Tagebuch [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC (Update 13.08.11)

AW: [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC

Der andere Bilderrahmen funktionierte irgendwie nicht mehr wie er sollte, als musste ich mir auf die schnelle einen neuen besorgen...

full


...schade nur dass die andere Blende nicht mehr passte, also entschloss ich die Blende vom Bilderrahmen abzunehmen und anzupassen...

full


full


full


full


Morgen wenn die Grundierung trocken ist werd ich dei Blende schwarz lackieren und fertig ist der Bilderrahmen Nummer 2.

full
 
AW: [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC

Die Bremsscheiben hatten noch zu viele Riefen vom schleifen und Bremsen (wurden ja auch schon benutzt) dass ich mich entschloss den Lack wieder runterzuschleifen und neu zu Grundieren und zu Lackieren...

full


full


Sieht doch schon viel besser aus

full


full
 
AW: [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC -----------Mega Bilderupdate-----------

Heute war´s bei uns so drückend warm dass ich gleich die Chance nutzte um weitere Teile zu lackieren, auch wenn ich an der Karosserie noch arbeiten muss habe ich die schonmal von innen Schwarz Matt lackiert.

Dazu habe ich alles in Einzelteile zerlegt...

full


..und lackiert....

full


full


full

So langsam aber sicher stoße mit meinen Lackierboxen an Grenzen, hoffentlich ist morgen früh alles durchgetrochnet.

full
 
AW: [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC -----------Mega Bilderupdate + Videopodcast----------------

Hier ist der angekündigte Videopodcast:

https://www.youtube.com/watch?v=N-zPP_SKDv8
 
AW: [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC -----------Mega Bilderupdate + Videopodcast----------------

Die Kabine ist doch ausbaufähig!
Sehr schön, macht Appetit auf's Gesamtwerk. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC -----------Mega Bilderupdate + Videopodcast----------------

Ich hatte euch ein bisschen warten lassen , hier kommt aber nun das nächste grosse Update.

Das Board habe ich mir genommen und einfach die montierten Kühler gegen meinen Alublock getauscht.

full


full


full


Auf der Unterseite habe ich 4 Gewinde eingeschitten um die Original Backplates weiter verwenden zu können, somit brauchte ich nur Wärmeleitpaste auftragen und die Schrauben anziehen und fertig.

Die zwei eingefrästen Kanäle sind da nicht zufällig sondern dienen dazu später verchromte Kuperrohre aufzunehmen, die CPUs werden also wassergekühlt.

Das Mainboard bekommt eine Abdeckung aus Hexxmesh.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC -----------Mega Bilderupdate + Videopodcast----------------

ist da eine ausreichende kühlleistung noch gewährleistet?
 
AW: [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC -----------Mega Bilderupdate + Videopodcast----------------

Die MB Abdeckung wird noch in der Länge angepasst und bekommt ein paar kleine Ausschnitte für das ATX I/O Panel.

full


Die Straße hat noch den letzten Schliff bekommen
madmaik-albums-ninja-4x4-3689-picture454422t-cimg0004-3-1024x768.jpg


madmaik-albums-ninja-4x4-3689-picture454420t-cimg0008-2-1024x768.jpg
 
AW: [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC -----------Mega Bilderupdate + Videopodcast----------------

Die erste Montage hat soweit ganz gut geklappt, Räder ok, Board ok, aber was ist mit meinem Riesenradiator ????

full


full


nach Stunden des Grübenls und probierens habe ich mich dann entschlossen das Netzteil, den Radiator, die Lüfter, einfach den ganzen unteren Bereich neu zu planen und zu bauen, somit kommt zwar mein ganzer Zeitplan ins schwanken aber was solls, irgendwie muss ich das packen.

Statt dem 200er Radiator wird jetzt dieser 160x80 Radiator montiert, mit diesen Lüftern, die werden den Radiator kühlen und das Netzteil was direkt dahinter montiert wird.

full


das Netzteil bekommt ein zum Radiator passendes neues Gehäuse und wird direkt dahinter montiert

full


die Kabel sleeve ich grau....

full


...und für den Schrumpfschlauch habe ich ein zu 85% sicheres Feuerzeug (ist doch mal was)

full
 
AW: [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC -----------Mega Bilderupdate + Videopodcast----------------

ist da eine ausreichende kühlleistung noch gewährleistet?

...hatte das schon im Vorfeld getestet, sollte eigentlich passen, der neue Radiator hat zwar weniger Fläche wird aber deshalb auch mit 2 vernünftigen Lüftern aktiv gekühlt....
 
Ich meine eigendlich, der alublock sieht ziemlich massiv aus.
Wenn ich mir so den mugen oder sonst einen kühler anschaue hat der extrem viel Fläche um die wärme abzugeben. Wie läuft das bei deinem? :what:
 
AW: [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC -----------Mega Bilderupdate + Videopodcast----------------

Ich meine eigendlich, der alublock sieht ziemlich massiv aus.
Wenn ich mir so den mugen oder sonst einen kühler anschaue hat der extrem viel Fläche um die wärme abzugeben. Wie läuft das bei deinem? :what:

Da kommen Kuperrohre rein durch die das Wasser strömt und somit die CPUs kühlt.
 
AW: [Tagebuch] Ninja 4x4 Mediacenter PC -----------Mega Bilderupdate + Videopodcast----------------

Nachdem die Sache mit der Technik geklärt war konnte ich nun endlich die letzten Feinheiten an der Karosserie fertigstellen

Plexieinsätze für die Blinker...

full


...Blinkerausschnitte hinten...

full


...vorn...

full


...Bullauge Wassertank...

full


...Ausschnitt Frontscheinwerfer...

full


...und das Rücklicht...

full
 
Hatte mich schon fast dran gewöhnt das nix klappt und als es vorran ging kam dann noch das Wetter und ein undichtes Dach dazu, somit konnte ich den ganzen Lack nacharbeiten und neu lackieren.

full


Wenigstens gings dann mit dem Hardwareträger vorran...

full


das Gitter wird noch schwarz lackiert und dann montiert.
Das neue Netzteilgehäuse ist nun auch fast fertig, muss nur noch zusammen geschraubt werden.

full


Achja, die Auspuffrohre sind auch schon dran.

full
 
Hi Mad

Hab mir gestern Abend mit zeit dein Con angesehen.
Bin etwas erstaunt, das hier nicht mehr kommentare kommen.-

Echt Hammer was du hier Zeigst bzw. Machst!

Das "Wabenblech" find ich fast etwas zu durchsichtig. Vielleicht wäre hier etwas weniger mehr! :)

Bin gespannt wie es wietergeht.
 
Das sieht doch alles sehr ordentlich aus :daumen:

Der Tank wird der AGB oder?

Den CPU Kühler find ich auch ziemlich cool :D
 
Zurück