Suche aktuelles, sehr realistisches Racing Game: Top Grafik, schalten...

Habe ich auch nirgendwo behauptet und darum sollte es eigentlich auch gar nicht gehen.
 
Das Driving Force GT z.B. ist ein gutes und solides Lenkrad, und das hab ich damals neu für 100€ bekommen... war überall P/L-Sieger und reicht die ersten Jahre aus... das Geheimnis sind eh die FFB-Einstellungen.

Wenn iRacing für ihn nichts ist, dann spart es euch es ihm zu empfehlen... bringt ja nix.

Hab gehört rFactor 2 soll vom ganzen Fahrfeeling, Rückmeldung vom Auto und FFB bereits mit iRacing ebenbürtig sein... klar dauert noch bisschen bis die Vielfalt da größer wird, aber immerhin.

Ich bin auch bloß Gelegenheitsheizer und deshalb fällt iRacing auch für mich flach. Ich fahr dann wenn ich Lust und Zeit habe, nicht dann wenn Rennen anstehen und ich fahren MUSS, i.d.R. höchstens 1x die Woche. Ich hab auch garkeine Lust immer gegen reale Menschen zu fahren, das warten in der Lobby, Teamspeak, Disconnect und son Käse... mir zu blöde, der Einfachheit halber tut's mir auch die KI. Bei rF kann ich ja alles einstellen.. Stärke, Aggressivität...

Das Highlight ist bei mir eh nicht das Rennen, sondern die Trainingssessions vorher, wo ich durch grobe Setupänderungen und andere Fahrstile/Manöver versuche meine Zeit zu verbessern, ich fahr also eher gegen mich als gegen andere....

Die EnduranceSeries-Mod ist bis heute das Maß der Dinge im Simracing (mal iRacing ausgenommen!)
 
Klar das Driving Force GT ist schon was gutes in der Preisklasse habe ich ja auch, sehe ich ähnlich wie du, nur Multiplayer finde ich besser als Singleplayer, aber wenn es mir Spaß macht fahre ich öfter und ansonsten nur halt zwischendurch, aber dafür scheint ja iracing nicht gemacht...
 
Hol dir doch wie viele andere auch einfach rFactor und werd glücklich.

Nur 1x kaufen ist doch eh sehr günstig dann noch ein aktuelles F1-Trackpack drauf die EnduranceSeries lies dich bissl im FFB ein (google "Feels Real to Me"-> bestes FFB für rF), das reicht für den Anfang.
Wenn man dann mit der Zeit die ganze Engine, den Aufbau etc. kapiert hat wird man anfangen viel selbst zu modden, einzustellen etc. pp.

Da gibts halt Mods und Möglichkeiten die es bei anderen Games so einfach garnicht gibt, mit der Zeit lernt man das dann zu schätzen, deswegen gibts bis heute auch nix Vergleichbares.

Die Möglichkeiten die man in der Box mit dem Setup hat mögen den anderen auf den ersten Blick vielleicht erschlagen, aber man KANN diese Setups für sich verfeinern, muss es aber nicht. Grade die EnduranceSeries z.B. sind von Haus aus schon sehr gut eingestellt, das passt für die meisten Strecken. Ich veränder meist auch nur so grobe Sachen wie Front/Heckflügel, Fahrzeughöhe bisschen runter, wenig Sprit in den Tank und los gehts und dann noch Bremsbalance mit dem Regler am Lenkrad beim fahren und je nach Session halt Motormapping/Drehzahlbegrenzer hoch/runter. Lieber aufs fahren konzentrieren als wie manche ewig an Setups feilen.

Aber wenn mans dann richtig drauf hat und Runden am Limit immer innerhalb weniger zehntelsekunden fahren kann dann ists einfach nur geil, dazu die guten Motorensounds, das gute FFB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche doch gar kein neues Spiel... Habe nur meine Kritik am Bezahlsystem von iracing kundgetan.
 
Ich suche seit langem auch wieder ein Renn Simulationsspiel und bin über Assetto Corsa gestolpert. Das scheint zumindest was die Physik betrifft ziemlich cool und auch anstrengend zu sein.
Allerdings habe ich irgendwie entnommen, dass sie kein Schadensmodell haben.... Wisst ihr ob das irgendwie noch kommt, oder lassen die das wirklich so?

PCars scheint mir grafisch noch besser zu sein, aber das kann man ja momentan nicht mehr erwerben....

Ausserdem kann man ein Spiel wie z.B. AC acuh auf nem Gamepad spielen, oder brauchts dazu doch eher ein Wheel ?
 
Möglich ists sicher, aber das Spiel ist ja auch noch nicht Released, das ist ja noch net komplett. Ist ja nur Early access
 
Für AC ist deutlich ein wheel zu empfehlen ! Sonst könnte man ja auch einfach ein Arcade racer zocken woe Shift/shift 2, das macht mit cotroller bestimmt mehr Spaß.
 
Aber rFactor 2 steht ja quasi vor der Tür und bietet derzeit schon mehr Realismus, als project arcade äh cars und Assetto Corsa zusammen.

Nein bietet es nicht. Es ist sehr gut das stimmt aber das ist übertrieben...

Bei iRacing ist es so das mit jedem neuen Auto Physikupdates kommen soweit ich weiß.
Das heißt neustes Auto im Spiel - aktuellstes Physikmodell. Somit kommt es aufs Vehikel an wie doll die Physik ist?


Cya Yakup

EDIT: Bezogen auf iRacing stimmt meine Info nicht, siehe Post #52 von 1awd1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei iracing werden alle Autos aktuell gehalten. Ältere bekommen regelmässig updates und bleiben somit vergleichbar zu neueren Fahrzeugen (die GT3 Autos z.B. sind alle auf einem sehr ähnlichen niveau vom Speed her).
 
Habs gestern probiert mit Controllern, aber das war unmöglich^^
ohne TC kann ich das Auto irgendwie gar nicht gerade aus fahren... Brauch wohl noch ein bisschen Übung XD

Allerdings habe ich ein nervigen Grafikbug bei der 3rd Perspektive wo man das ganze Auto sieht, da zittert praktisch das ganze Bild beim fahren. In der Ego Perspektive allerdings läufts prima :-/
 
Habs gestern probiert mit Controllern, aber das war unmöglich^^
ohne TC kann ich das Auto irgendwie gar nicht gerade aus fahren... Brauch wohl noch ein bisschen Übung XD

Allerdings habe ich ein nervigen Grafikbug bei der 3rd Perspektive wo man das ganze Auto sieht, da zittert praktisch das ganze Bild beim fahren. In der Ego Perspektive allerdings läufts prima :-/
Tja, kommt auf den Controller an. :P
Ich hab AC auch mal mit dem Xbox-Controller versucht vor 'ner ganzen Weile... vergiss es! Da hat man irgendwie gar kein Lenkgefühl, egal was ich für Settings probiert hab.
Kunos hat aber seit der 0.8 einiges an der Controller-Einstellung verändert. Die einen finden's nun besser, andere wollen wieder das Feeling von 0.7.x haben.
Ich sag immer wieder: Wenn kein Lenki, dann geht nichts über das Namco neGcon. Auch wenn's ergonomisch... ähm, suboptimal ist, das Lenken damit ist genial! :daumen:

Den erwähnten Grafikbug hatte ich vor geraumer Zeit auch mal. Keine Ahnung mit welchem Update das behoben wurde, jedenfalls hab ich das jetzt imho nicht mehr. Aber da ich ausschließlich die Cockpit-Perspektive benutze, weiß ich das nicht so genau. ;)
 
Zurück