Tablet für Privat, aber auch Weiterbildung

AW: Tablet für Privat, aber auch Weiterbildung

Also bei 3 Wochen hat das noch gar nichts mit Leichenschändung zu tun... Bei 3 Jahren schon eher.

Zu allererst: Die verlinkte Seite ist ziemlicher Schund.. Von jemandem geschrieben, der von der Materia null Ahnung hat. Lediglich die Nachteile von iOS und Android stimmen, und das war vermutlich nur Glück. Jedes andere Feld ist falsch.
Und auch der Text selbst ist voll mit falschem Inhalt. Mal abgesehen davon, dass sich das ganze liest, als würde 85% vom eigentlichen Artikel fehlen.
Solche Seiten sind nur darauf aus, klicks zu bekommen. Und ich wünschte, ich könnte es "unclicken".

Zweitens: besser doch nen eigenen Thread erstellen, wo man sich explizit um deine Anforderungen kümmern kann ;-)
z.B. was für dich Arbeiten ist? Welche tätigkeiten / Anwendungen? Welche Arbeit? Welche Anforderungen muss es können? Preis?

Btw: Je nachdem wie du "arbeiten" definierst, kann iOS besser sein, oder auch Windows.
 
AW: Tablet für Privat, aber auch Weiterbildung

Hi,
was genau fandest du denn an Windows 10 besser als an den anderen Betriebssystemen? Gab es da eine Sache die ausschlaggebend war oder war es einfach dein Gesamteindruck nachdem es getestet hattest?
Ich würde mir auch gerne ein Tablett für die Arbeit kaufen, habe mich aber noch nicht für ein System entschieden.
Im Moment tendiere ich zu Windows, weil das zum Arbeiten am besten sein soll: iOS vs. Windows vs. Android - tabletpctest.org
Ich bin aber wie gesagt noch ein bisschen unentschlossen, weil ich, als ich verschiedene Tabletts mit den jeweiligen Systemen getestet habe, eigentlich mit Android am besten zurecht kam.
Es wäre echt nett, wenn du deine (oder vielleicht auch jemand anders seine) Einschätzung geben würdest.
Danke schon mal im Voraus. :)

Heyho. Also ich kann nur so viel sagen, dass ich tatsächlich begeistert bin.

Das Surface fühlt sich sehr hochwertig an, die Tastatur ist auch genial. Aufgrund des Alcantara ist sie sehr "weich" - aber, was viel wichtiger ist, das Tippen ist verdammt leise. Während der Dozent redet, kann ich nebenbei schreiben, ohne, dass es meine Nebensitzer stört. Zwei andere Mitschülerinnen dagegen nutzen Laptops, welche extrem laute Tasten haben. Das kann dagegen sehr stören.

Auch der Pen ist sehr gut. Da die meisten meiner Dozenten Skripte nutzen, kann man damit prima markieren, unterstreichen und auch selber schreiben. Letzteren Punkt muss ich sogar loben, denn die Schrift ist tatsächlich so, wie wenn ich mit einem normalen Stift auf ein Blatt Papier schreiben würde. Hätte nicht gedacht, dass dies so möglich ist - wenn man die Unterschriftsteile von DHL und Co. betrachtet.

Ansonsten bin ich mit Windows 10 auch wirklich zufrieden. Mit OneDrive synchronisiere ich alles. Die zwei GB, die ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme, genügen locker. Habe aktuell ca. 400 MB belegt. Von daher ist noch sehr viel Platz.

Also wenn du ähnlich arbeiten möchtest wie ich, dann kann ich das Surface nur empfehlen. Aber andere Möglichkeiten gibt es auch. Anschauen solltest dir alle :)
 
AW: Tablet für Privat, aber auch Weiterbildung

Danke für deine Antwort! Das hört sich wirklich richtig gut an.
Ich denke ich das Surface und noch ein, zwei andere Modelle mal testen und mich dann entscheiden. :)
 
Zurück