Supreme FX / Asus Maximus Onboard Problem.

okay danke nur nochmal zur Erinnerung..soweit ich das jetzt richtig aufgefasst habe
mein Problem ist gar nicht der Treiber sondern,

a) meine Inkompetenz bezüglich der Fachkenntnis zwischen 30Hz - 65Hz und nem feuchten Furz.
b) meine billigen Schrott Boxen aus dem Aldi die das Signal sowieso nicht verarbeiten können.
c) der Fakt das ich behindert sein muss weil ich auf so suggestive Fragen eingehe die nur dazu dienen meine Existenz auf diesem Planeten zu hinterfragen.

Ach nein.. halt ich bin ja der Troll.

Tschuldigung.

;)


Asus hat trotzdem immernoch keinen Treiber der richtig funktioniert. Pech gehabt.

Board wechseln | Soundkarte kaufen | oder in den Dachstuhl hängen und auf einen Treiber warten der läuft?
 
Hallo,

ich hab das gleiche Asus Board, bezüglich des Klanglichen gibt es unterschiedliche Eigenschaften. Ich hatte vorher ein günstiges 2.1 System dran, da kam auch nichts für den hör Genuss heraus. Dann habe ich meinen Yamaha 7.1 Verstärker angeschlossen. Hab alle Equalizer vom Sound ausgestellt und siehe da es kam was vernünftiges heraus. Liegt also auch auf jeden fall an der Qualität der Anlage. Ganz klar, das toll für die Sound Steuerung ist miserabel und eine Frechheit. Ich werde mir auch eine andere Soundkarte zulegen. Als Tipp von mir kein Equalizer benutzen, wie schon gesagt ist dieser nur Software mäßig und verzehrt den klang nur, statt ihn besser zu machen. Gruß
 
okay danke nur nochmal zur Erinnerung..soweit ich das jetzt richtig aufgefasst habe
mein Problem ist gar nicht der Treiber sondern,

a) meine Inkompetenz bezüglich der Fachkenntnis zwischen 30Hz - 65Hz und nem feuchten Furz.
b) meine billigen Schrott Boxen aus dem Aldi die das Signal sowieso nicht verarbeiten können.
c) der Fakt das ich behindert sein muss weil ich auf so suggestive Fragen eingehe die nur dazu dienen meine Existenz auf diesem Planeten zu hinterfragen.

Ach nein.. halt ich bin ja der Troll.

Tschuldigung.

;)


Asus hat trotzdem immernoch keinen Treiber der richtig funktioniert. Pech gehabt.

Board wechseln | Soundkarte kaufen | oder in den Dachstuhl hängen und auf einen Treiber warten der läuft?


Niemand sagte dazu das es Schrott sei dein Material! Nur das was in dem Datenblatt steht nicht die Realität, Autos haben im Spritverbrauch auch meist einen höheren Verbrauch als die Werksangabe. Und wenn du hier anfängst den Leuten zu Unterstellen das deine Lautsprecher besser seien als die von anderen
die sind besser als deine und die Sennheiser zusammen :D
brauchst du dich nicht wundern das manche da ein wenig allergisch reagieren! Es hat schon seine Gründe das es bei Lautsprechern so große Preisspannen gibt.
 
@Drummer: wenn Du den PC per optischen Kabel oder HDMI mit dem PC verbindest, hat dein PC (abgesehen von der Qualität der abzuspielenden Dateien auf der HDD) nichts mehr mit der Soundqualität zu tun, die Soundkarte hat dann Pause.
 
@Drummer: wenn Du den PC per optischen Kabel oder HDMI mit dem PC verbindest, hat dein PC (abgesehen von der Qualität der abzuspielenden Dateien auf der HDD) nichts mehr mit der Soundqualität zu tun, die Soundkarte hat dann Pause.

Ich habe mein AV Receiver auch Interesse halber über Klinke Stecker laufen lassen und es war trotzdem besser als mit den aktiv Boxen
 
Wie gesagt das lag alles nur an der Software, die speziell nur für Gaming Headsets entwickelt wurde. Mit meinem Headset hörte ich auch wesentlich mehr. Nur auf den Boxen merkt man das alles ein bisschen zusammen gestaucht wurde. Z.b. der halbe Bass hängt auf den Mitten und wenn man das im EQ ändern will wird die Mitte einfach nur leise. Wenn ich dann den gesamten Sound lauter mache um das zu kompensieren fängt das Signal an zu krisseln. Einfach nur ein Teufelskreis. Der Chip an sich ist ohne Supreme FX Treiber wesentlich besser.
 
die Einstellungen die mir am meisten brachten sind
NkRrTjg.jpg

und die Mittenweitensteuerung beim DTS hab ich auf 10.
Musik und Filme kann man jetzt wieder ohne Krankenversicherung wie gewohnt im vollen Umfang genießen.
Einzige Problem ist jetzt nur noch das ich beim zocken nicht lokalisieren kann wie weit die Schritte/Schüsse und Explosionen entfernt sind weil alles gleich laut ist. Sicher wieder nur ein Bug. X_x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück