Tagebuch [Tagebuch] Aus Alt wird Neu - Umbau eines 10 Jahre alten Gehäuses

AW: [Tagebuch] Aus Alt wird Neu - Umbau eines 10 Jahre alten Gehäuses

ja, das mit dem Festmachen des Dremels hatte ich verstanden, nur das mit den Abständen und so hatte ich nicht so ganz kapiert.

Aber eigentlich finde ich die Idee von Majestico gar nicht so schlecht, so bring ich vllt. auch gleich noch ein Logo oder so mit unter.

hm, wegen dem plaztproblem kannste ja 10-15mm dickes plexi nehmen und da wo der kühler is oder über ne größere fläche dann reinfräsen jenachdem wie tief und groß du die fläche brauchst. man kann ja auch was anderes draus machen dann. muss ja nich unbedingt en 4eck sein... is jetzt nur so ne spontane idee von mir...

Gruß Majestico

Muss ich mir nur erst mal einen Fräßaufsatz für den Dremel besorgen, dann sehn wir weiter.
Aber erst mal alle Lüfteröffnungen fertig bekommen.
 
AW: [Tagebuch] Aus Alt wird Neu - Umbau eines 10 Jahre alten Gehäuses

hat zwar länger gedauert als gedacht (hatte viel um die Ohren in der letzten Woche trotz Ferien) aber nachher gibts wieder ein Update und morgen oder übermorgen gehts hoffentlich ans lackieren.
 
AW: [Tagebuch] Aus Alt wird Neu - Umbau eines 10 Jahre alten Gehäuses

here it goes.... UPDATE:

also nach langer Pause hab ich mich gestern und heute wieder drangesetzt und die Löcher im Deckel und die Aussparungen am Mainboardtray für das Kabelmanagment gemacht, aber seht selbst:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das ist der bisherige Ansatz vom Fenster, weiter konnte ich leider nicht machen, da mir doch tatsächlich die Dremelscheiben ausgegangen sind:what::wow:

Ich hoffe, dass ich es morgen schaffe, zum Baumarkt zu fahren und dann das Fenster fertigmachen kann.

Und dann wird lackiert! Vielleicht bin ich dann schon nächste Woche fertig, aber es tauchen bestimmt noch 1563,9153 Probleme auf, wie z.B. dieses: Mir ist heute aufgefallen, dass dieser Uralt Tower noch gar kein Frontpanel hat. Mal sehen, ich hab da schon eine Idee was sich da machen lässt, aber die muss ich erst mal zu Ende denken, bevor ich sie hier poste.

MfG
Autokiller677
 
AW: [Tagebuch] Aus Alt wird Neu - Umbau eines 10 Jahre alten Gehäuses

Von Lian Li gibt es Frontpanel ähnliche Module für den 5.25Zoll Schacht!
MFG
 
AW: [Tagebuch] Aus Alt wird Neu - Umbau eines 10 Jahre alten Gehäuses

ja, an sowas hab ic auch schon gedacht, aber meine Idee (jetzt hab ich sie zu Ende gedacht:D) war, aus meinem alten PC das Frontpanel zu nehmen und in einen 3,5" Schacht zu schrauben, von der Größe her passt das halbwegs, und dann in eine 3,5" Blende die Löcher für USB+Mikro+Köpfhörer zu machen.
Wenn das nicht klappt, werd ich mir die Lian Li Dinger mal ansehen.
 
AW: [Tagebuch] Aus Alt wird Neu - Umbau eines 10 Jahre alten Gehäuses

hui...
20€ fürs Frontpanel? Da muss ich noch mal sehen, ob ich das nicht so schaffe, ich brauch doch nur 2*USB und Sound.^^
 
AW: [Tagebuch] Aus Alt wird Neu - Umbau eines 10 Jahre alten Gehäuses

ne Frage am Rande: Womit hast du die Löcher in den Deckel gemacht? nach Bohrer schaut das nicht aus....mit dem Finger durchgedrückt?:lol:

und die Ausschnitte für die Lüfter sind....Hmm sehr ungleich...

nicht bös nehmen, aber was is da schief gegangen?

mfg
STER187
 
AW: [Tagebuch] Aus Alt wird Neu - Umbau eines 10 Jahre alten Gehäuses

Da ich mir dachte, wenn ich die Abstände manuell ausmesse und markiere bekomme ich bestimmt Messungenauigkeiten, also schnell die Triple Radi Schablone von AT ausgedruckt. Doch obwohl die Kontrolllinie 5cm entsprach und mein Drucker den Ausdruck scheinbar nicht verzogen hatte waren alle Löcher an der falschne Stelle. Entweder ich war zu blöd die Schablone richtig zu benutzen oder die Schablone ist ungenau.

Weshalb die Löcher ungenau aussehen, weiß ich nicht, scheint von der Kamera zu kommen, in Echt fällt das nicht auf.
Ich guck mal das ich noch mal ein besseres Foto mache.
 
AW: [Tagebuch] Aus Alt wird Neu - Umbau eines 10 Jahre alten Gehäuses

kein Prob.
sieht nur komisch aus..
an deiner Stelle hätte ich die Schablone noch mal nachgemessen...
was ich nicht verstehe is: wenn du die Schablone benutz hast, warum sind die Lüfterausschnitte in verschiedenen Höhen?

wenn nicht bearbeite es einfach..schleifen, schleifen, schleifen :daumen: mühsam aber sieht dann doch gleich besser aus..

mfg
STER187
 
Zurück