Suche geeigneten AV-Receiver und Trennfrequenz bei Standboxen im Surroundsetting

Du kannst den nehmen, wenn du das Aktivmodul deines aktuellen Subs verwendest: Acoustic Design Wohlgemuth : SB 29 BR-SUB
Da biste mit Material knapp über 250€, aber das lohnt sich definitiv.
hmm, an sich muss ich den alten verkaufen, DAMIT ich mir die 250€ überhaupt leisten kann... was kosten denn "simplere" Aktivmodule, also ohne Boxenanschlüsse, Fernbedienungssektion, USB usw. ?

Und nebenbei: ich dachte jetzt die ganze Zeit, dass Chassis die eigentliche Box ist, also das Gehäuse - dabei ist, wenn ich die Details so lese, mit Chassis nur der Treiber gemeint? ^^



Man sollte sogar leimen, da man nur so die Lautsprecher oder Subs richtig dicht bekommt. Schrauben kannst du ja trotzdem verwenden.
das war ja auch, was ich meinte ;)


Venom89 schrieb:
Wofür denn Spikes? Außer Optik hast du dadurch nichts gewonnen.
mein Boden ist uneben, da wollte ich vermeiden, dass der Sub kippelt. und es müssen keine "Hifi-Spikes" sein, ich dachte nur, dass man - wenn schon - halt Spikes nimmt, um ein wenig zu entkoppelt und nicht zu viel Bass in den Boden zu senden, anstatt normale Standfüße zu nehmen.


@Zappaesk: Danke!


Wie ist das denn mit dem Gehäuse: wie genau muss/sollte man sich dran halten? Bei Bloodys Link ist der Sub zB sehr hoch, aber wenn man da weitere Links anschaut, ist der auch als "quadratische" Variante zu sehen...?
 
Die quadratische Variante ist die passende geschlossene Bauweise. Der Udo hat aber noch andere günstigere Subs auf Lager. Der SB ist praktisch das Premium-Modell.
Mit Spikes koppelst du an und entkoppelst nicht! Spikes sind für sehr feste und nicht schwingende Böden. Wenn man im Erdgeschoss wohnt und Betonfußboden hat. Sobald man aber Boden hat, der mitschwingt, sollte man entkoppeln. Das macht man dann mit Entkopplern. Die gibts in sehr gut für gut Geld, oder man nimmt für den Anfang so ne Gummimatte für die Waschmaschine.
 
Die quadratische Variante ist die passende geschlossene Bauweise. Der Udo hat aber noch andere günstigere Subs auf Lager. Der SB ist praktisch das Premium-Modell.
Mit Spikes koppelst du an und entkoppelst nicht! Spikes sind für sehr feste und nicht schwingende Böden. Wenn man im Erdgeschoss wohnt und Betonfußboden hat. Sobald man aber Boden hat, der mitschwingt, sollte man entkoppeln. Das macht man dann mit Entkopplern. Die gibts in sehr gut für gut Geld, oder man nimmt für den Anfang so ne Gummimatte für die Waschmaschine.
ich hab Steinfliesen, also dürfte das ja dann an sich doch passend sein, oder?

Gilt das denn auch für Lautsprecher? Denn bei meinen Standboxen sind Spikes dabei gewesen.

Was wären denn die negativen Auswirkungen, wenn man Spikes nutzt, obwohl sie nicht angebracht wären?
 
Wie ist das denn mit dem Gehäuse: wie genau muss/sollte man sich dran halten? Bei Bloodys Link ist der Sub zB sehr hoch, aber wenn man da weitere Links anschaut, ist der auch als "quadratische" Variante zu sehen...?

Bei geschlossenen Subs ist eigentlich nur das Volumen wichtig. Wie man das genau realisiert ist nicht wichtig. Natürlich sollte man Extreme vermeiden, aber solange man in einem vernünftigen Rahmen bleibt hat man reichlich Gestaltungsspielraum.
 
Zurück