Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Grad jetzt ist Summer Sale bei Steam - einfach mal durchstöbern und ordentlich Reviews lesen - da kannste kaum was falsch machen.
Bin gerade am Witcher 3 dran, das gibts auch grad für 50% Preisnachlass.

Sonst kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich ja nicht weiss, was genau dich an Spielen begeistert. Einfach mal Steam anschmeißen und drauf loslesen!

Viel Glück bei deiner Suche!
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

P.S.: S4League ist zwar Pay2Win mehr oder weniger, macht aber relativ viel Spaß finde ich :D
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Was haltet ihr von Warframe?
Wär das was für mich ?
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Ist doch kostenlos oder? Versuchs mal, kann dir ja nicht schaden.
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Psychonauts gibts grad im Steamsale für 99Cent. Wirklich cooles Spiel. Ansonsten auch im Sale Civ5 mit allen DLCs, Suchtispiel schlechthin. Oder was viele auch noch gerne Spielen sind so Survival Games wie DayZ, Breaking Point H1Z1...

Wenns wirklich MMO sein soll, dann empfehl ich mal The Secret World, ist F2P und kostet so gut wie nix mehr.
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Psychonauts gibts grad im Steamsale für 99Cent. Wirklich cooles Spiel. Ansonsten auch im Sale Civ5 mit allen DLCs, Suchtispiel schlechthin. Oder was viele auch noch gerne Spielen sind so Survival Games wie DayZ, Breaking Point H1Z1...

Wenns wirklich MMO sein soll, dann empfehl ich mal The Secret World, ist F2P und kostet so gut wie nix mehr.

The Secret World ist Buy2Play, hab das sogar, teste es mal wieder an danke :) ist ja auch mehr oder weniger Single Player.

Habs nicht so mit Aufbauspielen leider, hab die Fantasie nicht dazu und das stategische Denken, und Civ5 soll ja für Strategen sein oder? Sowas macht mir zwar am Anfang spaß, aber flieg da irgendwann raus weil mir die Stratregien etc zu kompliziert sind. Will einfach spielen ohne mir viel KnowHow anzueignen etc :/

Schaue mir mal die von dir genannten an, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Elder Scrolls online: TU ist auch noch gut. Aber achtung isn MMO und du musst auch Questen/Grinden oder PVP machen, um zuleveln. Aber die Quests sin sehr gut gestaltet. Nachschub gabs in den letzten zwei Jahren auch ganz gut, 4 DLCs in zwei Jahren, neben teilweiße tiefgreifenden Spielmechanikveränderungen - diverse neue Dungeons/Raids/Itemsets. Und das Spiel ist fürn MMO auch noch sehr schön gestaltet.



TSW is früher gut gewesen, habs aber nur zu Release gespielt. Ansonsten wär vielleicht noch GW2 interessant, aber das ist schon wieder mehr in Richtung WoW



Wenn du Fantasysettings magst...aktuell ist für Skyrim die Erweiterung Enderal rausgekommen, ein von der Community programmiertes Addon. Soll sehr sehr gut sein, du brauchst aber eben das Hauptspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

ARK traue ich mich nicht zu kaufen, da es ja noch in der Early Access ist :/

Die Frage bei Ark ist nicht, ob EralyAccess gut oder schlecht ist - die Frage ist eher, ob du überhaupt Bock auf Survival/Sandbox-Games hast?
Leveln, Basis aufbauen, Grinden, Dinos fangen, etc pp.
Dir ist halt fast nichts vorgegeben - du musst dich selber um deinen Spielspaß kümmern.

Wenn du keine Lust hast, ne Basis aus dem Nichts zu erschaffen dann ist Ark eher nicht für dich.
Wenn du auf PvP (falls du auf nem Multplayer-Server zocken willst/würdest) auch keinen bock hast, dann ist Ark wohl auch nichts für dich.

Wenn ich aber weiß, dass ich Sandbox/Survival-Games mag, dann kann man die 30€ ruhig in die Hand nehmen.

Ob EarlyAccess oder nicht ist mMn vollkommen irrelefant.
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Tue mir immer schwer in Sandbox Games weil mir die Fantasie und Ausdauer und solchen Spielen fehlt.

Hab The Secret world wieder angefangen, gefällt mir immer noch am Besten von allen Spielen :=)

Teso ist sehr Grind/Zeitintensiv hab ich gehört, stimmt das?

Was ist TU?
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von deiner Beschreibung her könntest du Spaß an Aufbauspielen haben. Ich denke hier an die Anno-Reihe. Man kann immer seinen Fortschritt betrachten und der Nachschub an Herausforderungen ist gefühlt endlos. Wenn es dich interessiert, schau mal rein. Tipp: die neueren Annos sind nicht unbedingt besser als ihre Vorgänger. Geh' einfach nach dem Setting, wenn du einen Teil auswählst. Tendenziell sind die neueren Teile aber einfacher - was ja nicht unbedingt schlecht ist für deinen Spielertyp.
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von deiner Beschreibung her könntest du Spaß an Aufbauspielen haben. Ich denke hier an die Anno-Reihe. Man kann immer seinen Fortschritt betrachten und der Nachschub an Herausforderungen ist gefühlt endlos. Wenn es dich interessiert, schau mal rein. Tipp: die neueren Annos sind nicht unbedingt besser als ihre Vorgänger. Geh' einfach nach dem Setting, wenn du einen Teil auswählst. Tendenziell sind die neueren Teile aber einfacher - was ja nicht unbedingt schlecht ist für deinen Spielertyp.

Danke hab Anno 2070
schaue es mir mal wieder an - kann sowas nie wirklich lange spielen aber ich probiere es diesmal :)
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Tue mir immer schwer in Sandbox Games weil mir die Fantasie und Ausdauer und solchen Spielen fehlt. Hab The Secret world wieder angefangen, gefällt mir immer noch am Besten von allen Spielen :=) Teso ist sehr Grind/Zeitintensiv hab ich gehört, stimmt das? Was ist TU?

Ach TU ist Tamriel Unlimited, das soll nur heißen, dass du es einmal kaufen un dann spielen kannst. Alternativ zum Abo Modell. Man kann durch Grinden sehr sehr schnell Maxlevel werden (1 Tag :o). Die Levelphase ist halt der einzige Abschnitt, den ich wirklich als zeitintensiv empfinden würde. Aber man kann auch als Casualspieler Highlvlcontent ohne Probleme bewältigen. Das einzige, was du dir erspielen musst, sind halt die Mats fürs Endlevel. Die Steigung von CP150 Gear auf CP160 Gear ist halt in etwa 10fach vom Materialverbrauch her. ABER: Du kannst auch mit CP150 Gear alles bestreiten. Teso ist allerdings sehr grindintensiv, wenn man die ganzen CP schnell haben will. Aktuell gibt es 501, allerdings steigert sich das auch, wenn man normal spielt - nur langsamer. Ab CP160 wirst du aber allen Endcontent spielen können, weitere CP verbessern den Char nur.

Was in Teso wirklich sehr gut gemacht ist, sind die Quests und die Grafik. Alle komplett in den Sprachen vertont und verdammt stimmig erzählt. Dem Storytelling von den reinen Bethesdaspielen steht das in Nichts nach. Das Kampf- und Charentwicklungssystem ist meiner Meinung nach besser ausgebaut als in Wow oder GW2. Man hat zwar feste Klassen, aber du kannst immer noch frei entscheiden, wie du genau spielen willst. Möglich ist hier ein Zauberer mit Dolchen oder Schwertern zu spielen oder einen Templer (so ähnlich wie ein Paladin) eben auch mit Zauber(eigentlich Zerstörungs)- oder Heilstab. Außerdem finde ich den Chareditor recht mächtig. Und vorallem, es sind in diesem Spiel auch Mods erlaubt, welche von Spielern programmiert werden können (die brauchen allerdings Zugang zur Lua-Schnittstellen im Spiel). Diese beeinflussen aber nicht das Spiel selbst, sondern werkeln nur an der Oberfläche rum. Es gibt ne Seite, bei welcher man sich diese Addons laden kann.

Desweiteren, sind im PvP des Spiels auch Einnahme und Belagerung von Burgen (und damit auch der Kaisertitel) möglich oder eben Häuser- bzw Kanalisationskämpfe. Ersteres war von Beginn an mit dabei, zweiteres bekommt man durch ein Addon. Aber natürlich laggt das auch dann wenn ganze Zergs (100 gegen 60) oder Raids aufeinandertreffen. Ich denke die Massen an Spielern kann kein Spiel im PVP mit vollen Effekten darstellen (die Engine von Teso dreht dann meist die Bodeneffekte runter). Belagerung und Verteidigung von Burgen und Außenposten funktioniert aber sehr gut, und man kann in PvP durchaus sehr strategisch vorgehen in kleineren Gruppen (so ~12 Mann sind Großgruppe) oder eben Raids (max 24 Leute).

Das Handelssystem ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. In Teso gibts kein Aktionshaus, wie es dir vielleicht aus Wow bekannt ist. Stattdessen haben die Gilden einzelne Händler zu denen man reisen muss (sofern man nicht Mitglied der Gilde ist) und somit ist auch keine direkte Preisbeobachtung möglich. Es gibt max 5 Gilden, in denen du drin sein kannst/alternativ kannst du auch selber eine gründen. Dazu gibt es genretypische Dungeondailys (oder auch ganz normale Randomdailys mit Randomgruppen) oder die Prüfungen für den High-End-Content.

So sieht das Spiel aus, ist aber ein etwas älteres Bild. HUD ist ausgeblendet:

Screenshot_20160107_225937.jpg

Und nen PvP-Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Oder PvE-Raid (da hat sich aber mittlerweile auch einiges verändert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Wie wärs mit Hack n Slays? Rascher Erfolg und je nach Spiel sehr viel Tiefe (wenns net grad Diablo 3 ist...).
Grim Dawn oder Path of Exile wären sicherlich einen Blick wert. Letzteres ist F2P (kein P2W).
 
Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Hallo, ich suche ein MMO, das zu meinem Spiel verhalten passt:
Ich kann mich schon lange nicht mehr auf ein Spiel konzentrieren, mich
zieht keins in sein Bann. Ich spiele mal ne halbe stunde black desert,
dann 15 Minuten Wildstar, dann ein Match LoL und so weiter. Folglich
erreiche ich in diesen Spielen auch nicht wirklich was, also bleiben die
Erfolgserlebnisse aus, die einen ans Spiel fesseln. Spiele wie lol
werden mir nach der Zeit langweilig, da es fast immer das gleiche schema
ist : Low anfangen, die Mobs töten, Vorsichtig sein, nicht sterben,
stärker werden usw.
Am Besten ein Game, mit dem ich mit meinem Spielverhalten etwas
erreichen kann, also das ich vorwärts komme wenn ich mich mal nur für ne
halbe Stunde einlogge.
Deswegen Suche ich jetzt ein Game das mich voll und ganz in sein Bann ziehen kann. Es muss kein klassisches mmorpg sein.
Kosten sind erst mal egal.
Liebe Grüße

Also ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen und da waren ja schon einige gute Vorschläge bei.

Da du ja aber ein mmo suchst möchte ich hie nochmal ein mmorpg in die Runde werfen welches mittlerweile in Vergessenheit geraten ist.

Ich spiele immer noch sehr begeistert The Elder Scrolls Online. Das Spiel ist nach seinem verpatzten Start mittlerweile ein verdammt gutes MMO geworden. PvE ist noch anspruchsvoll, das Kampfsystem ist gelungen und macht Spaß, PvP ist wirklich gut gebalanced und es wird von sehr vielen Leuten gespielt. Ich würd mir das Spiel mal anschauen falls du noch Interesse an mmorpgs hast. Das Spiel macht vieles anders und ist sicher kein Einheitsbrei. Nur sollte man kein skyrim mit coop Funktion erwarten, es ist halt ein MMO mit Elder Scrolls als Basis für die Geschichte und auch teilweise für das Level und Kampfsystem.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Och so verpatzt war der Start eigentlich garnicht, fand ich. :daumen:
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Och so verpatzt war der Start eigentlich garnicht, fand ich. :daumen:

Zu Beginn gab es halt keinen Content. Erst mit den Veteran Rängen, den Champion System, den Prüfungen, den unerschrockenen usw kam ja wirklich Content.

Und der ist mittlerweile richtig gut und macht einfach nur Spaß. Schön abwechslungsreiche Boss Mechaniken, Ranglisten für Raids und PvP ...

Und nicht zu vergessen die Mahlstromarena die für mich immer noch ein Highlight ist :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Ist zwar nicht das genre das du suchst, aber versuchs mal mit "Rogue-like" games. Risk of rain oder Faster than Light! Wirklich köstlich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Zu Beginn gab es halt keinen Content. Erst mit den Veteran Rängen, den Champion System, den Prüfungen, den unerschrockenen usw kam ja wirklich Content.

Und der ist mittlerweile richtig gut und macht einfach nur Spaß. Schön abwechslungsreiche Boss Mechaniken, Ranglisten für Raids und PvP ...

Und nicht zu vergessen die Mahlstromarena die für mich immer noch ein Highlight ist :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Najoah, der Grundcontent war schon da. Gut isses aber allemal ;)
 
AW: Suche Spiel für mich - nichts kann mich fesseln

Najoah, der Grundcontent war schon da. Gut isses aber allemal ;)

Sry aber bei der Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen das du tatsächlich aktiv zum Release gespielt hast :p

Es gab nichts außer quests und das ist für mich kein End Content ;)

Auch egal, was zählt ist, wie es aktuell aussieht. Und da kann ich ganz klar sagen eins der besten MMORPGs die es grad gibt. Und ich hab so gut wie jedes gespielt, Guildwars 1, lineage, ragnarok, ultima, wow, Black Dessert, aion, Tera online und viele viele mehr.

Keines hat mich so in den Bann gezogen wie ESO. Außer vielleicht Guildwars 1 damals :D


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück