Tagebuch [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor" ***habe fertig :) finale bilder seite 6***

AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

uuuuuuh, nich das wir jetz ne fanboy diskussion auslösen :D schnell vom thema ablenken: wat ham wir heut besch*** gespielt, wa? :lol:

hey, ich hab nix gegen das programm gesagt, nur der name ist echt bescheuert :D


und fußball wird bestimmt überhaupt keine fanboy-diskussion auslösen :D aber war keine große glanzstunde, da hast du recht ...
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

sehe ich das richtig, dass das monitorkabel einmal hinten komplett rüber geht und dann durchh nen schlitz wieder rein?
hol dir doch nen kleinen d-sub stecker zum selber löten, nimm den innenleben raus, pack das gehäuse um das kabel und lege es durch die freie öffnung der graka wieder rein. Mit den schlot-blenden Annschluss-schrauben kannst den "stecker" ja dann von innen am slotblech fest schrauben ;)
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

oder ich sehe grad das du den internen VGA-Port nich nutzt. Vllt. geht das ja

http://www.amazon.de/XFX-Low-Profil...RRJO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1340980620&sr=8-3

http://www.heise.de/preisvergleich/621722



da is dieses kabel für den internen VGA-anschluss dabei (Weiß nich wie das heißt.)

oder ne andere GraKa :

PCI-Express: http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...eicher/dp/B0036DD4CO/ref=cm_lmf_tit_6_rdssss0

AGP: muss ich noch suchen

oder noch ne Idee: Mach doch mal die Schrauben auf der Rückseite und die Vom Lüfter schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

Super Idee und Super umgesetzt :daumen:
und schön sauber gearbeitet :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

@niza: thx!! :)

@kerze21&CrAzY DeAleR:
die garka ist eine radeon x1300 256mb aus nem dell rechner :D
die hat natürlich auch keinen normalen DVI/D-Sub anschluss, sonder son DMS-59 stecker. dafür musste ich mir erstmal nen adapter besorgen - und auf dem adapter sitzt dann noch n adapter von dvi auf d-sub! also kommt alles etwas "wuchtig" daher... gefällt mir auch nicht aber ich hoffe mir fällt demnächts ne brauchbare pci-e graka in die hände.

ich will da jetz nich groß geld für ausgeben weil das projekt eigl. nur ne abm ist und nach vertigstellung eh wieder auf'm dachboden einstaubt^^ spätestens in 1-2 jahren wenn mein rechner wieder n upgrade bekommt wandert die "alte" hw in den monitor-pc.

nen internen monitor-anschluss hat die graka leider nicht, das sieht nur so aus weil die slotblende nicht original ist. da war original so eine low profile blende dran.
die idee, den stecker selber zu löten war mir auch schon gekommen. d-sub oder dvi stecker, flachbandkabel dran, und dann das kabel irwie neben der graka (evtl. durch ne slotblende mit schlitz) ins gehäuse führen.
wichtig ist mir nur das alles so konstuiert ist das man ne standart-graka ohne umbau anschliessen kann.

die schrauben sind mir auch noch n dorn im auge...
diese lüfterschrauben gibt's auch in schwarz eloxiert - da hatte ich aber nur noch 4 von. muss mal n paar bestellen!
aber bei den m3 muttern an der rückseite hab ich noch nich geguckt ob's die in schwarz gibt - lackieren wär nich so gut weil man die ja evtl. nochmal abschrauben muss und dann platzt der lack ab...

hab da zufällig noch was gefunden:

crt_2.jpg
foto0269.jpg


da hatte jem. die gleiche idee - und dann auch noch mit dem gleichen monitorgehäuse!!:wow:

gefällt mir auch sehr gut, wobei sein focus offenbar nicht unbedingt auf unauffälligkeit lag^^
 
Ich hätte hier noch ne alte ATI Radeon X1950 pro rev 1.0 PCIe Karte rum fliegen.

Unter Vista zickte sie im 3D rum, hatte bei initialisierung diagonal rosa punkte, hat sich aber normalisiert sobald 3d gestartet wurde und der treiber n neustart gemacht hat. Unter XP ging es dann. Habe sie aber lange nicht mehr benutzt.

Falls es nicht der Treiber und Vista war, kann es auch sein, dass die 3d engine ne kalte lötstelle hat. Aber wer grafikkarten backen kann, weiss sich zu helfen. Da es eine alte karte ist könntest die billig haben, gammelt hier nur rum falls ich mal n notsystemk brauch... die hat 2x hdmi und ein port für RBG oder composite video out. (Adapter such ich raus, wenn du die brauchst)
 
@CrAzY DeAleR: danke für's angebot, aber das würde sich nicht lohnen finde ich. wenn ich ne andere karte kauf dann soll die leistungsmässig schon so auf 9800gtx+ niveau liegen :)

@kerze21: die beiden karten liegen ja auch schon bei 37€ - für das geld bekommt man mit etwas glück schon ne 9800gtx oder gtx260 gebraucht bei ebay.

die bildschirmanpassung sieht sehr gut aus! hab ich bei meinem pc noch gar nich ausprobiert. da ich auf jeden fall ne nvidia für den monitor-pc will hat sich das bildanpassungsproblem dann hoffentlich auch erledigt :daumen:

ich könnte der pcgh redaktion ja auch die beleuchtete dvd-blende als werbefläche für'n cnc gefrästes pcgh logo anbieten. als bezahlung wär ich mit nem mittelmäßigen system aus der "pcgh rumpelkammer" einverstanden (da steht ja genug rum) :D:D:D

spaß beiseite: ich werd mal ebay im auge behalten ob ich da nicht was günstiges gebraucht bekomme.
 
musste halt nur gucken das der VGA-Anschluss so wie bei den anderen beiden GraKas abnehmbar is/VGA interner anschluss
 
Zurück