Tagebuch [Tagebuch] Mini NZXT Phantom Caseking-PCGH-Wettbewerb

so ists richtig :daumen:
ich finde eigentlich auch, es ist an der zeit, dass sich jackschubi mal wieder meldet und weitermacht. Schließlich ist es, meiner meinung nach, mega-peinlich am ende mit nem halbfertigen gehäuse dazustehen.
 
Keine Angst ich bin fleißig am Arbeiten und bin mir auch der Frist bewußt.
Mit Sickpuppys Tempo kann ich leider nicht mithalten aber es hat sich was getan, leider spinnt mein iphone grad rum und ich bekomm die Bilder nicht auf den PC. Ich denk bis morgen sollte sich das Problem irgendwie lösen und dann gibs ein fettes Update. Richtwert für Updates war ja einmal wöchentlich aber euren Posts nach zu urteilen wollt ihr eher öfter, dann halt kleinere Update. Ich versuche das zu berücksichtigen. Seit gespannt auf morgen :D

PS: pcghx geht seit dem update nicht mehr auf dem iphone 3gs vielleicht liest das ja ein Mod, habt ihr auch probleme damit?
 
okey, dann bin ich ja beruhigt :D
viel erfolg noch; mit dem projekt und mit dem iDreck :ugly:
 
Wenn ich das Case hätte würde ich täglich wie sickpuppy ein Update machen.Ich finde es muss ich sagen etwas schade dass teilweise Teilnehmer ausgewählt wurden die alle Woche mal nen Update bringen und sich nicht reinhängen.Das es heute mal nicht mit dem Iphone klappt ist ja okay allerdings konnte man auch sonst nicht viel von dir sehen.An deiner Stelle würde ich am Wochenende schön modden und so das du viel Bildmaterial hast und die Bilder dann in 2-3 kleine Updates aufteilst. So beruhigst du die Casemodfangemeinde und niemand kann dir dann noch etwas vorwerfen wegen zu langem warten auf Updates.
 
@Dr.med.den.Rasen
Ich würde auch gerne jeden Tag und den ganzen Tag am Case rumbasteln, nur geht das halt nicht immer und ich denke mal, wenn man nicht zu lange bzw zu häufig eine große Update-pause macht, dann ist das auch nicht all zu schlimm.
Denn in der Regel arbeitet man mindestens den halben Tag...wenn ich Urlaub habe, werde ich auch öfters größere Updates bringen können so wie Sickpuppy ;)
Ich hab bis jetzt ja auch nicht SO DAS MEGA UPDATE gebracht oder bringe sehr oft welche, aber Jackschubi lässt sich da echt was zeit mit...hat wohl angst, dass die Konkurenz sich Ideen klaut :ugly:
 
So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Ich verstehe mich hier keinenfalls als Mass der Dinge. Und ich glabe auch das meine "Mitstreiter" alles geben oder geben werden. Es geht schliesslich um einem Mod, der in erster Linie dem Ersteller gefallen soll. Wie das angegangen wird, ist doch jedem selbst überlassen. Es sind noch 7!!!! Wochen bis zum Ende der Wertung. Was man da alles machen kann.

Ich glaube ihr baut die Kisten nach eurem besten Gewissen um, so wie ich auch. Wie und wann man dafür Zeit hat , liegt ja meist nochnichtmal in desjenigen Händen, Abgerechnet wird am ENDE.

@Sonic Auch die wirst die Zeit finden, das Ding zu verschönern, da bin ich mir sicher. Sowie auch bei den beiden anderen. Zieh dein Ding durch und lass dich net drängeln. klar würde ich mich über häufigere Updates von euch freuen, weil mich das natürlich saumässig interessiert.
So long. Keep going.:daumen:
 
Ich lass mich keines falls drängen und wie gesagt: wenn ich urlaub hab, werd ich mehr zeit haben mich dem Case zu widmen ;)
 
Jap na klar könnt ihr soviel Updates pro Woche machen wie ihr wollt,aber trotzdem muss man nicht (fast) gar nichts machen.Es gab schon öfters Fälle wo am Casemodwettbewerb teilgenommen wurde und der Te hat sich nach erhalt des Cases nicht mehr gemeldet.Sickpuppy ist natürlich niucht das Maß der Dinge.Dafür ist die Messlatte einfach zu hoch angelegt.Aber es wäre einfach schön zu sehen dass die Personen ihr Case zurecht gekriegt haben, da sie sich engagieren,modden was das Zeug hält und Zeit reinstecken.Weil wenn das nicht gegeben ist, was ich hier nicht gegeben finde hätte ruhig ein anderer das case kriegen können.Es gab genug Konzepte um einen engagierten Modder zu finden der sich voll reingehängt hätte und der auch etwas mehr Updates als Pflicht ist bringt.Und wenn er heute kein Update bringt hat er seine Pflicht nicht erfüllt da sein letztes Update der 26.04.11 war.Ich sehe es einfach nicht ein wie man wenn man ein Case gratis kriegt so wenig Engagement zeigen kann.Von 16 Bewerbern gab es genug die bereit gewesen wären mehr zu modden als unser Threadersteller hier,der sowieso einer der letzten war die ihren Thread eröffneten.Falls ich irgendwann mal den Anlass haben sollte mich bei Jackschubi werde ich das gerne tun, weil das sicher nur sein wird wenn er einen geilen Mod abliefert.
 
Jap na klar könnt ihr soviel Updates pro Woche machen wie ihr wollt,aber trotzdem muss man nicht (fast) gar nichts machen.Es gab schon öfters Fälle wo am Casemodwettbewerb teilgenommen wurde und der Te hat sich nach erhalt des Cases nicht mehr gemeldet.Sickpuppy ist natürlich niucht das Maß der Dinge.Dafür ist die Messlatte einfach zu hoch angelegt.Aber es wäre einfach schön zu sehen dass die Personen ihr Case zurecht gekriegt haben, da sie sich engagieren,modden was das Zeug hält und Zeit reinstecken.Weil wenn das nicht gegeben ist, was ich hier nicht gegeben finde hätte ruhig ein anderer das case kriegen können.Es gab genug Konzepte um einen engagierten Modder zu finden der sich voll reingehängt hätte und der auch etwas mehr Updates als Pflicht ist bringt.Und wenn er heute kein Update bringt hat er seine Pflicht nicht erfüllt da sein letztes Update der 26.04.11 war.Ich sehe es einfach nicht ein wie man wenn man ein Case gratis kriegt so wenig Engagement zeigen kann.Von 16 Bewerbern gab es genug die bereit gewesen wären mehr zu modden als unser Threadersteller hier,der sowieso einer der letzten war die ihren Thread eröffneten.Falls ich irgendwann mal den Anlass haben sollte mich bei Jackschubi zu entschuldigen werde ich das gerne tun, weil das sicher nur sein wird wenn er einen geilen Mod abliefert.

Hast 2 Wörter vergessen, sollte das so sein (rot geschrieben)?
Ja das ist genau das was mir auch ein bisschen zu schaffen macht!

Ich meine wenn wer nicht gerade der beste Handwerker ist, aber man merkt dass er sich Mühe gibt ist es was anderes. Aber sich Zeit nehmen (wenn man keine Zeit hat muss man sich gar nicht erst bewerben!), einen anständiges Konzept vorstellen, Planung etc. sollte jeder können!
Es geht ein bisschen um den Gesamtanblick.. ich hätte das auch gern gemacht, das ärgert einem dann wenn jemand das Case bekommt und einfach (fast) nichts macht..

Ich schlage dir vor mal andere Tagebücher anzugucken, dann hast du ein paar Einblicke wie man das so machen kann. Soll dich nicht runtermachen, du hast noch genug Zeit auf den Tisch zu hauen und auch zu gewinnen! :)

Vielleicht kommt ja ein geiles Update heute Abend und ich bin der Buhmann, aber das wäre mir auch egal, hauptsach das wird was :P

Wenn du Hilfe und Tipps brauchst sind wir natürlich auch da, aber dafür braucht es Interesse deinerseits!

Stell dir einfach vor dein Case wird am Schluss im PCGH Heft abgelichtet, dann willst du dich ja sicher nicht zum Affen machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hier mein Update bevor alles eskaliert!
Das die iphone App nicht geht liegt zum Glück nicht an meinem iphone sondern an der App selbst. Mehr dazu:
PCGH Extreme: App aus Sicherheitsgründen derzeit nicht verfügbar -

Aber nun zum Mod:
Alle Top und die Front sind nun schon vollständig in die geplanten Einzelteile zersägt worden und alles passt zusammen:
IMG_0267.JPG IMG_0268.JPG

Die Teile halten noch nicht zusammen, da sie erst am Gerüst befestigt werden und somit dann auch ihre Stabilität bekommen.

Hier noch ein Bild wie es dann später als Case arrangiert aussehen soll (als Gerüst dient hier provisorisch ein Schuhkarton):
IMG_0273 - Kopie.JPG

Man kann das Case schon gut erkennen :D
Aber es gibt noch viel zu tun. Hier mal eine Bessere Skizze meines Konzepts, leider hab ich die Fenster nach mehreren Versuchen immer noch nicht gut hinbekommen, deshalb habe ich die Fenster doch weggelassen bevor ich noch was verschlimmbessere.
IMG_0275 - Kopie - Kopie (2).JPG
Wenn ich schon von den Fenstern sprech hier die geplanten Fenster (hellblau):
IMG_0273.JPG

An der rot markierten Stelle hab ich mich noch nicht entschieden, was damit passieren soll:
zuspachteln, leuchtendes Plexi rein oder vielleicht ein CD-Laufwerk mit einer angepassten Blende?
Was würdet ihr nehmen? Hab ihr vielleicht Vorschläge für diesen Bereich?

Hier noch zwei Bilder der Restteile am Phantom hier kann man gut den Bolzenmechanismus sehen den ich auch in mein neues Gerüst einbauen werde:
IMG_0271.JPG IMG_0269.JPG

Die Materialien für das Gerüst hab ich schon im Baumarkt gefunden und schon alles geplant aber mehr dazu am Freitag.

PS: Als Kühlung hab ich mir jetzt doch nen Corsair H60 bestellt und das erste Micro-ATX am3+ Mainboard hab ich auch schon gefunden aber mit dem Boardkauf warte ich noch ab was demnächst kommt. Konstruktive Feedbacks sind erwünscht. Ist so ein Updatehäppchen groß genung wenn es mehrmals pro Woche kommt?
 
Sehr geil was du da auf die Beine gestellt hast. Muss zugeben, dass ich am Anfang gedacht hab das wird nicht so dolle, aber wenn man das so sieht ist das ja echt geil. Ausmaße hast gut getroffen vom Verhältnis alles wunderbar! Mach weiter so.
 
Das ist ja mal ein niedliches Phantom. Ist auch ein sehr interessanter Mod was bisher zusehen ist.

Ich bleib mal dabei!
ABO!
 
Das Gehäuse sieht so wirklich gut aus.:daumen::daumen:

Ich würde vorne Versuchen, das DVD-Laufwerk einzubauen. Immerhin ist so ein Mini Phantom wie dafür geschaffen, als Medienplayer neben dem PC platziert zu werden.

Die Updategröße ist in dem Umfang ausreichend, wenn mehrere pro Woche erscheinen. ;)

Allerdings hätte ich gerne etwas mehr info (mit Bild) über die einzelnen Arbeitsschritte. Du hälst iwie nur die Zwischenergebnisse fest.

Du kannst mich aber schonmal vormerken, wenn du das Gehäuse loswerden willst:D

Mach weiter so!
 
Sieht nice aus. Das Case erinnert mich eh schon immer an die Sturmtruppen aus Star Wars, bei der Grösse verstärkt sich der Effekt noch.
Cool denn ich steh auf Star Wars ;)
 
Gefällt... Auch wenns iwie "verschoben" aussieht, wenn man sich das richtige Phantom vor Augen hält...
 
Ok jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um sich zu entschuldigen.Entschuldigung für meine Äußerugen Jackschubi.Den Spalt spachtelst du zu oder?Mit welhcem Spachtel also z.b. Multi- oder Feinspachtel.
 
Zurück