Tagebuch [Tagebuch] Mein Bierkasten PC

Also ich kann mir das nicht so recht vorstellen... haste nicht noch nen Kasten, damit du n Foto machen kannst? :) (musst es ja nicht rausbrechen ;) )

MfG
 
Also ich kann mir das nicht so recht vorstellen... haste nicht noch nen Kasten, damit du n Foto machen kannst? :) (musst es ja nicht rausbrechen ;) )

MfG

Tu einfach aus nem Bierkasten alle Flaschen raus. Dann setzt an der Kastenwand das Stemmeisen an und Stemms das "Tragegitter" an allen mit dem Kasten verbundenen Stegen raus. Am schluss trenns es dann noch vom Boden ab. ... Fertig. Willst noch n Bild oder kannst dir es jetzt Vorstellen?

Ich meld mich dann wieder wenn mir ne Idee gekommen ist wie ich die Tragegriffe verkleiden kann. Oder fällt euch etwas ein?

Gruß Michi26206
 
Hmm... die Griffe verkleiden ist so 'ne Sache... entweder aus Holz oder Kunststoff 'nen Rahmen montieren und Hochglanz-Lackieren oder die Leerräume (die Aussen rings um den Kasten laufen) zuspachteln - schleifen - lackieren!

Dann geht natürlich 'n bissl was vom "Bierkastenflair" verloren ;)
 
Mal so ne Idee... wie wäre es mit Plexi zu machen und dann noch "LAN-Griffe" dran.... (blöde Idee, ist aber auch 1:50 Uhr)
 
Tu einfach aus nem Bierkasten alle Flaschen raus. Dann setzt an der Kastenwand das Stemmeisen an und Stemms das "Tragegitter" an allen mit dem Kasten verbundenen Stegen raus. Am schluss trenns es dann noch vom Boden ab. ... Fertig. Willst noch n Bild oder kannst dir es jetzt Vorstellen?

Ich meld mich dann wieder wenn mir ne Idee gekommen ist wie ich die Tragegriffe verkleiden kann. Oder fällt euch etwas ein?

Gruß Michi26206
Irgendwie nicht so recht, sry, aber vllt verstehen wir auch was unterschiedliches unter "Stemmeisen" ^^ mach doch bitte bei Gelegenheit mal ein Foto ^^ danke :)

Die LAN-Griffe sind, wie ich finde ne gute Idee :)

MfG
 
Hi,

ich hab mal Bilder gemacht.

leerer Bierksten :(

attachment.php


Stemmeisen:

attachment.php


Stemmeisenschneide:

attachment.php



ist es jetzt klarer?

Was haltet ihrdavon wenn ich die Lüfter aus dem Deckel nehme und einen Masskrug oder ein/zwei Weizenglas reingraviere?

Gruß Michi26206
 
Ahhh ^^ guck ich hab bei Stemmeisen an ein Brecheisen/Kuhfuß gedacht, das/den nennt man bei uns auch Stemmeisen ^^ alles klar, danke :)

Zu den Lüftern: wenn du evtl. später n Turmkühler einbauen willst, dann mach doch einen optimalen Luftstrom dadurch ^^ und oben gravierst du dann :) das ist echt ne gute Idee :)

MfG
 
Hi,

ja genau mir ist da nämnlich ne nette Idee für das "schließen" der Tragegriffe gekommen. Der Clou dabei ist sie werden eigentlich gar nicht geschlossen. xD Ich mach mal bis morgen ne Zeichnung davon das ihr euch das Vorstellen könnt.

Michi26206
 
Hi,

erstma hoff ich das doppel Posts erlaubt sind denn in einem Post sieht es meiner Meinung nach etwas komisch aus. Naja werd ich ja mitbekommen.


So hier zu meinrer Idee:

Ich habe vor hinter die Griffe mittelsabstandshalter Plexiglasscheiben zu plazieren.

Ich hab mal ein 3D-Modell gemacht (Deckel hab ich aufgrund der besseren Sicht weggelassen)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Im Archiv ist noch ne VRML Datei da könnt ihr das ding noch genauer anschaun (vorrausgesetzt iher könnte es öffnen :P)

Gruß Michi26206
 
VRML ist was? Hätteste das net mit google-Sketchup machen können oder täusche ich mich?
Ansonsten siehts interessant aus, aber die Lüfter fehlen :ugly:

MfG
 
Hi,

VRML ist ne 3D Datei habs mit nem Programm für Technischzeichen gemacht. (SolidEdge V17) Hab allerdings gerade festegestellt das ich es auch net öffnen kann. Früher gings muss mal schaun ob ich das irgendwie hinbekomme xD. Ja die Lüfter hab ich mal noch weggelassen.

Gruß Michi26206
 
Zuletzt bearbeitet:
SolidEdge... meine Bekannte arbeitet mit Solid Works ^^ aber hier im Forum ist wohl eher Sketchup angesagt ^^ nutzen die Meisten hier ;)

MfG
 
Ja mal schaun evtl. mach ich da mal nochmal was. Vielleicht bekomm ich es ja in ein anderes Format. Je nachdem wei viel lust ich habe ;)

Gruß Michi26206
 
Zurück