Super Flower Netzteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er will dir nur sagen das übermäßiger Whiskeykonsum das Gedächtnis schlechter werden lässt :D:lol:

Nee, jetzt mal im Ernst ... lass es Quanti, oder fällt es nur mir auf das "Stille" und "MUMU1" sehr ähnliche Beiträge schreiben und vermutlich ein und die selbe Person sind ^^

@ Topic

die Golden Green Serie scheint ganz ok (werd ich mich die Tage selbst von überzeugen ^^), die Amazon Serie ebenfalls ... aber sonst verkaufen die jede Menge Grütze ...

"vermutlich ein und die selbe Person sind ^^"

Hahahaha.............ganz so Schizophren, wie Gott (AT gegen NT) "Auge um Auge- Zahn um Zahn" im AT gegen "haut dir einer links eine runter, halte auch rechts hin" im NT, bin ich nun doch nicht......
 
@Erzbaron: Es ist nicht die selbe Person ;)

Btw. kann ich aus persönlicher Erfahrung auch nichts positives über SuperFlower sagen. Ich finde die Verarbeitung sehr grenzwertig und auf einer Stufe wie LC Power und Xilence NTs
 
@Erzbaron: Es ist nicht die selbe Person ;)

Btw. kann ich aus persönlicher Erfahrung auch nichts positives über SuperFlower sagen. Ich finde die Verarbeitung sehr grenzwertig und auf einer Stufe wie LC Power und Xilence NTs

Ich komme gerade aus der Dusche und schaue doch nochmal rein. Ein Beitrag von mir ist weg. Warum? Egal - ich habe im Verlaufe des Tages selber nochmal sehr genau festgestellt, dass es Merkwürdigkeiten in Sachen Super Flower gibt. Aber, diese Aussage: "Ich finde die Verarbeitung sehr grenzwertig und auf einer Stufe wie LC Power und Xilence NTs"

müsste dann doch analysiert und konkretisiert werden. Ich bin 100% aus eigener Erfahrung sicher, dass Amptac Pyramid top ist. Auch Golden Green läuft in einem Rechner, den ich kenne. Die sind sogar noch besser. Welche Netzteile sind also LC-Power und Xilence? SF400Atlas habe ich gefunden...........unterste *******, das stimmt. Aber, aus welcher Fabrik stammen denn die unterschiedlichen Super Flower Serien? Ich werde eine Mail an die senden und das fragen!
 
Aber, aus welcher Fabrik stammen denn die unterschiedlichen Super Flower Serien? Ich werde eine Mail an die senden und das fragen!

Mir stellt sich dann die Frage, weshalb die Serien in verschiedenen Fabriken hergestellt werden. Aber wenn du Infos bekommst, wäre ich über eine Antwort dann dankbar :)
 
Eine tolle Schwalbe reicht nicht für einen guten Sommer. :D
Erst, wenn Superflower auf Jahre hinaus auf hohem Niveau produziert und die Serien durchweg gut sind, kann man darüber sprechen, eher nicht.

Was hat denn jetzt meine Netzteilwahl mit der Meinung zu tun, dass Netzteilhersteller über Jahre hinweg gute Produkte abliefern müssen, um als guter Hersteller anerkannt zu werden? :what:

:schief:
Ich würde ja gerne mal einen Gang zurückschalten aber es ist einfach zu verlockend.

Ich hatte nach echten Fakten gefragt und bekomme einen Link zu einem billigen NT und eine Sammlung dummer Sprüche.
Daher noch einmal meine Erklärung zu Herstellern die billige und teure NT anbieten. BeQuiet oder ähnliche bieten nur hochwertige NT an. Das liegt einfach daran das sie nur und ausschließlich auf dem Retailmarkt aktiv sind. Als Netzteilhersteller der hauptsächlich vom OEM Geschäft lebt kann man sich sowas nicht leisten. Man könnte genauso wie ihr argumentiert schreiben Fortron baut nur *******. Ein OEM muss nun mal alle Preissegmente bedienen. Das man für knapp über 20€ nix dolles bekommt sollte jedem klar sein. Deshalb aber zu schreiben der Hersteller taugt nicht ist schon merkwürdig.
Zu dem hier geposteten Bild von der Platinenrückseite wäre auch etwas Text angebracht gewesen.
Wer will kann sich ja mal das ganze Review von 2008 durchlesen und sich seine Meinung selber bilden.
Super Flower Amazon 650W Power Supply
Super Flower Amazon 650W Power Supply - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News
 
Eine tolle Schwalbe reicht nicht für einen guten Sommer. :D
Erst, wenn Superflower auf Jahre hinaus auf hohem Niveau produziert und die Serien durchweg gut sind, kann man darüber sprechen, eher nicht.

ja das meine ich auch, nur das ich Super Blume im auge behalten werde

@Stille

BeQuiet oder ähnliche bieten nur hochwertige NT an.

nein BQT ist eher durchschnitt

Das liegt einfach daran das sie nur und ausschließlich auf dem Retailmarkt aktiv sind

worauf glaubst du denn das die BQT bassieren, auf OEM ware die einfach nach Kundenwunsch bestückt bzw angepasst wird!

nebenbei FSB Fortron = BQT

zu der Lötqualität

die Lötqualität hat natürlich auch technische Auswirkungen, aber es macht auch keinen Guten Eindruck vom Hersteller wenn der so schlampig arbeitet. Alos ich hab in der schule besseres abgeliefert als die da ;)


vergleicht selbst das oder das macht doch auf auf einen leihen, einen bessern eindruck als das

ich würde gerne zwar auch von neueren Bilder sehen, zb Gold Green, aber gibt es nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:schief:
Ich würde ja gerne mal einen Gang zurückschalten aber es ist einfach zu verlockend.

Ich hatte nach echten Fakten gefragt und bekomme einen Link zu einem billigen NT und eine Sammlung dummer Sprüche.
Daher noch einmal meine Erklärung zu Herstellern die billige und teure NT anbieten. BeQuiet oder ähnliche bieten nur hochwertige NT an. Das liegt einfach daran das sie nur und ausschließlich auf dem Retailmarkt aktiv sind. Als Netzteilhersteller der hauptsächlich vom OEM Geschäft lebt kann man sich sowas nicht leisten. Man könnte genauso wie ihr argumentiert schreiben Fortron baut nur *******. Ein OEM muss nun mal alle Preissegmente bedienen. Das man für knapp über 20€ nix dolles bekommt sollte jedem klar sein. Deshalb aber zu schreiben der Hersteller taugt nicht ist schon merkwürdig.
Zu dem hier geposteten Bild von der Platinenrückseite wäre auch etwas Text angebracht gewesen.
Wer will kann sich ja mal das ganze Review von 2008 durchlesen und sich seine Meinung selber bilden.
Super Flower Amazon 650W Power Supply
Super Flower Amazon 650W Power Supply - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Ich hatte irgendwie - Anfangs - meinen Spaß. Allerdings muss ich feststellen, dass ich nun verwirrter bin, als ich das eigentlich geplant hatte. Diese Erklärung klingt auch nicht schlecht............so alle Segmente abdecken uns so.........es hilft anscheindend alles nichts...........Testberichte, Erfahrungsberichte und "probieren geht über studieren" und die jeweiligen Produktbeschreibungen beachten............hier erzählt irgendwie jeder etwas anderes.........ich bleibe bei meiner eigenen Erfahrung, da in meinen eigenen Händen gewesen: Amptac: Top Golden Green: Noch eine Schippe besser.......ich bin etwas neidisch auf meinen Kumpel, ein Teil meines Urlaubsgeldes geht für ein Golden Green weg...........unnötigerweise........einfach so, weil ich nächsten Monat basteln will.....

ja das meine ich auch, nur das ich Super Blume im auge behalten werde

@Stille



nein BQT ist eher durchschnitt



worauf glaubst du denn das die BQT bassieren, auf OEM ware die einfach nach Kundenwunsch bestückt bzw angepasst wird!

nebenbei FSB Fortron = BQT

zu der Lötqualität

die Lötqualität hat natürlich auch technische Auswirkungen, aber es macht auch keinen Guten Eindruck vom Hersteller wenn der so schlampig arbeitet. Alos ich hab in der schule besseres abgeliefert als die da ;)


vergleicht selbst das oder das macht doch auf auf einen leihen, einen bessern eindruck als das

ich würde gerne zwar auch von neueren Bilder sehen, zb Gold Green, aber gibt es nicht :(

Ich habe meine Kumpels einfach mal abgesagt. Ich bin launisch heute und habe keine Lust wegzugehen. Es gibt keine Bilder von Golden Green innen? Bist du dir sicher? Schaue mal:

[Mini Review] 80PLUS Gold! Superflower GoldenGreen 600w - www.hardwarezone.com.sg

Geiler gehts nimmer.......meine Meinung......

Nachtrag: Jetzt habe ich mir das selber einmal angeschaut. Eindeutig: Geil!!!!!!! Das Teil werde ich garantiert Ende des Monats/Anfang nächsten Monats kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für denn Link aber ich meinte von der Lötqualität und solche Bilder sind wirklich selten bzw. machen nur wenige Seiten. Für einen User test schient das Okay zu sein hab aber keine zeit mir das genau anzusehen.

Anmerkung: Bitte Benutze denn Ändern Button!
 
"While their earlier PSU models weren't really quality units, they've improved tremendously over the past 2years."

Jeder scheint irgendwie recht zu haben. In den letzten 2 Jahren - also hatte ich sehr viel Glück mit meinem Fund vor 14 Monaten - haben die sich anscheinden geändert. Das Super Flower Golden Green ist über jeden Zweifel erhaben - das ist 100% sicher!

"Standby efficiency also complies to ATX 2.31, which is actually not a simple feat.
Most manufactueres will eventually update their units to these requirements
but Superflower's one of the first with their 80GOLD units.
Thumbs up here."

Ich steigere mich jetzt darein. Scheiß auf mein tiefrotes Girokonto. Super Flower setzt anscheinend sogar in Richtung EuP Maßstäbe - einer der ersten..............ich bekomme einen Orgasmus! Das Teil läuft bei meinem Kumpel und nicht bei mir. Der war - auf meinen Rat - einer der ersten, der das hatte...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein SuperFlower SF400-12P (passive PFC, uralt), das schafft locker meine HD4870 und ist leise.

Aber MUMU1' Aussagen sind pure Werbung, auch wenn das Golden Green ja gut zu sein scheint
 
ja das meine ich auch, nur das ich Super Blume im auge behalten werde

@Stille

nein BQT ist eher durchschnitt

worauf glaubst du denn das die BQT bassieren, auf OEM ware die einfach nach Kundenwunsch bestückt bzw angepasst wird!

nebenbei FSB Fortron = BQT

Das BQ Durchschnittsware unters Volk bringt ist dann aber auch etwas untertrieben. OEMs beliefern ja eben nicht nur Retailanbieter sondern liefern Ware für Komplett-PCs, Bürorechner und was auch immer. Die wollen kein super-duper NT sondern für möglichst wenig Geld ein NT das zuverlässig ATX konformen Strom liefert. Sowas wird wahrscheinlich das anfangs verlinkte billige SF sein. Man denke nur an die Fortons für Medionrechner die lange bei eBay zu Spottpreisen verramscht wurden. Das waren keine über-NT sondern einfach maximal günstige, nicht besonders effiziente aber grundsätzlich gute Markengeräte - für 15€.

zu der Lötqualität

die Lötqualität hat natürlich auch technische Auswirkungen, aber es macht auch keinen Guten Eindruck vom Hersteller wenn der so schlampig arbeitet. Alos ich hab in der schule besseres abgeliefert als die da ;)


vergleicht selbst das oder das macht doch auf auf einen leihen, einen bessern eindruck als das

ich würde gerne zwar auch von neueren Bilder sehen, zb Gold Green, aber gibt es nicht :(



Zu deinem Platinenbild hatte ich auf das Review verlinkt.
The transformer looks like it was handpicked and marked with 85% to provide an extra boost to overall efficiency and power quality. Looking closer, we see that there's quite a bit of extra glue on the various parts; while that shouldn't interfere with performance, it does indicate that this is probably a custom-built preproduction model. The largest coil below the heatsink for example is covered with glue to secure isolating plastic parts around it. The heatsink has many scratches, which is another indication that this sample does not come from a normal product line.
Das ist doch eigentlich recht eindeutig. Die werden von anderen Herstellern auch nicht besser aussehen.
MUMU spamt hier auch nur noch rum. Bei diesem Thread kann eigentlich nichts sinnvolles mehr rauskommen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BQ Durchschnittsware unters Volk bringt ist dann aber auch etwas untertrieben. OEMs beliefern ja eben nicht nur Retailanbieter sondern liefern Ware für Komplett-PCs, Bürorechner und was auch immer. Die wollen kein super-duper NT sondern für möglichst wenig Geld ein NT das zuverlässig ATX konformen Strom liefert. Sowas wird wahrscheinlich das anfangs verlinkte billige SF sein. Man denke nur an die Fortons für Medionrechner die lange bei eBay zu Spottpreisen verramscht wurden. Das waren keine über-NT sondern einfach maximal günstige, nicht besonders effiziente aber grundsätzlich gute Markengeräte - für 15€.





Zu deinem Platinenbild hatte ich auf das Review verlinkt. Das ist doch eigentlich recht eindeutig. Die werden von anderen Herstellern auch nicht besser aussehen.
MUMU spamt hier auch nur noch rum. Bei diesem Thread kann eigentlich nichts sinnvolles mehr rauskommen. Schade.

Warum spamme ich denn nurnoch rum? Der einzige, der jetzt noch etwas sinnvolles berichten wäre der Threaderöffner. Nach eigener Aussage:

"Also ich hab das Golden Green mal bestellt und werde meine Erfahrungswerte posten."

Aber, er meldet sich nicht.

Das BQ Durchschnittsware unters Volk bringt ist dann aber auch etwas untertrieben. OEMs beliefern ja eben nicht nur Retailanbieter sondern liefern Ware für Komplett-PCs, Bürorechner und was auch immer. Die wollen kein super-duper NT sondern für möglichst wenig Geld ein NT das zuverlässig ATX konformen Strom liefert. Sowas wird wahrscheinlich das anfangs verlinkte billige SF sein. Man denke nur an die Fortons für Medionrechner die lange bei eBay zu Spottpreisen verramscht wurden. Das waren keine über-NT sondern einfach maximal günstige, nicht besonders effiziente aber grundsätzlich gute Markengeräte - für 15€.





Zu deinem Platinenbild hatte ich auf das Review verlinkt. Das ist doch eigentlich recht eindeutig. Die werden von anderen Herstellern auch nicht besser aussehen.
MUMU spamt hier auch nur noch rum. Bei diesem Thread kann eigentlich nichts sinnvolles mehr rauskommen. Schade.

Mal etwas anderes, als Spam:
Ein Testbericht, den ich bisher nicht kannte zu Golden Green:

Hardwareoverclock.com | Test: Super Flower Golden Green SF-700P14XE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Satz stört mich schon mal, daher sehe ich den Test nicht so an, wie andere... ;)

:stick:
Deine Pseudokritik ist wirklich großartig. Es fehlt auch die Grundvoraussetzung damit man es überhaupt wagen darf NT Reviews zu veröffentlichen. Keine Chroma 5000XXL und mehrere Vergleichgeräte aus verschiedenen Quellen. :klatsch:
Ich lese hier über mehrere Seiten das SF eigentlich höchst verdächtig ist und wenn man beide Augen zudrückt man die Golden Green Serie als mittelmäßig durchgehen lassen kann. Die einzigen "Fakten" die das untermauern sind deine Kumpel mit denen du dir die Bälle zuwirfst.
Wenn du mehr als ein Review hier verlinkst das ein SF als schlecht bezeichnet können wir vielleicht zu einer ernsthaften Diskussion zurückkommen.
 
:stick:
Deine Pseudokritik ist wirklich großartig. Es fehlt auch die Grundvoraussetzung damit man es überhaupt wagen darf NT Reviews zu veröffentlichen. Keine Chroma 5000XXL und mehrere Vergleichgeräte aus verschiedenen Quellen. :klatsch:.

Dann lies dir doch mal den Anfang durch.
Fängt man so ein objektives Review an? :what:
Ich denke eher nicht.
 
Also immer noch kein ernsthafter Beitrag...
Wie kommt eine Internetseite zu einem Testsample? Richtig, man fragt nett nach. Was schreibt man in der Einleitung? Richtig, eine Firmenvorstellung die der Wahrnehmung der Firma entspricht. Ist sie grundsätzlich falsch? Nein, eine Firma die eine gewisse Große hat, seit Jahren NT produziert und in der Königsklasse (Gold) mitspielt ist doch recht spezialisiert.
 
Klar, man kann nachfragen und ein Exemplar bekommen und damit beeinflussbar werden.
Oder man kauft sich einfach eins und testet es dann.

Jetzt rate mal, was mir lieber ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück