• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche MB, RAM und CPU

Ich hab hier noch ein 850W bequiet Dark Power 11, und auch schon zum Testen angehängt.
Sobald das am Strom hängt leuchtet die rote CPU LED am MB und es geht genauso wenig;-(
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das wird ja immer merkwürdiger.
Hast du zufällig Mal geschaut, ob du eventuell einen Pin von der CPU verbogen hast, oder diese allgemein auch richtig im Sockel sitzt?
 
Kann ich morgen gerne nochmal prüfen.
Würde mich aber wundern, da ich beim Einsetzen eigentlich penibelst aufpasse.
Und wenn, müsste der PC dann nicht ständig ein Problem beim Hochfahre haben?
 
Das kommt drauf an, welche Pins verbogen sind, glaube ich.

Ich hätte sonst auf's Board getippt, aber du meintest, du hast schon das 2. Set? Falls du das eingeschickt hast, und die den Fehler nicht reproduzieren konnten, haben sie es dir eventuell einfach wieder zurückgeschickt. In deinem alten Thread hast du aber geschrieben, dass du das neu gekauft hast, oder?

Ist wirklich extrem merkwürdig, eigentlich hast du alle Komponenten ausgeschlossen...

EDIT
Hast du noch irgendwelche Speichermedien angeschlossen? Nur, um ganz sicher zu gehen.
 
ja, das 2te Set habe ich ganz normal gekauft, kann also einen Rückversand der gleichen Teile ausschließen.

An Speichermedien habe ich aktuell verbaut,

1x 2TB WD BLACK SN850 NVMe M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
an dem Gen4 M.2 64GB Steckplatz nahe der CPU

1x WD Blue SN570 500 GB M.2 PCIe NVMe SSD, mit bis zu 3500 MB/s
an dem M.2 32 GB Steckplatz - Windows 10 64 installiert

1x Crucial MX500 2TB CT2000MX500SSD1
an einem SATA Anschluss
 
So, hab jetzt nochmal von vorne begonnen, alles noch nicht überprüfte auszuschließen.
Nach knapp 2 Stunden war ich bei den Monitoren, komischerweise läuft das System auf dem alten Monitor einwandfrei. Der hat nen HDMI Anschluß, der große Monitor einen DP.
Jetzt hab ich das DP-Kabel beim großen Monitor durch ein HDMI-Kabel ersetzt....und alles läuft.
Auch nachdem ich die Kiste mehrmals komplett vom Strom genommen habe. Zack....läuft:-D
Entweder liegts jetzt einfach am Kabel, oder an irgendeinem DP-Port...hab aber an der Graka schon immer wieder mal einen anderen Steckplatz genommen, also glaub ich jetzt auch nicht, dass die alle 3 ne Macke haben.
Ich werde mal bei Gelegenheit ein neues Kabel besorgen und schaun was passiert.
Ich könnt jetzt auch noch prüfen, ob es einen Einfluß hat wenn der Monitor im Standby ist beim Starten, oder aus.

Auf alle Fälle, vielen herzlichen Dank an RyzA, Shinna, Cleriker und FlorianKI für eure Zeit und Ratschläge:daumen:
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück