Swatting: Streit in Call of Duty kostet Dritten das Leben

Hier wird jetzt wirklich die schuld bei der Polizei gesucht?
Die Schuld hat dieser kleine ******* der bei der Polizei angerufen hat. Der war ja schon kein unbeschriebenes Blatt wie es scheint, jetzt wird er genug Zeit haben darüber nachzudenken was er getan hat.

Natürlich hätte die Polizei den jungen Mann nicht gleich erschießen müssen, aber um ein Urteil zu fällen, müsste man mehr über die Umstände wissen.
 
Hier wird jetzt wirklich die schuld bei der Polizei gesucht?
Die Schuld hat dieser kleine ******* der bei der Polizei angerufen hat. Der war ja schon kein unbeschriebenes Blatt wie es scheint, jetzt wird er genug Zeit haben darüber nachzudenken was er getan hat.

Natürlich hätte die Polizei den jungen Mann nicht gleich erschießen müssen, aber um ein Urteil zu fällen, müsste man mehr über die Umstände wissen.

Nicht die ganze aber eine Teilschuld, ja.

Nein, weil wenn ein Unschuldiger dabei ums Leben gekommen ist kann nur alles schief gelaufen sein oder das "Standartprotokoll" gehört überholt wie die ganze Waffenlobbie.
 
Im Wilden Westen muss man halt von der Sheriff mehr Angst haben als vor Verbrecher. Verhältnismässigkeit scheint in der USA schon lange ein Fremdwort zu sein.
 
Und wenn jeder eine Waffe hat wird erst recht grundlos rumgeballert bei jeder Kleinigkeit, sei es von denen die sich möglicherweise bedroht fühlen oder von den Gangstern die beim Opfer sofort eine Waffe vermuten
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nicht zu fassen, wie verdammt teilnahmlos der Typ ist, obwohl er den Tod eines Menschen verursacht hat. Einfach nur traurig.
 
Das erlebt man doch immer öfter, Teilnahmslos oder das Opfer verhöhnen usw. Die Welt verroht, aber vielleicht hat er ja den Status erreicht wo der Richter ihn selbst nur für den Notrufmißbrauch alleine schon etliche Jahre bzw. Jahrzehnte verpassen kann.
 
Was habe ich damit zu tun? Man kann nicht so dumm denken wie sich ein Mensch benehmen könnte, und wenn jemand der leicht austickt eine Waffe hat wird er sie auch eher einsetzen. Vielleicht sollte man auch noch dabei bedenken das nicht nur Amerikaner dort leben sondern auch Menschen aus Nationen wo Hitzköpfe, Rache usw weiter oben stehen. Nebenbei wäre dadurch für Kriminelle das Schlaraffenland geschaffen weil man ja weiß wo schnell so ein Teil finden würde.
 
Und wenn jeder eine Waffe hat wird erst recht grundlos rumgeballert bei jeder Kleinigkeit, sei es von denen die sich möglicherweise bedroht fühlen oder von den Gangstern die beim Opfer sofort eine Waffe vermuten
Du meinst so wie z.B. in der Schweiz wo in nahezu jedem Haushalt ein Sturmgewehr steht?
Ja solche Zustände sind wirklich grauenhaft, wie im Wilden Westen :D
 
Es soll ja auch zivilisierte Völker geben :ka:und hier geht es ja rein zufällig um diese USA und ich hatte auch kein anderes Land erwähnt. Ein Sturmgewehr läßt sich auch etwas schwieriger in der Hosentasche rumtragen. Ich persönlich trage ganz unauffällig eine 8,8 Flak am Schlüsselbund
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es unauffällig will nehm ich ein Küchenmesser.
Du schreibst dass legaler Waffenbesitz dazu führt das Jeder auf Jeden schiesst, warum muss die Schweizer Polizei nicht aufpassen wenn sie ein Haus stürmen von einem Sturmgewehr begrüßt zu werden?
Warum erschiesst dort niemand seinen Nachbarn im Streit?
In der Schweiz gibt es aber auch mindestens genausoviele Kurzwaffen.
Ist es also doch kein "Waffen" Problem wenn ein "zivilisiertes" Volk das Problem nicht hat?
Was ist für dich denn ein "zivilisiertes" Volk? Die US-Amerikaner scheinbar nicht. Die Schweizer sind es?
Was unterscheidet die beiden Völker denn?

Ich glaube du redest von Dingen von denen du überhaupt nichts verstehst und versuchst deine subjektive Meinung als Wahrheit zu verkaufen.
Und zwar das Waffen immer böse sind.

Was ist z.B. mit Schweden?
Die haben eines der schärfsten Waffengesetze der Welt, trotzdem bekriegen sich kriminelle Gangs in "gefähredeten Zonen" gegenseitig mit Schusswaffen.
Polizei und Einsatzkräfte trauen sich dort nur mit Unterstützung rein, z.T. fahren sie rückwärts in solche Bereich um schneller wieder abhauen zu können:
So... are they no-go zones? What you need to know about Sweden's vulnerable areas - The Local
Täglich kündigen dort Polizisten ihren Job weil sie Angst um ihre Leben haben.

Sind die Schweden kein ziviliertes Volk?
Wie machen die das ohne legale Waffen?

Oder macht es vllt. doch Sinn das es nicht an den Waffen liegt, sindern z.B. an Kultur, Bildung, Armut und Lebensperspektiven?
 
Ich glaube du redest von Dingen von denen du überhaupt nichts verstehst und versuchst deine subjektive Meinung als Wahrheit zu verkaufen.
Und zwar das Waffen immer böse sind.
Aber du, und besitzt sogar allumfaßendes Wissen?
Wenn ich es unauffällig will nehm ich ein Küchenmesser.
Du schreibst dass legaler Waffenbesitz dazu führt das Jeder auf Jeden schiesst, warum muss die Schweizer Polizei nicht aufpassen wenn sie ein Haus stürmen von einem Sturmgewehr begrüßt zu werden?
Klar aber mit einem Messer muss ich deutlich dichter ran. Ich habe nicht gesagt das jeder auf jeden schießt nur das es je nach Umfeld dazu kommen kann wie man es über dem großen Teich oft genung mitbekommt.
Weil ich mir mal einen saloppen und nicht nicht gerade netten Ausdruck erlaubte brauchst du mir den nicht x mal unter die Nase zu reiben, un ich bin mir durchaus bewußt das es Minderheiten sind die einem zu solchen Aussagen veranlaßen.
Ich bleibe aber trotzdem dabei das von Waffen nix gutes ausgeht und daher weniger mehr ist
 
Ich hab mich zumindest mit diesem Thema in der Vergangenheit schon auseinandergesetzt und rede nicht wie der Blinde von der Farbe.
DU hast behauptet:
Und wenn jeder eine Waffe hat wird erst recht grundlos rumgeballert bei jeder Kleinigkeit, sei es von denen die sich möglicherweise bedroht fühlen oder von den Gangstern die beim Opfer sofort eine Waffe vermuten
Die Schweiz beweist das Gegenteil.
Dort hat fast jeder eine Waffe bringt damit aber niemanden um.

Dann hast du weiter geschrieben:
Es soll ja auch zivilisierte Völker geben :ka:und hier geht es ja rein zufällig um diese USA und ich hatte auch kein anderes Land erwähnt. Ein Sturmgewehr läßt sich auch etwas schwieriger in der Hosentasche rumtragen. Ich persönlich trage ganz unauffällig eine 8,8 Flak am Schlüsselbund
Dem hab ich entgegnet das es in Schweden (meiner Ansicht nach sind die Schweden schon größtenteils zivilisiert) trotz extrem scharfer Waffengesetze zu einer hohen Kriminalität kommt und in vielen "gefährdeten Zonen" gerade jeder auf den anderen schiesst, wie üblich aber nicht mit legalen Waffen.

Wie dicht der Täter ran muss ist ihm auch meistens ziemlich Wurst, wenn er keine Schußwaffe zur Hand hat hält ihn das nicht von seiner Tat ab.
Der größte Teil der Tötungsdelikte wird eh mir einem Messer verübt.

Weil ich mir mal einen saloppen und nicht nicht gerade netten Ausdruck erlaubte brauchst du mir den nicht x mal unter die Nase zu reiben, un ich bin mir durchaus bewußt das es Minderheiten sind die einem zu solchen Aussagen veranlaßen.
Ich bleibe aber trotzdem dabei das von Waffen nix gutes ausgeht und daher weniger mehr ist
Wenn in den USA von irgendeiner Schiesserei berichtet wird liegt es immer an den laschen Waffengesetzen, dabei ist meistens nichtmal geklärt ob es sich überhaupt um legale Waffen gehandelt hat. In den allermeisten Fällen ist dies nämlich nicht der Fall.
Als nächstes ist das Führen von Waffen auch in den USA fast überall verboten, nur in manchen Staaten ist das erlaubt, in den Meisten davon nur unter Auflagen und verdeckt.
D.h. diejenigen die jemanden erschiessen haben sich entweder vorher schon nicht an die Gesetze gehalten, oder mussten die Waffe erst von Zuhause holen.
Daher entsprechen die oft behaupteten Affekttaten nicht der Realität, die werden höchstens von Kriminellen mit illegalen Waffen ausgeführt, da hilft auch kein Waffengesetz.

Das Problem ist das du die Zusammenhänge nicht begreist und nur nachplapperst was im Fernsehen berichtet wird.
Selbst Nachdenken und Recherchieren ist halt für die Meisten zu anstrengend. Im Zusammenhang mit rechten Medien wird das gerne als confirmation bias bezeichnet, die Tatsache das man Nachrichten die dem eigenen Weltbild entsprechen nicht hinterfragt.
Das Problem ist jedoch das dieses Muster in alle Richtungen funktioniert.
Dein letzter Satz zeigt ja dass du gar kein Interesse daran hast dein Weltbild mit Fakten abzugleichen oder zu berichtigen.
 
Zurück