Suche Heimkino System 5.1 bis 500€

AW: Suche Heimkino System 5.1 bis 500€

Ich finde beide nicht besonders.
Von Teufel kann ich auch nur abraten.
Hör dir irgendwo versch. Lautsprecher an.
Selbst beim gleichen Hersteller gibt es gewaltige Unterschiede,von Modell zu Modell, oder Serie zu Serie.

Am idealsten wären Bilder oder ein Grundriss des Raumes in dem später das ganze stehen soll.

Ich kann dir nur den Tipp geben: wenn man mal perfekte Lautsprecher gefunden hat, dürfen diese auch etwas teurer sein, die können zum Lebensbegleiter werden.

Habe mein letztes Update vor 9 Jahren durchgeführt, und freue mich jeden Tag wieder wenn ich Musik höre.
 
AW: Suche Heimkino System 5.1 bis 500€

Morgen,naja vom Budget her muss ich auch zuhause die Verwaltung überzeugen:D
Hab mich jetzt auf etwa 650€ geeinigt

Yamaha RXV 477
Teufel Consono mk35m3
 
AW: Suche Heimkino System 5.1 bis 500€

Naja, dann aber unbedingt etwas anderes.
Die Teufel Dinger sind für Kinderzimmer, oder zur Aufwertung des 5.1 Sound am Schreibtisch vllt ok, aber in einem Wohnzimmer taugen die nichts.

Wieso zieht es die Leute immer wieder zu Teufel?!?!

Da war das Quadral Set schon um einiges brauchbarer, zumal Quadral ohnehin zu den besseren Herstellern zählt.

Aber du solltest bestimmt nicht mehr für den AV Receiver als für die Lautsprecher ausgeben......
Die Lautsprecher machen den Ton!!!!!
70:30 Budget Aufteilung für die Lautsprecher, mindestens....
Stocke dein Budget auf 1000 auf, kaufe neben dem AVR zwei gute Frontspeaker, und evtl. schon einen Center.
Die Rear Speaker und den Center kaufst du dann später mal passend dazu, Subwoofer ist meistens nicht notwendig wenn gute Frontspeaker vorhanden sind. (Ein guter Sub kostet eigtl. mind. schon 500€, alle Dinger da drunter können auch nich viel mehr als gute Standspeaker)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Heimkino System 5.1 bis 500€

Empfehle ich auch, ich habe Jahrelang mein Stereo System von Magnat benutzt ( is nun ca 40 jahre alt und läuft immernoch astrein) und mir dann mit entsprechenden budget (~2500€ ) mein 5.2 System aufgestellt und ich weiß eins, das wird höchstens irgendwann mein Kind bekommen weil ich ein neues Will :D

Auch Teufel hat wie die meisten anderen Hersteller intern recht große Qualitätsschwankungen(das Problem was entsteht wenn hersteller versuchen alle vier Preiskategorien ab zu fertigen [Einsteiger, Normalo, High End, Enthusiast) vorallem bieten die verschiedenen Boxen immer Vor wie Nachteile(höhen tiefen mittel), am besten ist wirklich probehören und nach eigenem Empfinden entscheiden da jeder was anderes bevorzugt/hört.

Auch ist zu beachten was du mit deiner Anlage hauptsächlich machst, ich schaue mehr Filme und Serien als das ich darüber Musik höre dementsprechend bestehen meine Rearboxen aus Dipolen.
Und für Musik wird die Anlage auf Extern Stereo geschaltet, auch ist mit einem entsprechenden Verstärker es möglich Profile ein zu stellen etc pp. wenn du wirklich guten Klang willst machst du dir eh die mühe und wirst fein Tunen man kann aus vielen Boxen so viel mehr rausholen wenn man sich etwas mühe gibt und nicht einfach Plug & Play loslegt :D

Auch solltest du mal etwas nach gebrauchten Boxen ausschau halten so manche Perle verirrt sich da zu recht günstigen Preis da lässt sich auch so manches System für 600€ zusammenbauen was früher mal um ein vielfaches mehr gekostet hat. Dort aber besonders auf Bewertungen des verkäufers achten... sind genug Fälschungen auf dem Markt unterwegs.

Auch halte ich die Raumgröße für wichtig, ebenso sind die Nachbarn entscheidend weil was bringt dir ein haufen Leistung wenn du nie annähernd diese geniesen kannst? wäre verschwndetes Geld.


Also empfehle ich dir erstell ein neues genaueres Profil für das was du suchst und fang von Vorne an, das ist eine Langzeitinvestition da darf man sich auch die Zeit und mühe machen das richtige für sich zu finden!!

Und bitte hört auf euch wegen Marken zu prügeln jeder hat schwarze Schafe im Portfolio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Heimkino System 5.1 bis 500€

Boah 1000€:(
Wohnzimmer.png
So mal Hochgeladen
 
AW: Suche Heimkino System 5.1 bis 500€

Je nachdem welche Art du nun bevorzugst (Steb by Step) oder Komplett sind die Preise halt so ne Sache. Wenn du nun sagst du möchtest was hochwertigeres steigt auch entsprechend etwas der Preis des Verstärkers geschätzt (200-300€) Für zwei gute Stereboxen die du als L&R benutzt kann man Insgesamt locker 600-800 hinlegen. Das nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch aber die Qualität wird endergebniss um ein vielfaches mehr überzeugen.

Mal davon abgesehen das du die dann länger hast als 1-2 Jahre um dir dan für mehr Geld doch ein besseres System zu kaufen da du nicht mehr zufrieden bist...


Vorallem gefällt mir doch das Gefühl es selbst zusammengestellt zu haben um so mehr :D ist doch was anderes als fertig gekauft
 
Zurück