Tagebuch [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor" ***habe fertig :) finale bilder seite 6***

AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

Hallo ruffy !

Muss direkt mal sagen das ich das total GEIL finde^^ stöber hier schon in abständen mal rum und staune immer wieder was die Leutz alles schrauben aber das hier hat grad sogar gereicht um mich hier zu registrieren und dir meinen 1. post zu schenken. Spitzen Projekt, werde das genauestens weiter verfolgen !
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

Mahlzeit

Finde Das Projekt hier mal richtig Geil.

Hatte sowas ähnliches vor Jahren auch mal Vor. Nur halt mit nem Alten Röhren Fernseher. Dort sollte dann auch nen Flachbild rein + DBOX + PC.
Der PC sollte dann für DVD, Blue Ray usw sein. Und wollte son Richtiges Media Center damit bauen mit verschiedenen Sendern für verschiedene Movie und Serien Genres.
Und den Stil nach sollte alles so Markus Mayer mässig werden. Ist aber leider nie über die Planungs Phase herraus gekommen :-(
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

@Sebbotronic: besten dank und herzlich willkommen im pcgh forum :daumen:

@Blackphoenix: auch ne schöne idee - vll. kommst du ja irwann mal dazu sie zu verwirklichen! bei mir hat's ja auch erstmal 8 jahre gedauert bis es losging ;) das würd ich mir auf jeden fall gern ansehn!
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

momentan bin ich ja mit dem "feintuning" beschäftigt. mann mann, das hält irwie alles mehr auf als der gesamte rohbau^^

k1.JPG


das nt sollte nun auch lackiert werden, also schön angeschliffen...

k2.JPG


...und lack drauf!

k3.JPG


hier das ergebnis!

k4.JPG


für die lautsprecher musste ich ein weiteres stromkabel im nt verlöten.

k5.JPG


das kabel für die lautsprecher hab ich gekürzt.

k6.JPG


schrumpfschlauch is auch ne feine sache - sieht immer professionell aus! :D

k7.JPG


so sieht das ganze fertig montiert aus...

k8.JPG


die alu-stützstangen hab ich mit der bohrmaschiene poliert - sieht man zwar später nix von aber die sahen halt so unschön aus^^

k9.JPG


körnung 180 - 400 - 600 - 1200 und dann polierpaste...

k10.JPG


...und der unterschied is echt krass!

k11.JPG


die slotblenden ham auch lack abbekommen.

k12.JPG


hier nochmal ne innenraumansicht :)
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

wie heißt es so schön ? die ersten 80% der arbeit brauchen 20% der zeit, die letzten 20% dagegen 80% der zeit :D die kleinteile sind immer der knackpunkt, und das was am längsten aufhält :D ich könnte meinen pc in < 5 min. betriebsfähig montieren, aber bis alle kabel organisiert sind, dauerts gerne mal über ne stunde :D
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

Die polierten Alustangen gefallen mir sehr gut, das muss ich bei mir auch umsetzen.:D
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

@MatMade142

Im Großen und Ganzen könnten ich eigentlich sofort damit anfangen. Hardware habe ich dafür genug da. Das Problem ist einfach Das ich bis jetzt immer noch keine Möglichkeit gefunden habe wie das mit den "unterschiedlichen Sendern" Geregelt werden könnte. Weil ich ja In der Hinsicht wie nen eigenes FernsehProgramm damit machen will.

Also:

1. Sender: Alte ZeichentrickSerien
2. Sender: Action
3. Sender: Krimi
4. Sender: Scify
5. Sender: Disney Filme
6. Sender: Manga usw
7. Sender: Comedy
...
...
usw usw

Und obwohl ich gelernter IT-System-Elektroniker bin ist Programmierung usw ein Rotes Tuch für mich. Mein Hirn lehnt automatisch alle Möglichen Sprachen ab^^ Sei es Englisch, Spanisch oder Programmier-Sprachen.^^ Vlt Hat ja irgendwer hier ne Idee wie man das Realisieren könnte.

Wie gesagt ist FAST alles dafür da. Würde mir dann nur noch evtl ne neue DBox besorgen die HD Fähig is und was dann auch evtl her muss ist ne anständige TV-Karte für etwailiges Aufnehmen.
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

@Stryke7: genau so ist es! aber gerade die kleinkram fummelarbeit macht spaß - das grobe kann ja jeder ;)

@Blackphoenix: hmmm... das mit den sendern versteh ich net ganz. du hast doch entweder fernsehn oder den pc laufen!? oder willst du quasi ne multimedia benutzerobefläche die alles zusammenfasst?

sowas selbst zu schreiben is sicher nich mal eben so... wär es nich einfacher nen tv mit nem guten mediacenter zu nehmen und den pc dann nur als medienserver anzuschliessen?
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

@ruffy:
TV und PC sollen voneinander getrennt sein. Deswegen ja auch die Dbox mit im "Case". Die Serien usw liegen schon auf HDD und sollen dann auf unterschiedlichen Sendern automatisch "gesendet" werden. Also in der Hinsciht mein Eigenes Privates "Sky" nur ohne Werbung^^
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

danke G5! :)

@Blackphoenix: ok, verstehe. da hast dir ja was vorgenommen - könnte tricky werden^^

neue bilder:

m1.JPG


der monitorfuß wurde nun auch endlich geschliffen und lackiert.

m2.JPG


die silberne graka-slotblende sah irwie doof aus zwischen den schwarzen slotblenden - also auch lack drauf! :)

m3.JPG


für die lüftersteuerung hab ich ne slotblende mit 3 löchern versehen. ich brauche eigl. nur 2 löcher aber ich hab 3 löcher gebohrt damit man bei bedarf noch ein poti hinzufügen kann.

m4.JPG


und wieder gab's lack...

m5.JPG


und ein wenig löten durfte ich auch wieder. die drehknöpfe gefielen mir nich sooo gut...

m6.JPG


...und nach weiterem wühlen in meinen "beständen" hab ich noch drehknöpfe gefunden die mir mehr zusagten.
die polierpaste is echt gut! :D
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

die beleuchtung ist soweit auch fertig!

weil die fotos im dunkeln mit meiner handycam nich so toll wurden hab ich mir ne gute kamera geliehen.
die bilder sind aber trotzdem nich so toll geworden - keine ahnung was ich da falsch mache.
aber ich denke die pics reichen für einen ersten eindruck ;)

aaa1.JPG


die 3 5mm leds habe ich am "deckel" angebracht damit sie von oben auf das mb scheinen.

aaa2.JPG
aaa3.JPG
aaa4.JPG
aaa5.JPG


aaa6.JPG

wenn man von oben auf den "pc" guckt kann man das mb gut erkennen

aaa8.JPG
aaa9.JPG


das sieht man wenn man von den seiten duch die lüfteröffnungen ins innere schaut.
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

jo, danke danke! :)

ich werd auf jeden fall noch die tage versuchen n paar gute fotos von dem fertigen gerät zu machen ;)

nochmal danke an alle für's kommentieren und die guten tips und anregungen.

ach ja: das problem mit dem abgeschnittenen bild besteht weiterhin :( wenn da jem. ne lösung weiß wär ich echt dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

Mega gut geworden! Gefällt mir so richtig, erst recht, wie du alles umgesetzt hast. Am Anfang war ich noch ein klein wenig skeptisch, ob es alles so klappen mag, wie du es dir vorstellst, aber nun, wo du uns das fertige Ergebnis vorstellst, bin ich voll begeistert!
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

... wenn da jem. ne lösung weiß wär ich echt dankbar!!

Hallo ruffy1978.

Bei manchen TFTs kann man einstellen, dass diese das Bild bei nicht passender Auflösung nicht gestreckt, sondern zentrisch darstellen (wie diese Option dann heisst, weiß ich aber auch nicht). Dann noch eine kleinere Auflösung wählen, damit außenrum die Pixel ungenutzt bleiben.
Kann der Monitor das nicht, meine ich, dass man das aber auch im Treiber einstellen kann (glaube aber, dass das nur die von Nvidia können).


MFG
SaschaBr

P.S.: Ich kann nur sagen: Gute Idee, saubere Arbeit, gute Umsetzung.
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

also im AMD blablabla center geht das auch ;)

utner eigenschaften des bildschirms ;)
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

diese zentrisch einstellung sacht mir jetz nix aber ich werd mal schauen ob ich die finde - das wär ja genau was ich brauche :)

hab's ja auch schon mit 720x1280 versucht (die 1280 wären dann ja zumindest ja nativ) und gehofft das er dann oben und unten nen balken macht aber nix da - der blöde monitor streckt das bild dann auf 100% -.-

im "amd blablabla" :D gehen leider nur 2-3mm mehr is net drin...

(durch die blablabla aussage vermute ich mal das du genau wie ich nix von radeon hältst!? gefällt mir!;))

werde das jedenfalls noch testen mit der zentrisch einstellung und dann berichten!

und falls noch jem. anregungen oder verbesserungsvorschläge hat - immer her damit!

hab noch n paar finale fotos gemacht:

DSCI0027.JPG

DSCI0015.JPG

DSCI0019.JPG

DSCI0023.JPG

DSCI0008.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

naja, ich halte nicht viel von dem namen "AMD VISION Engine Control Center". warum nicht gleich ne zeitung drucken? :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Casecon: "PC im Monitor"

uuuuuuh, nich das wir jetz ne fanboy diskussion auslösen :D schnell vom thema ablenken: wat ham wir heut besch*** gespielt, wa? :lol:
 
Zurück