Suche Wireless Gaming Tastatur die nicht so extrem nach Gaming aussieht

KevinL92

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits sagt, suche ich nach einer Kabellosen Tastatur die zum Gamen geeignet (Latenz) aber nicht so abgespaced aussieht wie das Zeug das ich bisher gefunden habe.

Aktuell nutze ich eine Logitech K270 (die kennt unbewusst wohl jeder) Seit kurzem hat die Tastatur jedoch Aussetzer trotz frischer Batterien.
Bisher war ich grundsätzlich zufrieden. Das war ich mit meiner alten Maus allerdings auch. Möchte seit dem ich die G-Pro Wireless verwende aber nicht mehr zurück.

Ich kenne mich bei dem Thema überhaupt nicht aus, daher hoffe ich auf eure Unterstützung.
Folgendes ist mir wichtig:
  • Kabellos (Batterien/Akku?)
  • Geringe Latenz
  • möglichst schlichtes Design!!
  • "Standardgröße" eventuell könnte ich auf den Ziffernblock verzichten
  • Angenehmer Tastendruck (Mechanische/Rubberdome???)
  • ...?
Ich wäre bereit um die 100 € auszugeben, geht es günstiger wäre mir das allerdings noch lieber.

Habt ihr Vorschläge?
Worauf sollte ich besonders achten?

Beste Grüße, Kevin
 
naja ne "gaming" tastatur macht ja heutzutage im grunde RGB, Makro tasten und eben nen auffäliges design.... wenn rubberdome gewohnt bist würd ich auch dabei bleiben.... mechanische switches gibts viele. alle unterschiedlich was die haptik angeht...

Technisch sind bis auf die oben genannten "gaming" features auch schlichte schwarze office tastaturen auf dem selben niveau.... würd mir da ne wireless rubberdome raussuchen um 50€+ (die bei den günstigen haperts halt an der quali der tasten.... qietschen oder wackelige tasten sind da keine seltenheit) welche dir optisch passt und die dann bestellen.... was technische qualität angeht kannst da eigentlich nichts falsch machen

latenzen hängen halt vom empfänger ab... aber das der 10m entfernt in nem anderen raum ist, ist ja eher unwarscheinlich