Suche Hilfe! CPU Schaltet sich ab. Seltsamster Fehler überhaupt.

AW: Suche Hilfe! CPU Schaltet sich ab. Seltsamster Fehler überhaupt.

:daumen: So n´ heißer 7900X mit seinen 140W Leistungsaufnahme (real das 1,5fache) ist halt viel besser als ein FX8350 oder ein Ryzen 1700 (65W) :rollen:

Etwas polemisch, aber durchaus zutreffend:D
Mein alter 8350 hat mir über Jahre gute Dienste geleistet. Läuft heute noch bei einem Freund (allerdings undervoltet) und der ist sehr zufrieden (Office, Bildbearbeitung, Surfen und Gelegenheitszocken BO1+2) Noch erstes Board (Asrock 990), RAMs(16GB) und ner HD 7950 OC. Schlechte Qualität sieht anders aus!
Gruß T.
 
AW: Suche Hilfe! CPU Schaltet sich ab. Seltsamster Fehler überhaupt.

Da kann man einfach nicht ruhig bleiben. Da hat AMD endlich mal wieder in Augen "aller" *hust* Schaffe *hust* Konkurrenzfähige CPU´s und man unterstützt wegen nem veralteten Netzteil lieber das Monopol :nene:
 
AW: Suche Hilfe! CPU Schaltet sich ab. Seltsamster Fehler überhaupt.

Viele, vielen Dank Leute.
Das neue NT ist das bequiet Pure Power 10 600W CM.
Habe jetzt nochmals prime95 und furmark laufen lassen und die Kiste lief stabil auf 4,3 GHZ cpu takt mit CPU Temp von 65°C max und GPU Temp von 71°C max, ganze 20 min, danach habe ich selbst absgeschaltet.
Muss wohl wirklich am NT gelegen haben, ist auch verständlich nach 7 Jahre gute Dienste. Ich wollte es nicht wahrhaben, da es mich jetzt 80 flocken gekostet hat.

Ich finde der FX ist nen gutes Spielzeug (war recht günstig) und man kann mit OC einwenig herum probieren.
Und ich konnte ME Andormeda auf volle Einstellungen auf 60 fps zocken. Die CPU hatte so um die 70% Auslastung. Also reicht der fx für heutige tripple A titel auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Hilfe! CPU Schaltet sich ab. Seltsamster Fehler überhaupt.

Das Netzteil ist neben dem Monitor eines der meist belasteten Dinge in einem Rechner und für die generelle Funktionalität verantwortlich. Da sollte man einfach nicht sparen. Damit bist auch mit einer Aufrüstung auf eine aktuelle Plattform erstmal gerüstet.
 
Zurück