System Service Exception Windows 7

Hier mal was in eine andere Richtung..
Auch wenn im minidump nichts auf Treiber hinweist, kann durchaus auch der Grafikkartentreiber schuld an deinem Problem sein.
Es wird nun mal nicht immer alles geloggt :&


Bug Check 0x3B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
The SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION bug check has a value of 0x0000003B. This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
Cause
This error has been linked to excessive paged pool usage and may occur due to user-mode graphics drivers crossing over and passing bad data to the kernel code.


Installier einen neuen Grafiktreiber... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hier ist ein bild vom bluescreen.
 

Anhänge

  • 13102011009.jpg
    13102011009.jpg
    922,5 KB · Aufrufe: 2.377
kann ich nicht mit einem programm alle treiber die auf dem rechner sind löschen und dann neu runterladen und installieren ?
 
:D hab Festplatte C noch nicht formatiert aber die bluescreens kommen immer noch..

hab mal offset cpu offset voltage von -0.150 auf -0.140 gesetzt aber immer noch bluescreens.

Kanns es vielleicht ein hardware schaden sein durch stromausfall ? Weil in den letzen wochen ist oft einfach die Sicherung rausgesprung wegen dem Staubsauger und oft war auch der Rechner während dessen an.
 
Das hättest du ruhig früher sagen können, dass du die CPU untervoltest. Setze die Spannung auf Default Werte und gib bescheid, wenn die Bluescreens dann immer noch auftreten.
 
Schneller ginge es, die CPU mit Default Spannung laufen zu lassen. Treten dann keine Probleme mehr auf, weist du, dass alles OK ist und du kannst dich beruhigt dem Undervolting widmen.
 
soo hab graka settings auch auf standart gesetzt und offset voltage wie gesagt...den ganzen tag noch kein bluescreen...mal gucken wie es weiter geht !

Vielen dank schon mal bis hier hin =)
 
Hallo,

kann mir jemand bei einem Bluescreenproblem helfen?Im Anhang findet Ihr ne Grafik.Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • ArnoBluescreen.jpg
    ArnoBluescreen.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 800
@motimon: aus der Bluescreenmeldung selbst ist nicht viel herauszulesen (außer dass die Ausführung eines ungültigen Befehls den Absturz verusachte).
Ist es denn immer der gleiche Stopfehlercode, der bei den Bluescreens angezeigt wird?

Überprüfe zunächst deine RAM mit Memtest86+ auf Fehler. Führe die Prüfung außerhalb von Windows durch (z.B. Usb-key Version auf einen USB Stick einrichten und über den Stick booten) und lass die Prüfung mind. 4 Std. laufen (sofern keine Fehler angezeigt werden). Werden Fehler angezeigt (rote Zeilen), Prüfung abbrechen und jeden RAM einzeln mit Memtest prüfen (hierfür immer nur einen RAM einbauen).

Poste noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory, SPD und Graphics).
 
Hallo,
Ich habe seit heute auch diese Blue Screens mit SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

PS: ich bin nicht alzu Firm mit Computer

Im Anhang findet man den Screenshot

Asus P9X79
Geforce GTX 760
Intel Core i7 4820K
netzteil BeQuiet

PS 2.0 : Letztens ist die Sicherung rausgesprungen :/

Ich bitte um Hilfe, da ich total verzweifelt bin was ich jetzt tuen soll
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    339,5 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    29,7 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    17,6 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    18,8 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    21 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    23,1 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    20,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Das XMP Profil ist im Bios aktiviert? (sieht zumindest nach den Screenshots danach aus)

Ggf. die aktuellere Bios Version flashen. Zuvor aber die RAM mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen (Prüfung mind. 4-6 Std. außerhalb von Windows laufen lassen).
 
Zurück