System Power 9 600W mit RTX 3060Ti und Ryzen 5 5600

Ergolin

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe Gemeinde nun gerade wo mein PC Zusammengebaut wird einer bekannten Hardwareseite habe ich mit erschrecken festgestellt das ich eventuell ein völlig falsches NT Besitze. Nämlich das 600 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze.

Asrock B450m Pro
Ryzen 5 5600
RTX 3060 TI Pallit

Kann mein System nun kaputt gehen?Was habe ich schlimmes zu erwarten?

Hatte mich an die 600W von Nvidia Hersteller gehalten und wusste nicht das es dort unterschiede gibt.

Liebe Grüße , Ergolin
 
Vielen Dank das klingt schonmal sehr beruhigend.
Da zerbricht man sich Tage den Kopf , weiß gerade noch das be quiet! Ordentliche Netzteile baut und habe dann gehört das es für ein Gaming PC Mindestens Pure Power 11 oder Straight 10 sein müssten?

Als ich gesehen habe der PC wird Montiert heute wurde die Vorfreude extrem gekippt nachdem ich mich das 101x Informiert habe.
Denn gerade ICH möchte nicht nochmal am PC Rumwerkeln , hätte ihn dann wieder in einen PC Laden geben müssen inkl umbau + kosten für ein neues NT.


Sollte sich in paar Jahren der Wechsel auf einen besseres AM4 Modell noch lohnen und ein Grafikkarten Update durchgeführt werde ich nächstes mal darauf achten.

Wichtig ist nur das er jetzt ohne jegliche Einschränkungen 1 Jahr hält.
 
Ja, ein Pure Power oder Straight Power wären besser gewesen. Das System Power ist mehr so für "Office" Kisten, aber wie Schori schon schrieb ist es für dein System ausreichend ;)
 
Immerhin ist es ein SystemPower9 und nicht die 10er Serie. Das wäre sogar ein Rückschritt dem 9er gegenüber. :D
und habe dann gehört das es für ein Gaming PC Mindestens Pure Power 11 oder Straight 10 sein müssten?
Bei erscheinen waren die System Power9 ganz ordentlich. Relativ günstige Netzteile für "kleine Gamingkisten". Jetzt sind sie vergleichsweise teuer und technisch veraltet.
 
Zurück