Suche neuen Monitor zum Zocken

Gut, das Banding ist beim Dell hauptsächlich dem fehlenden Gamma setting geschuldet, aber sicher mit der Pixel Inversion? Soweit ich weiß, haben das so gut wie alle aktuellen high-refresh WQHD TN & VA Panels.
Außerdem hat der Acer mit Sicherheit wieder das extrem körnige TN-Coating, das kann mMn gerade bei hellen Bildinhalten sehr störend sein.

Im Endeffekt muss man sagen, den perfekten Monitor gibt es leider nicht und man muss halt schauen, was einen am wenigsten stört.
 
Ja, sicher.
Wenn die hohe Grundhelligkeit und das Coating nicht wären, dann wäre es ein sehr guter Monitor.
 
Gut aber der Dell kostet ja auch 540€ minimum...der Acer wäre "grade" mal ca 100€ teurer.
Ich brauche Ihn ja wirklich nur zum zocken, aktuell CoD und AC:Odysee.
Jetzt mal vom reinen Zocker-Blickwinkel her betrachtet...welche wäre der bessere "Gaming" Monitor?
 
Der Dell hat halt das bessere Coating, die geringere Minimalhelligkeit und ist flach.
Der Acer hat dafür das bessere Panel und ist curved, zudem ist der overdrive sehr gut abgestimmt.
Den gibts auch zB im Outlet von Alternate für 620€ oder auch billiger, wenn der von mir wieder bei denen ist.
Warum ich den nicht selber behalte?
Nun, für 400€ gibts es den baugleichen Monitor mit Freesync und ich brauche kein Gsync, hab die Freesyncvariante bloss zu spät gesehen.
 
Ahh okay, aber mit einer Nvidia Karte sollte man schon auf Gsync setzen, oder?
Je mehr Hz desto weniger Tearing (Bildrisse bei Bewegung) also wenn es dich bisher auf 60Hz nicht störte dann wird es auf 144Hz auch nicht stören !
Wenn Tearing stört oder mit V-Sync Input Lag und Ruckler bei weniger FPS als Hz nerven dann kommst du um den G-Sync Aufpreis leider nicht herum
es sei denn dein PC ist so stark, dass er 144FPS schafft weil dann kannst du doch wieder V-Sync nutzen denn bei 144Hz hat man damit kaum Input Lag.
 
Super danke dir, also aktuell habe ich noch eine MSI980 TI verbaut, werde aber im Laufe des nächsten Jahres auf eine 1080TI wechseln, von daher sollte das mit den FPS eigentlich kein Problem, richtig?
 
Kommt auf deine Spiele sowie Einstellungen an und theoretisch kannst du einen 144Hz Monitor auch auf 100Hz stellen weil dann brauchst du nur noch 100FPS um V-Sync gut nutzen zu können.
 
Das meinte ich doch damit, du hast doch den Outlet verlinkt.
Und das ist keine B-Ware, sondern Rückläufer.
 
Meiner ist auch eine Kundenretour von Ama Warehouse ... man hat zwar etwas mehr Risiko, dass vielleicht etwas nicht stimmen könnte
aber die prüfen es ja vor dem erneuten Verkauf und meist sind es wirklich einfach nur Rückgaben wegen Nichtgefallen oder Geldmangel.
 
Zurück