Tagebuch - Doom3 Mars Station Weiterbau !!

Das linke Seitenteil


Nachdem ich endlich die Vorhandene Beleuchtung in Ordnung gebracht habe, konnte ich mich nun dem linken Seitenteil widmen....:ugly:

Nochmal zur Erinnerung.....so sah es beim kauf aus.....

Anhang anzeigen 8320

Anhang anzeigen 8321


Das Fenster hat einen fetten Kratzer, der Monitor ist hinüber und irgendwie ist an dieser Seite so gar nichts richtig gemacht worden.....:ugly:

Nun also mal ran an den Speck......:D

Als erstes habe ich den Monitor, die Steuerkonsole und das verkratzte Plexi entfernt.....

Anhang anzeigen 8322


Nun muss das ganze etwas aufgemotzt werden....:devil:


Hier ein paar Materialien die verwand wurden....

Laminat Trittschutz
Anhang anzeigen 8323

Das Material ist unheimlich biegsam und außerdem kann man es mit dem Kuttermesser oder mit einem Scalpell schneiden :D


Ein Revell Modellbaukasten
Anhang anzeigen 8331

Ein Panzer darf natürlich in einem gut Sortierten Modderhaushalt nicht fehlen....:devil:

Was noch ?????

Diverse Led`s, Kleber und Heißklebepistole, Plexiglas, Gravurset, Kupferrohre, die Airbrushpistole....etc. und natürlich eine große Portion Selbstvertrauen und Fantasie....:devil:


Nach Stunden des ausprobieren und zurechtsägens, sah es dann so aus.......

Anhang anzeigen 8325

Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.....nur so ohne Farbe kann man sich das nur schlecht vorstellen.....:(

Nun nahm das Unglück seinen Lauf....:devil:

Ich nehme nach ein paar Übungsminuten, das erste mal die Airbrushpistole in die Hand ...... :devil:

ATTACKEEEEEE..........ran an die Lackierung....;)


Mit dem Grundlack sah es noch ganz gut aus......:D

Anhang anzeigen 8324

Verdammt !!!!!!

Beim weiterlacken habe ich mich zu sehr hinreißen lassen......und das ganze ist zu "rostig" geworden.....:heul:

Das passt irgendwie nicht wirklich zu dem Mod.....:wall:

Ein ganzer Tag Arbeit für die Katz....:motz:

Obendrein habe ich auch noch vergessen Foto´s von der verunglückten Lackierung zu machen.....:wall:.......ist wahrscheinlich auch besser so.....:ugly:


Also am nächsten Tag nochmal von vorn......:heul:

Erst mit der Airbrushpistole und kleiner Details habe ich mit dem Pinsel gelackt.......

Hier ein zwischen Ergebnis....

Mmmmhhhh ???? Was fehlt noch ?????? Ja klar, die neue Plexi Scheibe im Fenster.......

Als erstes habe ich das Plexi passend zurechgesägt und damit es nicht zu trist aussieht muss natürlich eine passende Gravur rein.....

Da ich es mir nicht zu einfach machen wollte.....:devil:.....habe ich dieses Motiv gewählt......:D

Anhang anzeigen 8329

Also Dremel und Gravierset raus......meinem Sohnemann die eine DVD "In einem Land vor unserer Zeit" eingelegt (Mamma ist arbeiten und Papa brauch mal keine Hilfe von seinem Assistenten :D...) und so ca. 2 Std. in die Küche zurückgezogen.......

Dieses mal hat alles auf Anhieb geklappt......:lol:


Tja, die Dino DVD ist zu Ende und was stand nun an ?????

Mein kleiner ist erst einmal eine Etage tiefer verschwunden um Oma und Opa zu ärgern :D:D....... Das kam mir jetzt irgendwie doch sehr gelegen.......:devil:

Nur zum Verständnis......Papa hat schon Stundenlang packen gespielt, mit Car´s Autos gespielt, eine Kissenschlacht mit Knuddelorgie hinter sich.....und Car´s Autorennen am PC gespielt........zwischendurch Mittagessen gemacht etc.......:D

Ich bin halt eine Vollblutpapa :D.... mein Sohn kommt immer zuerst.....aber jetzt braucht Papa auch mal seine Auszeit....:D


Weiter @Topic....

Als nächste habe ich das Plexi verklebt und die Beleuchtung angebracht und verkabelt........

Anhang anzeigen 8330


Nun ist alles Fertig für einen Testlauf........:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Testlauf


Hurrrraaaaa !!!!!:lol:

Alles Funktioniert.......

Ich finde es sieht Klasse aus......:haha:


Anhang anzeigen 8332

Anhang anzeigen 8333

Anhang anzeigen 8334

Anhang anzeigen 8335

Anhang anzeigen 8336


So...... als nächstes muss noch die hintere Abdeckung überarbeitet werden......die Wasserkühlung geändert werden....etc.

Comming soon.....


PS. ................so Chaotisch sieht es momentan in meinem Bastelzimmer aus :ugly:......und ich habe im Moment keine Lust dort aufzuräumen...:nene:

......also lieber schnell die Tür zu.....dann sieht es ja keiner....:devil:

 
Zuletzt bearbeitet:
JA ja, wo hast du denn das Schild geklaut? :D :ugly:

Die Gravur sieht sehr geil aus. Kannst du davon nen größeres Bild machen?
 
JA ja, wo hast du denn das Schild geklaut? :D :ugly:


Die Gravur sieht sehr geil aus. Kannst du davon nen größeres Bild machen?


Ähmm....das Schild......ähhhh.....also...

Ganz Legal, jedenfals in etwa....:D Direkt neben dem Autohaus, wo ich arbeite, war ein Lager der Bundeswehr......das wurde vor zwei Jahren geschlossen und an die Stadt zurückgegeben......nun 3 von diesen Schildern sind auf unserer Grundstücksseite angebracht.....und da sie ja nicht mehr gebraucht werden......und bevor diese weggeschmissen werden......:devil:

Das werde ich mal versuchen......leider Spiegelt das Plexi so.....
 
Geiler Mod. :daumen:
Freut mich, dass du zum Ende kommst und das trotz der vielen Probleme.

PS: Ich will auch ein Bild von dem Schild in Grosaufnahme. :D *wort spiel*
 
hey rosstäuscher, nimm doch als wakü schläche schwarze. ich glaube das würde sau gut aussehen. aber warscheinlich sollen die schläuche leuchten,oder? aber sieht schon wirklich ziemlich gut aus.
 
hey rosstäuscher, nimm doch als wakü schläche schwarze. ich glaube das würde sau gut aussehen. aber warscheinlich sollen die schläuche leuchten,oder? aber sieht schon wirklich ziemlich gut aus.


Im moment sind durchsichtige Schläuche mit gelb-grüner Flüssigkeit drinn....das soll auch nicht so bleiben....

Deine Idee ist gar nicht so schlecht....so etwas in der Richtung müßte gut aussehen......:daumen:

Vielleicht sollte man Metallschläuche aus den Baumarkt nehmen und die stilgerecht mit der Airbrushpistole ein bischen aufpimpen ????? So wie die Außenrohre auch.....

Danke für den Tipp !!! Da Entwickeln sich gleich neue Ideen.....Mal schauen was da der Markt so als Alternativen hergibt...:D
 
vllt kannst du auch so metallrohre nehmen wie das bei dem mädler-mod gemacht worden ist. das würde bestimmt auch richtig hammer aussehen.
 
vllt kannst du auch so metallrohre nehmen wie das bei dem mädler-mod gemacht worden ist. das würde bestimmt auch richtig hammer aussehen.

.....ist mit in die Liste aufgenommen.....

Die könnte man gut aufpimpen, so dass sie wie echte Rohre aussehen....nur ob ich die so gebogen bekomme.....muss mal schauen....beim Mädler hat er ja gezeigt wie das geht.....
 
@Rosstäuscher:
Wie sieht das eigentlch mit den Lizenzen aus? Ich habe eigentlich vor irgendwann nach dem Abi einen Bioshock Case zu bauen (Barebone). Jetzt ist nur die Frage wenn ich den Schriftzug verwende ob die mir vom Studio dann was können. Auch ist ne weitere Frage wenn ich jetzt Sachen wie Vitachambers oder Pneumo Stationen einbaue ob Teile eines Spiels auch geschützt sind.
Muss man das Studio da um Erlaubnis fragen oder wie geht soetwas von statten?
 
@klingminos
mhm klar wenn du hier auch noch Bilder davon reinstellst kommt die Polizei und nimmt ihn mit und du kommst ins Gefängnis ;)

aber jetzt mal im ernst das Studio würde sich eher freuen das du für sie Werbung machst als das sie dir ne Klage auf den Hals hetzt
auch wär der Image Schaden viel zu groß...
 
@klingminos
mhm klar wenn du hier auch noch Bilder davon reinstellst kommt die Polizei und nimmt ihn mit und du kommst ins Gefängnis ;)

aber jetzt mal im ernst das Studio würde sich eher freuen das du für sie Werbung machst als das sie dir ne Klage auf den Hals hetzt
auch wär der Image Schaden viel zu groß...

Die Dummheit der Menschen und vorallem der Abmahnanwälte ist unermesslich.
 
@Rosstäuscher:
Wie sieht das eigentlch mit den Lizenzen aus? Ich habe eigentlich vor irgendwann nach dem Abi einen Bioshock Case zu bauen (Barebone). Jetzt ist nur die Frage wenn ich den Schriftzug verwende ob die mir vom Studio dann was können. Auch ist ne weitere Frage wenn ich jetzt Sachen wie Vitachambers oder Pneumo Stationen einbaue ob Teile eines Spiels auch geschützt sind.
Muss man das Studio da um Erlaubnis fragen oder wie geht soetwas von statten?


Das ist eine gute Frage.....

Nun, da alle Spielehersteller in der zwischenzeit sogenannte Fan-Pakete zum Bau einer Fan Website zur Verfügung stellen, dürfte das wohl kein Problem sein, solange es für den Privatgebrauch ist. :D

Wenn Du so ein Case zum gewerblichen Zweck bauen würdest, also mehrere davon um diese zu vermarkten, dann brauchst Du definitv die Erlaubnis des Herstellers, weil Du mit Ihrem Logo wirbst und Geld verdienen möchtest.....dann benötigst Du eine Lizenz vom Hersteller.

Für den Privatgebrauch brauchst Du keine Lizenz, da deren Logo ja nicht mistbraucht wird um sich daran zu bereichern.;)
 
Zurück