black
Wenn die gleich wären, hätte der Hersteller vermutlich nicht verschiedene Nummern angegeben. Kennt sich da jemand aus und kann helfen? Ein ganz klein wenig dremeln tät ich da schon um den passend zu machen. :)

Kennt vielleicht alternativ jemand einen Händler, der das Teil besorgen kann?

Für mögliche Alternativen habe ich mal Bilder gemacht. Ich habe Mainboard und Graka kurz eingebaut um den Platz abschätzen zu können.

attachment.php


attachment.php


Oben links (grün)
Wäre mir am liebsten, da ist er aus dem Weg und gut. Das war ja auch mein ursprünglicher Plan. Wenn es so etwas wie einen extradicken Single gäbe, wäre das vielleicht die Lösung. Ich habe aber nur bis zu ca 60mm gefunden. Kann man da eigentlich 2 oder 3 von hintereinander, also wie ein Sandwich bauen?

rot
Ich hätte so ca. 60mm x 300mm (evtl. mehr) Platz und könnte gut einen vor die Lüfter schrauben.

gelb
Ich müsste den Käfig ca. 30 mm (je nach Radistärke) nach links versetzen. Einige neue Löcher in den Boden bohren und evtl. eine neue Stütze für den 3 1/2" Schacht bauen (rechts oberhalb des Textfeldes). - Würde ich auch machen. :)

Ich will - wenn überhaupt - nur leicht übertakten und die Spannungen eher nicht erhöhen.

Für Anregungen, Kritik, Tips und Lösungsvorschläge bin ich offen und freu mich drauf.

MfG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

nettes teil :sabber:
die hardware is echt top
will sofort haben
was willste eig an AGB machen wird der i-wo innen verstaut oder schön stylisch in die 5,25" blenden versteckt ( oder so wie ich es vorhab les einfach mal meinen link in der signatur [sry ich kanns nit lassen :D ])
bau dir doch selber einen mach ich ja auch :D frag auch nochmal fifadoc wenn du dich dazu entscheidest auch einen AGB zu basteln
sieht bis jetzt echt geil aus und keine angst vorm dremel der beißt nit :ugly: ( kann dir nur den halben finger absäbeln wenn man nit aufpasst [bin ich ne hilfe :D])
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Für die Obere Abdeckung würde ich einfach mal Caseking anschreiben, ob die dir das nicht bestellen können. Musst nur die Herstellerbestellnummer angeben.
Die machen das für gewöhnluch.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Das Wasser in den Schläuchen erinnert mich irgendwie an das, was bei meiner Oma ausm Wasserhahn kommt... War das schon immer so??

Was ich nicht kapier: Wie kann man einen PC so verwahrlosen lassen?? (Meiner wird jede Woche entstaubt und die Kühler auf Hochglanz poliert... Ich hasse Staub!!)

Ansonsten, lass den neuen nich irgendwann so wie den alten aussehen.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@akkuschrauber: Für mich steht ein Rechner in der Ecke und tut das, wofür er gebaut wurde – rechnen. Und solange er auch genau das tut, gibt es keinen Grund für mich da reinzugucken. Schläuche sind Schläuche und erfüllen ihren Zweck. Ist einfach nicht wichtig. Das Teil, welches ich mir jetzt baue, ist da etwas völlig anderes. Der hat sogar Staubfilter. ;)

;)Warnung: Rauchen macht die Schläuche gelb! ;)

4clocker schrieb:
Echt geile Hardware, fast zu schade nen den Pc...die gehört in die Vitrine :ugly:
:)Das wird eine Vitrine :)

@ernie: Klasse Idee und toll gemacht. :daumen: Ich fang aber erst einmal ganz klein an. ;)...und wenn du weiterhin so fleißig wie gestern (oder war es vorgestern?) Hausaufgaben machst und später mal einen… Sorry, konnte ich mir gerade nicht wirklich verkneifen. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum 16. ;)

Beim AGB bin ich auch noch nicht sicher, was ich da mache. Längerfristig muss was fürs Auge her. Ich such mal.


So, vielen Dank mal wieder an alle. Ich habe gerade nach Deckeln bei pc-cooling geguckt. Beim Tripple steht da: Zurzeit nicht lieferbar. :( Die hätten aber immerhin den doppelten. Sogar im Sonderangebot :). Werde die aber mal fragen, was „zurzeit“ denn so bedeuten könnte. Caseking werde ich auch mal fragen. Da bekomme ich immerhin Seitenteil und CD-Blende.

So ein doppelter im Deckel und ein Single hinten sollten doch erst einmal ausreichen. Falls ich nicht doch bei den Käfigen… oder?

MfG


 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Super HW *sabber* Und ja ich mein die alte (*_*) Aber die neue gefällt mir auch.

Schönes case was du da hast, sieht echt alles bis dato TOP aus :daumen:

Schöne gesleevt nur schrumpfschlauch sollte lieber einelänge haben *sieht besser aus*

Wünsch dir viel erfolg und viele viele schöne std beim basteln (finde ich pers immer am schönsten, nervig wird es erst wenn du installierst und es nich so läuft wie es soll *grummel*)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@TowLy Danke, schön ist schon mit dem Basteln und Spaß machts auch. Das Problem sind gerade die vielen, vielen Stunden. Habe einfach nicht so viele davon über. Zum Sleeven üben werde ich aber noch reichlich Gelegenheit haben. :)


Für die Radis habe ich gerade folgende Idee, zu der ich sehr gerne eure Meinung hören würde:

Es wird ein 120er oben, hinten (grün auf dem Foto) und ein 240er bei den Laufwerkskäfigen (rot) eingebaut. Im unterem Bild ist es besser zu sehen.

Problem: Damit würde ich so etwas wie eine Innenraumheizung für den Rechner bauen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ein Lüfter hinten die warme Luft wieder raussaugt.

Dazu folgender Kreislauf: Pumpe, CPU- und Grafikkartenkühler, 120er Radi (auch als so eine Art Vorkühler), 240er Radi, AGB, Pumpe.

Gedacht habe ich an den Magicool Slim Elegant. Erstens soll der auch bei niedrigen Lüfterdrehzahlen gut kühlen und zweitens könnte ich mir den optischen Effekt ganz nett vorstellen. So etwas Kupfer, richtig beleuchtet, auch als Abgrenzung zu den Laufwerken – könnte gut sein. Wenn es sch…. aussieht, könnte ich das Teil immer noch unters Dach setzen.

Freue mich auf Rückmeldungen, danke

MfG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

:( ich bin gerade etwas maulig mit mir und gefrustet (geht aber bestimmt wieder vorbei) :(


Hat eigentlich ganz gut angefangen der Tag. Die Speicher und der neue Schlauch wurden geliefert und ich wollte endlich anfangen, das Teil zumindest soweit zusammenzubauen, das ich morgen einen kurzen Probelauf machen kann.

Nachdem mir heute schon mein Plextor DVD-Brenner verreckt ist (wollte aber sowieso einen für S-ATA kaufen - IDE-Kabel sleeve ich nicht :D) habe ich mir also voller Vorfreude den CPU-Kühler geschnappt, die Halteschrauben ins Board gebaut und schon liebevoll zur CPU geschielt. :) Und so mitten in der schönsten Vorfreude stellte ich fest, dass die Anschlüsse für den Kühler nicht passen. Ist erheblich kleiner als 1/4" was ich da hab. :wall: Ich hätte ja mal genauer gucken können. Ich hatte heute schon die Radis bei Aquatunig bestellt. Also habe ich vorhin noch einmal Anschlüsse nachgeordert. Und wenn die denn schon neu müssen, habe ich gleich 13/10 bestellt. Natürlich auch noch einmal Schlauch *grummel* - Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Blau (transparent). Hoffentlich packen die beide Bestellungen in ein Paket.

Zum Glück sind die bei Aquatuning schnell :) Und wenn ich den Orginal-Kühler für einen Probelauf...

Vielleicht gehts morgen ja endlich los.

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Ein wenig habe ich geschafft heute :)

attachment.php


Zunächst habe ich den Intel-Kühler auf die CPU gesetzt

attachment.php


und dann alles provisorisch eingebaut. Da sind ja jetzt schon so viele Kabel :wow:

Morgen kommen noch die ersten Platten rein und wenn alles klappt kann schon Vista rauf. Später auch wieder Linux.

Werde wohl aufs Notebook umsteigen müssen wenn ich die Laufwerke aus meiner Rattenkiste umbaue.

Jetzt stehen schon 3 mehr oder weniger stark zerlegte Rechner hier rum. Der meines Sohnes ist zur Reparatur hier. Er wird wohl Teile meiner alten Kiste bekommen. Dafür habe ich mir seinen DVD-Brenner mal ausgeliehen. :)

Jetzt müssen noch die letzten Daten gesichert werden. :(

MfG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Ein Jammer mit den Anschlüssen :heul:
Bestimmt sieht's bei dir grade so aus wie sonst immer in meinem Zimmer (nur dass das bei mir keine PC-Teile sind).
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Naja, so einige Teile liegen hier schon noch rum. :) Sind sogar noch mehr geworden. Aquatuning hat mir ein nettes Paket geschickt mit Radis, Anschlüssen und Schlauch. :)



:daumen: Aber das schönste kommt jetzt: Er spricht, er hat mich einmal ganz freundlich angepiepst und mir dann sein Bios gezeigt. Völlig ohne Probleme, alles sofort erkannt. :daumen:

Später kommt mehr, ich muss mich jetzt erst einmal ums System kümmern.

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

:daumen: Aber das schönste kommt jetzt: Er spricht, er hat mich einmal ganz freundlich angepiepst und mir dann sein Bios gezeigt. Völlig ohne Probleme, alles sofort erkannt. :daumen:

Später kommt mehr, ich muss mich jetzt erst einmal ums System kümmern.

lg

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

:D Jetzt spricht er auch schon das Erste mal mit euch :D

Zunächst habe ich die Platten eingebaut - klasse, werden einfach nur reingeschoben.

attachment.php


Dann einschalten:

attachment.php


Erst einmal 10 Min. laufen lassen und die Temperaturen beobachten.

attachment.php


Ganz schön bunt da.

System ist drauf (aber noch laaaange nicht fertig) und ich kann ins Internet. :)

Musste erst einmal das ganze bunte Zeug bei Vista abschalten, sieht ja furchtbar aus.

Als nächstes geht es jetzt an die Wasserkühlung und ans Kabelmanagement.

Das Netzteil werde ich vermutlich nach oben setzen, da kann ich die Kabel besser unterbringen, glaube ich. Werde alles einmal locker reinstellen und schauen, wie es passt. Wenn ich es schaffe, gibts noch Bilder, wird aber wohl eher morgen.

Am Wochenende bekomme ich Besuch von einem ganz lieben Menschen und werde wohl etwas weniger am Rechner arbeiten können. :love: Die Teile müssen auch noch aus dem Weg. :)

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

:daumen: sieht gut aus ^^ zwar noch unaufgeräumt abe rkommt ja noch ...

bin gespannt, wies weitergeht
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Schönes Projekt. :daumen:

Laut PCGH Extrem gibt es einen Optionalen Deckel (Trippel),
der für das A70 und A77 passt.
 
Zurück