Suche Wireless Gaming Tastatur die nicht so extrem nach Gaming aussieht

KevinL92

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits sagt, suche ich nach einer Kabellosen Tastatur die zum Gamen geeignet (Latenz) aber nicht so abgespaced aussieht wie das Zeug das ich bisher gefunden habe.

Aktuell nutze ich eine Logitech K270 (die kennt unbewusst wohl jeder) Seit kurzem hat die Tastatur jedoch Aussetzer trotz frischer Batterien.
Bisher war ich grundsätzlich zufrieden. Das war ich mit meiner alten Maus allerdings auch. Möchte seit dem ich die G-Pro Wireless verwende aber nicht mehr zurück.

Ich kenne mich bei dem Thema überhaupt nicht aus, daher hoffe ich auf eure Unterstützung.
Folgendes ist mir wichtig:
  • Kabellos (Batterien/Akku?)
  • Geringe Latenz
  • möglichst schlichtes Design!!
  • "Standardgröße" eventuell könnte ich auf den Ziffernblock verzichten
  • Angenehmer Tastendruck (Mechanische/Rubberdome???)
  • ...?
Ich wäre bereit um die 100 € auszugeben, geht es günstiger wäre mir das allerdings noch lieber.

Habt ihr Vorschläge?
Worauf sollte ich besonders achten?

Beste Grüße, Kevin
 
naja ne "gaming" tastatur macht ja heutzutage im grunde RGB, Makro tasten und eben nen auffäliges design.... wenn rubberdome gewohnt bist würd ich auch dabei bleiben.... mechanische switches gibts viele. alle unterschiedlich was die haptik angeht...

Technisch sind bis auf die oben genannten "gaming" features auch schlichte schwarze office tastaturen auf dem selben niveau.... würd mir da ne wireless rubberdome raussuchen um 50€+ (die bei den günstigen haperts halt an der quali der tasten.... qietschen oder wackelige tasten sind da keine seltenheit) welche dir optisch passt und die dann bestellen.... was technische qualität angeht kannst da eigentlich nichts falsch machen

latenzen hängen halt vom empfänger ab... aber das der 10m entfernt in nem anderen raum ist, ist ja eher unwarscheinlich
 
Und noch ein sinnloser, pseudowitziger Beitrag von einem trolligem Spassvogel !? :fresse:
1. Hab ich leider noch keine Ducky gefunden die in das Budget von €100,- passt.
2. Ja klar - ich kann auch an meiner Purewriter das Kabel abziehen und dann ist sie "kabellos".... :klatsch:
Das damit allerdings eine Tastatur die per Funk funktioniert gemeint ist sollte jeder Trottel verstehen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch deutsch beim ersten mal nur eben ohne satzzeichen verstehe garnet was daran zu rütteln ist das macht doch jeder so oder nicht :D

das zweite dann latein ?!? gut das war überflüssig XD

denke die lightspeed ist da eh die beste wahl... ne ducky ist auch wieder mehr gaming und teurer
 
Die G 613 gefällt mir optisch schon mal sehr gut.
Leider lese ich viel von schwammigen Tasten und Doppelten Anschlägen.
Gibt es noch empfehlenswerte Alternativen?

Der Grund warum ich zuerst auf Wireless ging war, dass mir bei der jetzigen das Kabel zu kurz war (5cm mehr hätten gereicht).
Alternativ könnte ich also auch eine nehmen dessen Kabel etwas länger ist. Im schlimmsten Fall kann ich auch 30cm USB dazustöpseln.

Wireless muss demnach garnicht zwingend sein.
Wenn doch wireless, dann lieber mit Akku und nicht mit Batterien (G 613)
 
Ich habe eine K63
Ich habe sie wegen dem Lapboard (und in Summe für beides <100€ bezahlt), aber sie dürfte auch ohne prima funktionieren und deinen Anforderungen gerecht werden.
Die LEDs kann man einmalig wegschalten und dann bleiben sie aus, das blaue Tastaturbett bleibt.
 
Ich habe auch die Corsair K63 Wireless, schlicht, null Latenz, ich liebe sie. allerdings ohne NumBlock und leicht über deinem Budget....

 
Zurück