suche kühler für 4770k

AW: suche kühler für 4770k

kein problem.

jedoch eventuell aus erfahrung meinste, das meine soka in den oberen PCI-E x1 slot passen würde? die inno3d wäre einen slot drunter!
 
AW: suche kühler für 4770k

Ich nutze für meinen 4770k den Noctua NH-D14 und bin begeistert davon.

Er ist zwar riesig, die Montage dafür ziemlich einfach und hällt die CPU bei mir sehr kühl (Prime95 - large: max. Temp: 60C, nach einer Stunde). Beim Zocken erreiche ich nach mehreren Stunden in zB.: Battlefield 4 maximal 54 Grad. Dabei ist er mit dem mitgelieferten LowNoise - Adaptern wirklich verdammt leise, eigentlich unhörbar. Für mich pefekt, da ich wirklich sehr penibel bin was Geräusche aus dem PC angeht. ^^

Bis jetzt habe ich zwar noch kein OC damit betrieben, grundsätzlich sollte es jedoch ohne Probleme damit funktionieren. Er ist nicht umsonst einer der besten Luftkühler überhaupt, kostet natürlich auch einiges. Dafür bekommt man neben einem wirklich guten Support auch einiges an Zubehör mit (gute WLP,Adapter,...).
 
AW: suche kühler für 4770k

kein problem.

jedoch eventuell aus erfahrung meinste, das meine soka in den oberen PCI-E x1 slot passen würde? die inno3d wäre einen slot drunter!
Im Zweifelsfall gilt: probieren geht über studieren;) Obwohl ich da allein schon aus ästhetischen und thermischen Gründen mehr Platz zwischen den Erweiterungskarten lassen würde...

Gruß
 
AW: suche kühler für 4770k

Huhu,

Habs gestern noch fix abgemessen (faulheit besiegt!) und ich denke nicht, das es auf das gigabyte so passt (wird wenn dann mehr als eng und das sieht ja dann auch mist aus und biegen mag ich da nichts).

Hab mir nun den K2/Brocken 2 + MSI z87 g45 gaming geholt.


Somit sollte alles passen. bedanke mich für die fixe entscheidung zwischen dem DRP3/K2/noctua.
 
AW: suche kühler für 4770k

ich hätte meinen empfohlen der neue bzw. fast neue Noctua NH-U12S
Hält den 4670k auf unter 60C in Prime 45C ingame. das übertaktet auf 4GHZ bei 1.184Vcore, das ding ist Silent und hat eine Top Kühlleistung und zur Verarbeitung und Monatege muss man nichts sagen da kommt nix ran :D
Von der größe ist der NH-U12S echt klein der passt eigentlich überall fast :)

Hab übrigens auch das selbe Board MSI z87-G45, gute wahl das Ding ist Top :daumen:
 
AW: suche kühler für 4770k

So jungs!

Der EKL k2 sitzt bombenfest und arbeitet fröhlich vor sich hin. Habe die lüfter über das bios am regeln und momentan siehts so aus


4770k @ 3.50ghz

- idle: 25 - 30°C (ausgelesen mit HWmonitor)
- prime95 (ca 45min in FFTS) ~55grad


sieht doch soweit gut aus? oder ist doch was zu bemängeln?

übertaktet wird die kommenden tage. darauf bin ich gespannt :devil:
 
AW: suche kühler für 4770k

Wieso nicht einfach die schon vorhanden 25.000 Posts dazu lesen.. der eine frägt nachm Xeon der andere nachm I7 4770 ohne K dann einer mit K usw .. es gibt immer die gleiche Tipps und immer sind es die gleichen CPUs

Ich werd echt nicht schlau aus euch
 
Zurück