Tagebuch [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - Es geht auf das finale an 09.09.09

AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

War mir klar :lol:



Die im BIOS? Hab ich net mehr im Kopf, aber ich glaub du kannst da ne Prozentzahl angeben.


Hehe :D

Ne, du kannst die Lüftersteuerung ein und ausschalten (logisch^^) und dann kann man getrennt CPU und noch einen Lüfter auf stufen von 1-15 Regeln. Aber iwie dreht der bei mir immer mit voller Drehzahl :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Danke für die Maße. :)
Dann kann ich ja direkt nach meinem Umzug in die neue Bude mit dem Rechner anfangen. :)
Endlich nur noch 2 LAN's Rechner schleppen so dass man arme hat die bis zum Boden reichen :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Der Boxed lässt sich net regeln. Aber ansonsten müsstest du die niedrigste Zahl einstellen, damit der Lüfter am langsamsten läuft.
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

sieht sehr gut aus.

aber welches Laufwerk hast du verbaut?
Es passen doch nur Notebooklaufwerke oder sehe ich das falsch?

Ist das Netzteil laut?

Wäre nett, wenn du meine Fragen beantworten könntest ;)
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Danke für die Maße. :)
Dann kann ich ja direkt nach meinem Umzug in die neue Bude mit dem Rechner anfangen. :)
Endlich nur noch 2 LAN's Rechner schleppen so dass man arme hat die bis zum Boden reichen :ugly:

Kein Problem :daumen:
Ich bin bis jetzt auch begeistert von dem Ding :hail:
Klein (wirklich wirklich klein^^), leise und leicht...

Der Boxed lässt sich net regeln. Aber ansonsten müsstest du die niedrigste Zahl einstellen, damit der Lüfter am langsamsten läuft.

Ich hab ja den Shuriken drauf. Aber egal welche zahl ich einstelle, beide Lüfter drehen volle Möhre ...
naja, wollt mir eh 7V Adapter hohlen^^

sieht sehr gut aus.

aber welches Laufwerk hast du verbaut?
Es passen doch nur Notebooklaufwerke oder sehe ich das falsch?

Ist das Netzteil laut?

Wäre nett, wenn du meine Fragen beantworten könntest ;)

Danke erst mal =)

Nein, es passen auch 3,5" HDDs. Theoretisch passt eine 2,5" und eine 3,5" HDD. Aber ich hab den Rahmen von der 3,5" raus geschraubt um etwas mehr platz zu haben.
Zu dem ist die 2,5" ruhiger und braucht weniger strom^^

Das Netzteil ist bis jetzt unhörbar. Das ding wurde aber bis jetzt auch noch nicht richtig ausgelastet von mir.
Ohne GraKa braucht das Sys ja gerade mal 50-60Watt. Das ist ja keine Arbeit für das Netzteil.

@ all
Das Projekt zieht sich etwas. Die GraKa ist noch nicht da. Aufgrund eines Fehlers wird das Paket erst im laufe der nächste woche ankommen.
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

ich meinte nicht die HDD sondern das DVD-Laufwerk.

Es können doch nur Slimline-Laufwerke verbaut werden oder?
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

ich meinte nicht die HDD sondern das DVD-Laufwerk.

Es können doch nur Slimline-Laufwerke verbaut werden oder?


Ja, das stimmt. Es passen nur Slim-Laufwerke rein. finde ich aber halb so wild.
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Hi,
bin gerade per Zufall über deinen Mod gestolpert,
wirklich ne hübsche Maschine die du da zusammengebastelt hast :daumen:

Wäre es eigentlich auch möglich, einen älteren Pentium D (in meinem Fall 940) mit dem Mainboard zu verwenden? Bin nämlich am Überlegen ob ich mir sowas als kleinen LAN-Rechner zulegen soll. Sorry falls :offtopic:

MfG
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

der sollte passen.
hat ja auch den 775er Sockel, oder?

Ich bin auch sehr begeistert von deinem Mini-PC;)

Wenn ich wieder flüssig bin baue ich mir auch einen:P

Gibts was neues zur Grafikkarte?
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Hi,
bin gerade per Zufall über deinen Mod gestolpert,
wirklich ne hübsche Maschine die du da zusammengebastelt hast :daumen:

Wäre es eigentlich auch möglich, einen älteren Pentium D (in meinem Fall 940) mit dem Mainboard zu verwenden? Bin nämlich am Überlegen ob ich mir sowas als kleinen LAN-Rechner zulegen soll. Sorry falls :offtopic:

MfG


Hey, danke.

Laut Zotac werden auch Pentiums unterstützt :daumen:
Zotac - It's time to play - Produkte

der sollte passen.
hat ja auch den 775er Sockel, oder?

Ich bin auch sehr begeistert von deinem Mini-PC;)

Wenn ich wieder flüssig bin baue ich mir auch einen:P

Gibts was neues zur Grafikkarte?


jaein.
Lange geschichte.
Dauert noch bisl.
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Gibt es mittlerweile was neues bzgl. der Grafikkarte? Dein neues Sysprofile hab ich ja schon gesehen, nur leider ist es noch ohne Bilder. ;)
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Gibt es mittlerweile was neues bzgl. der Grafikkarte? Dein neues Sysprofile hab ich ja schon gesehen, nur leider ist es noch ohne Bilder. ;)

jaein, ich bin auf der suche nach einer anderen Karte :(
Die Karte ist Kaputt. Ich hab zwar mein Geld zurück, aber jetz muss ich ein neues Schnäppchen suchen. Und mein Hauptrechner haut gerad auch gerad gut rein, also bleibt nicht so viel Geld übrig.
Wahrscheinlich wird es jetzt eine HD 4770...
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Hi,
ich wollte mir auch als 2.rechner nen etwas kleineren PC zulegen und dann bin ich auf den mod hier getsoßen. Ich bin immer noch fasziniert von der Größe des ganzen Systems. Und da es voll in meinem, mir vorgestellten Budget liegt, wäre es der perfekte rechner. Nur ich bin mir bei dem Laufwerk nicht sicher welches ich nehmen soll. Ist das von Silverstone vorgeschlagene gut oder was für eins benutzt du?

Mit freundlichen Grüßen _Linux125_
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Hi,
ich wollte mir auch als 2.rechner nen etwas kleineren PC zulegen und dann bin ich auf den mod hier getsoßen. Ich bin immer noch fasziniert von der Größe des ganzen Systems. Und da es voll in meinem, mir vorgestellten Budget liegt, wäre es der perfekte rechner. Nur ich bin mir bei dem Laufwerk nicht sicher welches ich nehmen soll. Ist das von Silverstone vorgeschlagene gut oder was für eins benutzt du?

Mit freundlichen Grüßen _Linux125_


Die Größe ist echt Faszinierend :D
Ich kann es nicht oft genug sagen =)

Aktuell habe ich noch kein Laufwerk, aber ich hab mir dieses hier ausgeguckt.

Es muss nicht das von Silverstone selber sein, das finde ich persönlich zu teuer!
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

hast du schon mal mit dem sys gebencht?
will mir evtl auch so ein kleines machen aber dazu fehlt mir noch die kohle -. - .
muss jetzt bis montag abwarten ob ich ne lehrstelle bekomme dann kaufe ich mir ersteinmal die anlage fürs auto:
Subwoofer:
Hifonics Olympus OLM 2412 Subwoofer 30cm 4800 Watt Bass bei eBay.de: Subwoofer (endet 08.06.09 11:24:51 MESZ)

Dazugehörige Entstufe:

http://cgi.ebay.de/Hifonics-Zeus-Z3...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50http://cgi.ebay.de/Hifonics-Olympus...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50

Muss ja ein wenig druck machen :D :ugly: :devil:

MFG Terorkrümel
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

@krümel dein verstärker reicht doch aber für den subwoofer nicht aus....

@dist echt klasse rechner, lan partys werden dann jetzt wohl nicht mehr schwer sein^^
wieso hast du den , den einen gehäuse lüfter innen mit einem gitter versehn? der sammelt doch nur staub...
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

wieso hast du den , den einen gehäuse lüfter innen mit einem gitter versehn? der sammelt doch nur staub...

@eyeforce: warscheinlich wegen des beengten platzes und damit die kabel nich in den lüfter kommen!
aber er könnte nen staubfilter einsetzen!
hatte mal nen cube!kenne das prob!


trotzdem nen sehr schönes sys!

gruss,ben
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Ich vinde einen kleinen PC als 2. PC ganz ok...
Zumal bei so einem TB:daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich hatte mir mal auch vor sowas zu bauen.
Aber wenn mir selbst ein HAF zu klein ist......:schief::schief::schief:
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

@D!str(+)yer: habe da noch eine Frage an dich: momentan ist mein Zweit-PC (E2140/Shuriken/OCZ-Reaper) in einem Cube-Case verbaut, möchte ihn aber auch gerne in ein Sugo verpflanzen.
Du sagtest, daß beim Einsatz des Scythe Shuriken auf dem Zotac-Board keine hohen Ram-Riegel verbaut werden können. Kannst du mit Sicherheit sagen, daß OCZ-Reaper-Ram wegen der Heatpipes nicht passen würde oder gibts da eine Chance? Habe nämlich noch vier 1-Gig-Riegel davon hier rumliegen.

Feines Logbuch übrigens und Danke schonmal...
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Danke euch allen :daumen:

@terorkrümel

Gebencht hab ich nur mit dem IGP, da ich noch immer keiner GraKa drin hab :(:(

@dist echt klasse rechner, lan partys werden dann jetzt wohl nicht mehr schwer sein^^
wieso hast du den , den einen gehäuse lüfter innen mit einem gitter versehn? der sammelt doch nur staub...

djCvtKinG78 hat recht. Das Lüftergitter ist eigentlich nur da, damit kein Kabel in den Lüfter Fällt:daumen:
Und der Sammelt auch kein staub, da das case ja einen Staubfilter hat :daumen::daumen:

@D!str(+)yer: habe da noch eine Frage an dich: momentan ist mein Zweit-PC (E2140/Shuriken/OCZ-Reaper) in einem Cube-Case verbaut, möchte ihn aber auch gerne in ein Sugo verpflanzen.
Du sagtest, daß beim Einsatz des Scythe Shuriken auf dem Zotac-Board keine hohen Ram-Riegel verbaut werden können. Kannst du mit Sicherheit sagen, daß OCZ-Reaper-Ram wegen der Heatpipes nicht passen würde oder gibts da eine Chance? Habe nämlich noch vier 1-Gig-Riegel davon hier rumliegen.

Feines Logbuch übrigens und Danke schonmal...

Auf den ersten Steckplatz könntest du dann keinen Ram benutzen

full

full

@Gamer_95

Jajut, ist ja auch nicht mein Haupsystem :schief::lol:
Das würde ich da auch nie mals rein bekommen^^
Mal schauen ob diesen Monat noch eine HD 4770 oder GTS 250 in mein Budget passt, weil mein Hauptrechner im Moment sehr viel Geld verschlingt mit dem WaKü umbau :(
 
Zurück