Suche Beyerdynamic DT 990 Qualität mit Noise Cancelling (200 €)

Berki2018

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

der Titel beschreibt es eigentlich sehr gut. Ich bin auf der Suche nach einem Headset / Kopfhörer mit einer Soundqualität eines DT990 Pro 250Ohm.

Derzeit besitze ich bereits ein DT990 Edition 250 Ohm. Da mein Umfeld mir aber gewaltig auf die Nerven geht (vor allem die Nachbarn), brauche ich unbedingt neue Kopfhörer, zumindest, wenn ich nicht wahnsinnig werden will.

Die neuen Kopfhörer sollen Noise-Cancelling haben, sodass ich NICHTS mehr von meinem Umfeld höre. Mit nichts mein ich absolut gar nichts, kein Ton, kein einziges Geräusch.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem DT990, außer vll., dass sie nach langem Tragen etwas unkomfortabel sind (also etwas zu groß). Als Mikrofon habe ich ein Modmic 5 dran, mit dem ich auch mehr oder wenig zufrieden bin (hakt leider hohe Töne ab).

Hier einmal eine Checkliste:

- maximales Budget: 200€ (dann aber mit Mic., also eher so 150 € max. für Kopfhörer)
- offen oder geschlossen: geschlossen, da ich nichts hören will. Am besten noch Noise Cancelling
- Soundkarte bereits vorhanden: Ja, Asus Xonar Essence STX
- Anwendungsbereich: 90% Gaming, 5% Musik, 5% Filme
- Musikgeschmack: 80% PoP, 15% Rap, 5% Rest

VG und vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was active Noise canceling gut kann:

Tiefe monotone Geräusche herausfiltern, bspw. Flugzeugturbinen oder allgemein motorengeräusche von bus/Bahn.

Was es nicht gut kann:

Plötzlich auftretende Geräusche und Stimmen herausfiltern.

ANC wird dir also nur wenig helfen, von der Isolation fand ich das Epos h60 pro überraschend gut, klanglich aber ziemlich Basslastig. Den Klang eines offenen Kopfhörers wirst du mit einem geschlossenen aber nicht bekommen.
 
Was active Noise canceling gut kann:

Tiefe monotone Geräusche herausfiltern, bspw. Flugzeugturbinen oder allgemein motorengeräusche von bus/Bahn.

Was es nicht gut kann:

Plötzlich auftretende Geräusche und Stimmen herausfiltern.

ANC wird dir also nur wenig helfen, von der Isolation fand ich das Epos h60 pro überraschend gut, klanglich aber ziemlich Basslastig. Den Klang eines offenen Kopfhörers wirst du mit einem geschlossenen aber nicht bekommen.
Ich denke du überschätzt Noise Cancelling. Vor allem wenn du ~50€ für die Technik lässt.

Okay, also muss ich meine Erwartungen etwas herunterschrauben. Die benötigte Technik zum Ziel ist also nicht ANC, sondern eher ein geschlossener Kopfhörer. Welcher isoliert denn da so "am besten", abseits Epos H60 pro und DT770?
 
Ich würde auch die DT770 Pro vorschlagen. Oder alternativ das MMX 300, das hat ein Mikrofon und ist im Outlet für 195€ zu bekommen (wenn der Beyerdynamic-Shop wieder funktioniert).
Ich habe selbst die Kombo DT990 Edition für Musik und MMX 300 zum Zocken, beide klingen ähnlich gut für Games und Musik.
 
Also wer sehr sehr wenig von seiner Umgebung höhren will und seine Music/stuff noch genießen will...
gibt es vermutlich keine bessere Möglichkeit als IEMs In Ear Monitor zu verwenden.
Mit den richtigen Aufsätzen sind da üa -20db drin.
Der DT990 hat ja etwas, uh, nennen wir es sparkly (jaja Dankpods) Höhen, die findet man auch bei ettlichen IEMs.
 
Zurück