Suche gutes storylastiges Spiel

ILastSamuraiI

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen, mir gehen momentan ein bisschen die "wirklich guten" Spiele aus. Ich suche ein gutes Strategie-, oder vor allem Rollenspiel (gerne auch andere Genres, sofern irgendwie mit den Anforderungen gemischt). Wichtig wäre mir neben dem interessanten Spiel an sich natürlich eine wirklich mitreißende Story. Irgendwie fehlt den meisten Spielen einfach das gewisse etwas.
Klasse fand ich die Dragon Age und Mass Effect Teile, XCOM war der Hammer und The Witcher hat mir zwar vom Spiel her nicht gefallen aber die Charaktere und die Story waren auch Klasse. Diablo 3 war mir einfach zu langweilig (immer das gleiche..), aber Spiele aus der Richtugn habe ich auch einige hinter mir. Alle Gothic Teile und Risen habe ich ebenfalls gespielt (obwohl ich Risen 2 noch nicht durch habe, da fehlte mir dann irgendwann die Motivation). Deus X, Stalker und Metro habe ich ebenfalls alle mal angespielt.
Was Strategiespiele angeht bin ich mit der Beta von Planetary Annihilation erstmal beschäftigt.

Ich hoffe das gibt einen groben Überblick was ich so suche. Wäre für gute Vorschläge dankbar.

PS
Blackguards habe ich gerade die Demo angespielt, aber das sieht mir irgendwie zu langweilig aus. Bei The Banner Saga bin ich noch am überlegen, aber der Grafikstil liegt mir leider nicht wirklich.
 
Hmm heute erscheinen leider sehr selten wirklich noch coole Spiele die einen nicht mehr loslassen.
Deus EX 1 mit Grafikmod ist auch heute noch ein extrem gutes Spiel, man gewöhnt sich an die schlechte Optik recht schnell
The Walking Dead: Halt weniger Spiel als mehr ein spielbarer Film. Ich fands trotzdem sehr gut.
Vampire Bloodlines
Bioshock Infinite
die Batman Spiele
 
Falls du eine PS3 hast, solltest du mal einen Blick auf Heavy Rain "riskieren".
Die Story ist einfach mitreisend und jede Aktion erzeugt eine gute oder schlechte Reaktion.

Auf der N64 kann ich auf jeden Fall ShadowMan empfehlen, muss man einfach mal gespielt haben.
Falls du es für den PC hast (Wie ich) wirst du aber um eine Windows XP installation nicht drum herum kommen, da es ab XP nicht zum laufen gebracht werden kann.

Klassiker wie Mafia I, Gothic Reihe, Zelda OoT sollte man mal auch gespielt haben.

Weitere Empfehlungen von mir sind:

Metro 2033 & evtl. Last Light
Fallout 3 & NV
Assassin's Creed Reihe (wobei ich nur Teil I & II eig. richtig gut fand)
 
Falls du irgendwie die Möglichkeit hast an eine PlayStation 3 zu kommen empfehle ich dir "The Last Of Us"

Spannendes, filmreif inszeniertes Survival-Adventure mit einer klasse Atmosphäre. Sicherlich auch eines der optisch schönsten Spiele für die PS3. Holt am Ende seiner Zeit nochmal alles raus. :daumen::daumen:

P.S.: ist auch noch nicht so alt :p
 
Darksiders 1 und 2, 3 und 4 kommen erst in par Jahren. oder god of war "ps3" 6 teile. oder Dragon Age 1 und 2, 3 folgt erst ende nächsten jahres. oder witcher 1 und 2, 3 folgt bald.

es gibt gute spiele jeder muss sie für sich entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele nur auf dem PC, da fallen leider viele der Vorschläge weg ;( Darksiders hatte ich angespielt. Vielleicht sollte ich noch weiter spielen, aber das Spielprinzip fand ich auch nciht soooo super. Die Story schien allerdings gut zu sein.

LA Noire - mal schauen, hört sich nicht schlecht an
Tomb Raider - "
Farcry - ist glaub ich eher nicht so meins
Dragon Age 3 - Wird sofort gekauft!! Kommt hoffentlich einigermaßen an Teil 1 heran. Vielleicht spiel ich den auch einfach nochmal.
Bioshock - Steht auch noch auf meiner Liste

Gibt es noch andere gute Vorschläge?
Hat jemand the banner Saga schon gespielt und kann was dazu sagen?
 
Gib darksideres eine Chance, das spiel ist nicht umsonst eins der beliebtesten spiele. Zock es selbst also mittlerweile das 2er und bin sehr unterhalten. Die meisten geben auf weil sie die Intelligenz für das game nicht haben. Besorg dir ein game pad, und gib darksiders eine Chance.

Dragon age 2 ist um Welten besser als das einser. Der 3er ist ja eh schon heiß erwartet.
 
Dragon age 2 ist um Welten besser als das einser. Der 3er ist ja eh schon heiß erwartet.

Das magst du so sehen, aber ich und viele andere fanden Teil 1 VIEL besser.
Trotzdem freu ich mich enorm auf Teil 3.

The Last of Us wäre jetzt auch mein Vorschlag an den Threadersteller gewesen, aber ohne PS3 kommt er leider nicht in den Genuss.
The Banner Saga sagt mir leider nichts.
 
@rizzard

Ja stimmt das ist ansichts sache. Meiner Meinung war das 2er besser, allein das Kampf System.
 
Ich bin mittlerweile gar nicht mehr auf dem Laufenden, was es so alles gibt. Damals habe ich total gerne Baldurs Gate gespielt. Was gäbe es denn so in dieser Richtung?
 
Hab Darksiders nochmal angefangen und werds auch ein bisschen weiter spielen, aber das Spielprinzip ist mit Hack&Slay irgendwie ein bisschen langweilig für mich. Zu wenig taktisch. Außerdem habe ich gerade noch entdeckt das ich bei einem Steamsale wohl Bioshock Infinite gekauft habe. Das wird dann auch mal getestet.

@Dragon Age: Beide Teile waren gut, aber Teil 1 hatte einfach die noch bessere Story (gerade noch mit Addon) und beim 2. Teil war das Kampfsystem ein Witz. Im Ansatz super, weil flüssiger, aber fast völlig ohne Taktik (zumindest gegen Ende). Wenn Teil 3 eine gute Mischung aus 1 und 2 wird wirds aber wahrscheinlich das Beste Rollenspiel werden das ich kenne.

@bastlechen Gabs von Baldurs Gate nicht gerade die HD Version? Ansonsten würde ich als reines Rollenspiel hauptsächlich Dragon Age und vielleicht Mass Effect spielen. Außerdem die Gothik Serie (zumindest der Anfang). Was mich sonst in den letzten Jahren mitgerissen hat waren XCOM, League of Legends, Supreme Commander Forged Alliance, Portal 1&2, die Total War Reihe und FTL.
 
Also wenn wir schon Baldur's Gate rauskramen, dann sollte auch gleich mal das Storymäßig wesentlich krassere Planescape:Torment und Fallout 1+2 genannt werden.
 
Grüß dich,
als ich meine PCGH Sammlung der letzten Jahres (mit DVD) archiviert habe ist mir Drakensang Am Fluss der Zeit in die Hände gefallen! Natürlich musste ich es sofort wieder installieren und spielen! Ist ein Fantasy RPG. Mit Crafting,Zauber lernen, teilweise auch rundenbasiert (wie du magst) und eine gute Story! Ich denke damit wirst du viel Spaß und Zeit haben/verbringen! Mfg
 
Vielen Dank für den Tipp. Das sieht für mich wie eine ruhigere Variante von Dragon Age aus. Also vielleicht sehr gut ;) Da es das bei Amazon für 4 Euro gibt hab ichs einfach mal bestellt.
 
Kenne Dragon Age leider nicht. Aber ich muss sagen für 4 Euro machst du einen guten deal! Vor allem was den Langzeit Faktor betrifft. Toll finde ich auch die vielen Antwortmöglichkeiten im Spiel. Dein Charakter Skillsystem ist unheimlich komplex! Also ich wünsche dir eine Menge Freude damit! Gruß
 
Zurück