Tagebuch [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - Es geht auf das finale an 09.09.09

AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! -update 15.05.09

Naja, ist ja immerhin noch ein IGP^^
Man kann den ja auch nur übertakten :fresse:
Hier weitere Bilder =)
full

full

full

full

full

full

Mehr Platz als ich gedacht hab :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 16.05.09

Wie hoch sind deine CPU Temperaturen mit und ohne Deckel auf dem Gehäuse?
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 16.05.09

hab ich da was überlesen, oder bleibt da der boxedkühler drauf? der is doch saulaut
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 16.05.09

hab ich da was überlesen, oder bleibt da der boxedkühler drauf? der is doch saulaut


Ich hab mich extra um einen leisen bemüht :schief:
Aber es kommt trotzdem später wahrscheinlich was anderes drauf.
Der Coolermaster Gemin II S passt ja ganz gut *zu 17&4 schiel*
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 16.05.09

geile sache hier... n freund wollte sich auch n neuen rechner zulegen und jetzt stoße ich zum 2ten mal auf genau DIESE komponenten die er favorisiert :fresse:
rechner is nur zum video,bild,internet und gelegenheitszocken gedacht)
DA FRAG SICH DER NORMAL STERBLICHE!!!!. IST DIES EIN ZEICHEN :ugly:
könntest du mir bitte mal sagen was der heitzer gekostet hat mit allen drum und dran
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 16.05.09

geile sache hier... n freund wollte sich auch n neuen rechner zulegen und jetzt stoße ich zum 2ten mal auf genau DIESE komponenten die er favorisiert :fresse:
rechner is nur zum video,bild,internet und gelegenheitszocken gedacht)
DA FRAG SICH DER NORMAL STERBLICHE!!!!. IST DIES EIN ZEICHEN :ugly:
könntest du mir bitte mal sagen was der heitzer gekostet hat mit allen drum und dran



CPU: Hier im Forum für 99€
Rams: neu für 42,50€
MoBo: 113€
Gehäuse: 88€
GraKa die auf sich warten lässt^^: 60€ hier im forum
Nanoxia lüfter (ist ja kein muss^^): 10€

_______________
412,50€

alle preise waren incl versand.

Platte hatte ich noch hier. Es Fehlt noch ein Laufwerk und eventuell ein andere CPU Kühler. Was die Gesamtkosten wohl auf ca. 470€ hebt :schief:
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 16.05.09

Sodele.
Hab heute nen Scythe Shuriken gesponsert bekommen :D

full

full

full

full

full

full

Die Verarbeitung ist Scythe-typisch, einfach traumhaft, nur die Pushpins :ugly:

Naja, ich mag sie nicht, und die mögen mich offenbar auch nicht :lol:

Nach 10 Minuten fummeln war der Kühler dann aber doch montiert.

full

full

full

full

full

Ziemlich tide das ganze. Aber es passt :hail:

Die Temps sind auch brauchbar. Kurztest von 30mins Prime haben den Prozi (zur Erinnerung, E8400 @ stock mit 1,225V) auf maximal 52°C getrieben.

Das ganze wird wohl noch was höher gehen, weil ich den Nanoxia Lüfter noch auf 7V drosseln werde!!

Ich hoffe das morgen endlich die 9800GT ankommt. Mal schauen wie das ganze dann ausschaut.
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Wäre es nicht besser, den Lüfter vom Kühler in Richtung Netzteil blasen zu lassen?
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Wäre es nicht besser, den Lüfter vom Kühler in Richtung Netzteil blasen zu lassen?


Das wäre vielleicht für die CPU besser, was ich aber schon für fraglich halte, aufgrund des geringen Lamellenabstand, aber so wie ich es hab, profitieren auch Mainboard und um liegende Komponenten :daumen:


Ich denke mal ich werde zum Wochenende den CPU schleifen, weil der IHS nicht ganz eben ist und dann kommt auf noch Flüssigmetall zum Einsatz :D
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Wie siehts denn jetzt eigentlich mit der Graka aus?
MFG
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Hi,
beobachte dein Tagebuch schon eine Weile... sieht alles sehr gut aus :)
Habe mal eine Bitte an dich...
Kannst du bitte 2 Messungen vornehmen?
1x den Abstand zwischen Mainboard und Netzteil --> zur Ermittelung der max. Höhe des CPU-Kühlers
1x die max. Einbaulänge für Grafikkarten (Dual-Slot) --> zum Eingrenzen der Grafikkarten (vor dem Kauf)

Vielen Dank dir schon einmal für die Mühe.
VG, Grav3
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

habe mir dein tagebuch auch gerade einmal angeguckt und werde dies auch weiter verfolgen.

MFG

PS: Bis jetzt sieht alles sehr gut aus ;-)
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

habe mir dein tagebuch auch gerade einmal angeguckt und werde dies auch weiter verfolgen.

MFG

PS: Bis jetzt sieht alles sehr gut aus ;-)

Dank dir. Ich hoffe am Wochenende gehts weiter =)


Hi,
beobachte dein Tagebuch schon eine Weile... sieht alles sehr gut aus :)
Habe mal eine Bitte an dich...
Kannst du bitte 2 Messungen vornehmen?
1x den Abstand zwischen Mainboard und Netzteil --> zur Ermittelung der max. Höhe des CPU-Kühlers
1x die max. Einbaulänge für Grafikkarten (Dual-Slot) --> zum Eingrenzen der Grafikkarten (vor dem Kauf)

Vielen Dank dir schon einmal für die Mühe.
VG, Grav3


Dank danke.
Der Abstand Mobo - Netzteil beträgt recht genau 9cm. Das ist dann aber schon bündig.

Folgende CPU Kühler sind getestet und passen auf jeden Fall:

  • Scythe Shuriken(darauf achten niedrige Rams zu verwenden)
  • Coolermaster Gemin 2S (bedarf aber eines Lüfters der nur maximal 20mm hoch ist)
  • Coolermaster Gemin II und II S
  • Thermalright AXP140
  • Zalman 8700


Der maximale einbaulänge ist laut Hersteller 22,8cm. Gemessen habe ich aber ~25cm.
Bei 25cm ist es aber absolute pflicht eine karte zu haben wo die zusätzlichen Stromanschlüsse oben und nicht hinten sind!

Es sollen Karten vom schlage 9800GT, GTS 250 & HD 4850 bedenkenlos rein passen!


MfG
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Hehe. Haste dir edlich auch das Zotac geholt ;) Bis auf den Prozzi haste ja eigentlich die gleichen Komponente wie ich in meinem Test

Der Lüfter auf dem Shurike muss echt gedrosselt werden. Aber selbst mit der LüSt im BIOS geht das noch einigermaßen...auch wenn die totaler Crap ist ^^

Btw...cooles Gehäuse.
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Hehe. Haste dir edlich auch das Zotac geholt ;) Bis auf den Prozzi haste ja eigentlich die gleichen Komponente wie ich in meinem Test

Der Lüfter auf dem Shurike muss echt gedrosselt werden. Aber selbst mit der LüSt im BIOS geht das noch einigermaßen...auch wenn die totaler Crap ist ^^

Btw...cooles Gehäuse.


Jepp. Nach rücksprache mit Zotac wurde mir zwar leider gesagt das es auch kein Biosupdate geben wird welches undervolten ermöglichen wird, aber ich konnte es nicht sein lassen :devil:


Der Shuriken ist aber gar nicht das Problem. Der ist doch angenehm leise. Ich will nur den Nanoxia drosseln. Ich hab mir extra den 2000er gehohlt, wegen dem extrem hohen luftdurchsatz, der ist aber auf 12V schon etwas unangenehm laut :(


@ Lüftersteuerung
Die versteh ich iwie gar nicht.
Hab keinen peil wie die Funktioniert...
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Nettes Projekt:daumen:
Beleuchtest du den rechner auch grün wie dein i7-Falter? Ist die Graka heute angekommen?

Ich baue mir später auch mal nen kleinen rechner zusammen, allerdings erst wenn ich nen neuen PC ein neues Bike und nen Führerschein habe, so lange muss das noch warten.
Sonst reicht mein Geld net:fresse:
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Nettes Projekt:daumen:
Beleuchtest du den rechner auch grün wie dein i7-Falter? Ist die Graka heute angekommen?

Ich baue mir später auch mal nen kleinen rechner zusammen, allerdings erst wenn ich nen neuen PC ein neues Bike und nen Führerschein habe, so lange muss das noch warten.
Sonst reicht mein Geld net:fresse:


Danke =)

Ne, der wird nicht beleuchtet. Der soll ja unauffällig bleiben :D

Die GraKa war immer noch nicht da :heul:

Ich hoffe ja das es morgen endlich was wird -.-! Das Paket ist seid Dienstag schon unterwegs.
 
AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - update 19.05.09

Jepp. Nach rücksprache mit Zotac wurde mir zwar leider gesagt das es auch kein Biosupdate geben wird welches undervolten ermöglichen wird, aber ich konnte es nicht sein lassen :devil:

War mir klar :lol:

@ Lüftersteuerung
Die versteh ich iwie gar nicht.
Hab keinen peil wie die Funktioniert...

Die im BIOS? Hab ich net mehr im Kopf, aber ich glaub du kannst da ne Prozentzahl angeben.
 
Zurück