Einrichtung Stereo LS

BlueModder16

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich bin totaler Neuling in diesem Thema.

Da ich erst seit ca. 4 Wochen meine erste eigene Wohnung in einem Wohnblock habe, wollte ich mir gern einmal den einen oder anderen Tipp holen, wie ich es mir so einrichten kann, das ich optimalen Stereo Sound habe

momentan besitze ich 2 Magnat Qunatum 603 LS +1 Stereo Receiver Pioneer SX-10 AE +Onkyo Sub SKW 208
und einen Bose Soundlink Revolve +

Die letzten paar Wochen habe ich nur mit diesem Bose Musik gehört. Jetzt dachte ich mir aber, bevor diese Ls+ der Stereo Receiover uind der Sub nur in der Ecke rum stehen, schliesse ich die LS mal den den Receiver an, aber irgendwie klingen diese Boxen nicht so Basslastig wie der Bose LS.

Das Problem hierbei ist, den Bose Ls kann ich nicht mal viertelst aufdrehen, ohne das sich der NAchbar wegen dem BAss beschwert.

Nun meine Frage : gehören denn die Lautsprecher Boxen eig. auf Ohrhöhe links und rechts von dem Schreibtisch ?
oder wie plaziert man diese richtig ?

Der Bose, mit dem ich die letzten Wochen immer gehört habe, stand auf dem Boden schräg neben mir, da finde ich hat dieser einen top Sound gehabt
 

Anhänge

  • 20221227_000115.jpg
    20221227_000115.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 38
Deine Lautsprecher sollten bei der Größe am besten 2-3m weit weg stehen. Natürlich auf Ohren Höhe und in Richtung des Sitzplatztes. Falls du einen Sub Verwendest. Nicht zu nah an der Wand und nicht direkt unter dem Schreibtisch.
 
Zurück