Tagebuch [Tagebuch]Monochrome

Oozy

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Community,

Es ist wieder soweit, es gibt wieder was neues von mir. Einige von euch kennen mich vielleicht noch von meinem Projekt Rafita, mit welchem ich überraschenderweise auch auf der PCGH-Main erschienen bin.
Das Parvum ist zwar ein nettes Gehäuse, aber ich möchte es trotzdem wieder tauschen - einfach weil ich etwas neues möchte. Mit "Monochrome" möchte ich möglichst auf eine schlichte schwarz-weiss Optik hinaus - zeitlos elegant. Schauplatz ist das Corsair Obsidian 750D, welches mich bei anderen Worklogs begeistert hat.

Dieses mal soll das Corsair Obsidian 750D zum Einsatz kommen, mit der Hardware, die ich jetzt schon besitze. Der Vollständigkeit halber liste ich die verbaute Hardware hier nochmals auf:

Hardware:
i7 4770K
Gigabyte GA Z87MX D3H
Corsair Vengeance Pro 16GB 2133MHz CL11
AMD Radeon R9 290
Be Quiet! Dark Power Pro 10 550W
1 TB Samsung SSD 840 Evo

Wasserkühlung:
EK Water Blocks EK-Supremacy - Nickel
EK Water Blocks EK-FC R9-290(X) - Nickel
EK Water Blocks EK-FC R9-290(X) - Backplate - schwarz
EK Water Blocks EK-RES X3 150 Reservoir
Laing DDC-1T mit Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel
E22 Ultra Clear Hard Tubing
Bitspower Multi Link Adapter (diverse)
evtl. Mayhems Pastel Ice White
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm
Aquacomputer Shoggy Version 2.0
Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2
Noiseblocker BlackSilentPRO PK-2
Aquacomputer aquaero 5 LT mit Passivkühler

Inhaltsverzeichnis:
1. Die Pumpe wird entkleidet, neues Top montiert - 14.10.2014
2. Aquaero 5 LT auf Passivkühler umgebaut - 14.10.2014

wird laufend erweitert

Vielleicht werde ich noch sleeven, das kommt aber ganz auf die finanziellen Möglichkeiten, Lust und Zeit darauf an.

Solltet ihr irgendwelche Ideen, Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik haben, meldet euch unverzüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittels Imbus wurden die vier Schrauben der Laing DDC gelöst, das originale Top entfernt und das (wirklich) schwere Phobya-Top montiert. Ganz simpel, kostete etwa eine Minute Zeit.

DSC_4773.JPG

DSC_4776.JPG


Edit: Das mit den Bildern tut mir Leid, irgendwie hat das gerade nicht wie gewollt funktioniert. Nächstes Mal sollte das besser klappen, bzw wird direkt im Forum hochgeladen.

Edit2: Funktioneren die Bilder jetzt? Wollt ihr es so als Thumbnail oder lieber grösser eingebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach wurde der Passivkühler auf die aquaero 5 LT montiert. Die mitgelieferten Wärmeleitpads in 0,5mm und 1mm Dicke mussten noch etwas zurecht geschnitten werden, da das eine Teil zu gross gewesen wäre, bzw keinen Platz hatte. Danach wurde der Passivkühler aufgesetzt und mit den drei mitgelieferten Schrauben festgemacht.

DSC_4781.JPG

DSC_4785.JPG

Von aquatuning habe ich mir das Einbaukit für die Montage im 5,25"-Schacht mitbestellt. Wo ich die aquaero montieren werde, weiss ich noch nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zeitlose schwarz/weiß Optik?
WaKü?

Bin dabei! Abo!


Da bin ich mal gespannt :)
Ups, da war ja noch was mit Tagebuch. Irgendwie hatte es nicht so geklappt, bzw hatte das Geld für die restlichen Teile gefehlt und irgendwo dazwischen ist die Motivation dann auf der Strecke geblieben. Eventuell ändern die neuen GPUs von Nvidia und AMD etwas, wer weiss.

Kommt hier nochmal was? :ugly: oder ist Ninjameister Oozy etwa zu viel mit CS zocken beschäftigt

Momentan ists wohl eher Geralt geschuldet, aber CS GO hat mich dieses Wochenende doch wieder gepackt. :ugly:
 
Zurück