Super Flower Netzteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade mal dabei,

diesen Experten mit Ihren seltsamen Aussagen, ein paar Dinge, um die Ohren zu hauen. Ich mache mal weiter:


Kundenrezensionen
700 Watt Super Flower SF700A-14A Gamer Edition

1 Rezension
5 Sterne:
(1)
4 Sterne: (0)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Sterne: (0)






Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel
Eigene Rezension erstellen



Kundenrezensionen suchen

Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Hilfreichste Bewertungen zuerst | Neueste Bewertungen zuerst


5.0 von 5 Sternen Super Flower Netzteil 700 Watt, 13. Dezember 2009
Von Andre Baatz "Es gibt etwas das man verschenke... (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: 700 Watt Super Flower SF700A-14A Gamer Edition
Ich habe das Netzteil nun schon 2 Monate und muss sagen, dass ist sein Geld 100%ig wert. So was von leise und effizient, dass ist eine reine Freude. Dann noch die nette blaue LeD Beleuchtung, macht es auch für Modder sehr interessant. Das Netzteil macht genau das was man von Ihm verlangt und auch erhofft. Es funktioniert einwandfrei und ist dabei unhörbar leise. Ich habe ein ASUS M4N78 Mainboard und damit läuft es super! Kaufempfehlung mit 5*****. Note 1+


Kundenrezensionen
Super Flower AT-580R14A 2.91 Ver. PC Netzteil 580 W ATX PFC aktiv Lüfter 14 cm

2 Rezensionen
5 Sterne:
(2)
4 Sterne: (0)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Sterne: (0)






Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel
Eigene Rezension erstellen



Kundenrezensionen suchen

Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Hilfreichste Bewertungen zuerst | Neueste Bewertungen zuerst


5.0 von 5 Sternen Leises Netzteil, 7. April 2010
Von hard60 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Super Flower AT-580R14A 2.91 Ver. PC Netzteil 580 W ATX PFC aktiv Lüfter 14 cm (Zubehör)
Hervorragendes leises Netzteil. Super anzuschließen, da einzelne Stränge nach Bedarf angeschlossen werden können. Preisleistungsverhältnis voll o.K..
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
 
Jep, arbeitest du bei Super Flower? :D

Förmlich aus dem Nichts
Kann man ja wortwörtlich nehmen... ;)

Man kann keinen Hardwarehersteller empfehlen, der zur Abwechslung mal was ordentliches auf den Markt bringt.

Edit:
Du könntest auch mal mit deinen Doppelpost´s aufhören.
Es liest sich sowieso kaum wer alles durch.
 
ein Link zu K&M oder wo du das raus kopiert hast hätte gereicht, nebenbei sind solche Kunden aussagen eher nicht verlässlich da werden auch COmbat & LC Power in denn Himmel gelobt
 
Super Flower hat halt keine riesige PR Abteilung. Solide NT bauen die aber schon länger. Wirkliche NT-Hersteller haben eine Produktpalette von billig (nicht zu verwechseln mit "Schrott") bis sehr gut. Wer high-end mit bunten Gehäusen und schicken Kabeln verwechselt hatte lange Zeit bei SF keine Chance auf ein "gutes" NT. Die goldenen Super Flower erscheinen mir durchaus als gute Wahl. Wenn ich derzeit ein neues belüftetes NT brauchen würde wäre SF schon aus grundsätzlichen Erwägungen meine Wahl.

Keine riesige PR-Abteilung? Es ist mir dann doch zu aufwendig. Aber am liebsten würde ich mich mal in den Zug setzen und mir den Haufen voller Schmachmaten bei Super Flower einmal genauer ansehen. Eindeutig lässt sich herausfinden, dass die wirklich geile Produkte haben. Die kriegen dort offensichtlich überhaupt nichts auf die Reihe. ich habe auch herausgefunden, obwohl ich erst seit ca. 14 Monaten auf Super Flower Netzteile abfahre, dass es die schon länger gibt. Hier mal ein Test aus 2004:

Hardwareoverclock.com | Super Flower 480 Watt Netzteil

Die konnten ganz offensichtlich bereits in 2004 etwas. Trotzdem bin ich erst letztes Jahr im Januar/Februar während der nächsten Bequit-Panne (Rauch, etc.) auf die gestossen.

Da können nur Schwachmaten beschäftigt sein bei Super Flower - ich habe echtes Mitleid mit denen!
 
Keine riesige PR-Abteilung? Es ist mir dann doch zu aufwendig. Aber am liebsten würde ich mich mal in den Zug setzen und mir den Haufen voller Schmachmaten bei Super Flower einmal genauer ansehen. Eindeutig lässt sich herausfinden, dass die wirklich geile Produkte haben. Die kriegen dort offensichtlich überhaupt nichts auf die Reihe. ich habe auch herausgefunden, obwohl ich erst seit ca. 14 Monaten auf Super Flower Netzteile abfahre, dass es die schon länger gibt. Hier mal ein Test aus 2004:

Hardwareoverclock.com | Super Flower 480 Watt Netzteil

Die konnten ganz offensichtlich bereits in 2004 etwas. Trotzdem bin ich erst letztes Jahr im Januar/Februar während der nächsten Bequit-Panne (Rauch, etc.) auf die gestossen.

Da können nur Schwachmaten beschäftigt sein bei Super Flower - ich habe echtes Mitleid mit denen!

ach der SuperFlower Fanboy ... bitte nicht schonwieder :ugly:

Wobei die Golden Green echt nice sind ... hab gestern sogar eines für nen Kunden bestellt ... ich werds aber ganz sicher vorher mal antesten :D

Ich wiederhole mich, SuperFlower kann im Gegensatz zu anderen auch richtig gute Netzteile BAUEN (nicht nur einkaufen ^^) aber leider ist die Streuung der verschiedenen Serien ernorm ... von grottig bis echt spannend (Golden Green ^^) ...

Achja, was diese ganzen tollen Kundenrezessionen angeht ... Rundablage? Solange das Netzteil nicht explodiert bewerten die immer gut ... sh. Combat Power ...
 
Der Sinn deiner Aussage erschließt sich mir nicht direkt.

Der Sinn? Ich bekomme Ende diesen Monats Urlaubsgeld und möchte etwas basteln/aufrüsten meinen PC. Also google ich gerade wieder und stosse auf folgendes:

"Superflower hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es gibt viele negative Erfahrungsberichte, die Qualität ist nicht gerade berauschend."

Da ist mir einfach die Hutkrempe ob solcher, wirklicher Falschaussagen, hochgegangen und nun habe ich mir den Gaudi gemacht, dies eindeutig zu widerlegen..............
 
Naja, bei manchen Herstellern ists halts üblich, das man Leute in Foren schickt, die dann die eigenen Produkte schön sabbeln müssen...

Anyway: Allein schon die Lötqualität spricht gegen Superflower, denn daraus kann man auf den Herstellungspozess schließen.
 
Der Sinn? Ich bekomme Ende diesen Monats Urlaubsgeld und möchte etwas basteln/aufrüsten meinen PC. Also google ich gerade wieder und stosse auf folgendes:

Was Neues bauen ist ja nie verkehrt. :daumen:

"Superflower hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es gibt viele negative Erfahrungsberichte, die Qualität ist nicht gerade berauschend."

Jep, das sind leider Tatsachen. Sowas lässt sich nicht schön reden.

Da ist mir einfach die Hutkrempe ob solcher, wirklicher Falschaussagen, hochgegangen und nun habe ich mir den Gaudi gemacht, dies eindeutig zu widerlegen..............

Wo hast du das denn widerlegt, mit Kundenrezessionen?
Die sind absolut nichtssagend, das weiß doch jeder.
Ich will auch gar nicht wissen, wieviele Super Flower Mitarbeiter sich da anmelden und positiv berichten. ;)

Mein Tipp, kauf dir ein gutes Markennetzteil, aber Super Flower gehört nicht dazu. :schief:
 
noch nicht, auf alle fälle behalte ich die Firma im auge, kann sein das die sich noch entwickeln ein Test der Golden Green + Bilder aus dem Inneren + Lötquali bilder, dann kann man drüber sprechen.

Eine tolle Schwalbe reicht nicht für einen guten Sommer. :D
Erst, wenn Superflower auf Jahre hinaus auf hohem Niveau produziert und die Serien durchweg gut sind, kann man darüber sprechen, eher nicht.
 
Was Neues bauen ist ja nie verkehrt. :daumen:



Jep, das sind leider Tatsachen. Sowas lässt sich nicht schön reden.



Wo hast du das denn widerlegt, mit Kundenrezessionen?
Die sind absolut nichtssagend, das weiß doch jeder.
Ich will auch gar nicht wissen, wieviele Super Flower Mitarbeiter sich da anmelden und positiv berichten. ;)

Mein Tipp, kauf dir ein gutes Markennetzteil, aber Super Flower gehört nicht dazu. :schief:

Ja - mit Kundenrezessionen habe ich das eindeutig widerlegt. Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum es manchen hier überhaupt nicht in den Kram passt, dass Super Flower geil ist. Ich betreibe meinen Rechner seit 14 Monaten mit dem Amptac Pyramid 850W. Vorher waren es Bequiet und auch mal Enermax. Die sind einfach nicht besser in diesem Bereich High-end. So einfach ist das. Ich kann, ehrlich gesagt, überhaupt nichts sagen zu den Super Flower mit Passiv-PFC - soetwas ist seit spätestens 2004 bei mir überhaupt nicht mehr in Frage gekommen - von keinem Hersteller. Ich hoffe, dass die EU im Zuge der "Green IT", Verlustenergie und Stromaufnahme so einen Dreck irgendwann generell verbietet.
 
Ja - mit Kundenrezessionen habe ich das eindeutig widerlegt.

Die Meinung von Kunden widerlegt doch gar nichts.
BeQuiet lebt auch schon seit Jahren von ihrem Image, aber die besten Netzteile baut weder Topwer noch FSP.
Wo ist denn Super flower besser als Seasonic oder Enhance. Hast du da Testberichte, Verlgeichstests?
 
Einen Nachtrag habe ich noch: Mir ist es ein grosses Rätsel, warum viele Hersteller, die in der Lage sind, gute Netzteile anzubieten, auch Dreck anbieten. Das ist wirklich eine merkwürdige Angelegenheit. Bei Super Flower habe ich auch viel Dreck gefunden - ich brauche mir so ein Teil überhaupt nicht anzusehen. Einfach Dreck. Warum Hersteller soetwas machen, weiß ich nicht. Da müssen Gesetze scheinbar wirklich her!
 
Weil die eben die Netzteile nicht selbst herstellen sondern einkaufen.
Schau dir Cooler Master an, dort gibts das gute Silent Pro bis 700 Watt. Alles andere von denen ist nur Durchschnitt oder darunter.
 
Lest ihr eigentlich was ihr da schreibt?
Positive Wortmeldungen sind sicherlich kein Qualitätsmerkmal. In jedem Sammelthread zu LC kann man es nachlesen. Zu den negativen Erfahrungen und der "schlechten" Lötqualität finde ich aber auch nur schlaue Sprüche. Belastbare Aussagen sehe ich hier nicht.
Wer hier von hohem Niveau über Jahre und durchweg guten Serien palavert ist entweder sehr jung oder sehr vergesslich wenn er ein BeQuiet NT in seinem Rechner hat.

In der PCGH 05/10 kann man zum goldenen Super Flower einen Test finden. Man kann jetzt über die Testmethoden und die Wertungen diskutieren aber zum einen sind die NT Tests in der Zeitschrift dieses Forums deutlich besser geworden als sie mal waren und zum anderen vermisse ich noch Quellen über die schlechte Qualität. Goldene Netzteile fallen nicht vom Himmel. Man muss schon wissen was man macht wenn man sowas baut.

Ich würde mich freuen wenn mal ein paar Fakten auf den Tisch kommen und nicht nur Berichte vom Bekannten des Kumpels.

Grüße
Florian
 
Lest ihr eigentlich was ihr da schreibt?
Positive Wortmeldungen sind sicherlich kein Qualitätsmerkmal. In jedem Sammelthread zu LC kann man es nachlesen. Zu den negativen Erfahrungen und der "schlechten" Lötqualität finde ich aber auch nur schlaue Sprüche. Belastbare Aussagen sehe ich hier nicht.
Wer hier von hohem Niveau über Jahre und durchweg guten Serien palavert ist entweder sehr jung oder sehr vergesslich wenn er ein BeQuiet NT in seinem Rechner hat.

In der PCGH 05/10 kann man zum goldenen Super Flower einen Test finden. Man kann jetzt über die Testmethoden und die Wertungen diskutieren aber zum einen sind die NT Tests in der Zeitschrift dieses Forums deutlich besser geworden als sie mal waren und zum anderen vermisse ich noch Quellen über die schlechte Qualität. Goldene Netzteile fallen nicht vom Himmel. Man muss schon wissen was man macht wenn man sowas baut.

Ich würde mich freuen wenn mal ein paar Fakten auf den Tisch kommen und nicht nur Berichte vom Bekannten des Kumpels.

Grüße
Florian

Moment mal! Jetzt bin ich aber doch wieder dabei. Ich habe schon Fakten genannt. Gleicherweise bin ich aber auch erstaunt. Schaue dir doch einfach mal diesen Dreck von Super Flower an:

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=33049&agid=240

Das ist einfach die allerletzte, unterste Schublade. Merkwürdig ist das schon.

Dagegen dann das:

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=33057&agid=240
 
Wer hier von hohem Niveau über Jahre und durchweg guten Serien palavert ist entweder sehr jung oder sehr vergesslich wenn er ein BeQuiet NT in seinem Rechner hat.

Was hat denn jetzt meine Netzteilwahl mit der Meinung zu tun, dass Netzteilhersteller über Jahre hinweg gute Produkte abliefern müssen, um als guter Hersteller anerkannt zu werden? :what:
 
Was hat denn jetzt meine Netzteilwahl mit der Meinung zu tun, dass Netzteilhersteller über Jahre hinweg gute Produkte abliefern müssen, um als guter Hersteller anerkannt zu werden? :what:

Er will dir nur sagen das übermäßiger Whiskeykonsum das Gedächtnis schlechter werden lässt :D:lol:

Nee, jetzt mal im Ernst ... lass es Quanti, oder fällt es nur mir auf das "Stille" und "MUMU1" sehr ähnliche Beiträge schreiben und vermutlich ein und die selbe Person sind ^^

@ Topic

die Golden Green Serie scheint ganz ok (werd ich mich die Tage selbst von überzeugen ^^), die Amazon Serie ebenfalls ... aber sonst verkaufen die jede Menge Grütze ...
 
Er will dir nur sagen das übermäßiger Whiskeykonsum das Gedächtnis schlechter werden lässt :D:lol:

Whisky bitte ohne "e". ;)
Whiskey ist eine Bezeihnung für Industriealk aus Louisiana und Kentucky. :D

Was nützt es, wenn ein Netzteil unter tausend mal gut ist, aber man dieses Niveau nicht auf die anderen Serien überträgt und dort weiterhin Müll anbietet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück